PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta AF = passt, oder wie?

FlorianLausB
15.04.2006, 20:00
Hallo Forum,

passt an die D7D jedes Objektiv wo Minolta AF draufsteht?

Oder anders gefragt: wenn bei der Gebrauchtobjektivbeschreibung dabei steht, dass es z.B. mit der 7000 AF oder 700si oder 505si funktioniert, geht's dann auch an der D7D?

(Sigmas könnten ein Chip-Update benötigen, ist mir bewusst)

Gruß

Flo

PeterHadTrapp
15.04.2006, 20:09
Hi Flo

solange die Linsen von Minolta bzw. KonicaMinolta hergestellt sind werden sie auch an der D7d und D5d funktionieren.

Wie Du selbst schon angedeutet hast, ist es bei älteren Sigma-Optiken nicht von vornherein klar, ob sie kompatibel sind.
Und für viele ältere Sigmas die nicht gehen, ist kein Chipupdate mehr möglich, weil Sigma keine so alten Objektiv-Chips mehr bevorratet.

Die Angaben auf der Sigma-Homepage sind diesbezüglich auch nicht immer zutreffend.

Ich habe aber noch nie gehört, dass ältere Tamron oder Tokina-Linsen nicht mit den Minolta-DSLR kompatibel gewesen wären.

Gruß
PETER

FlorianLausB
15.04.2006, 20:53
Gibt's ne Liste welche Minolta Analog mit AF ausgerüstet ist (und daher die Objektive an der D7D gehen)?

jrunge
15.04.2006, 21:04
Gibt's ne Liste welche Minolta Analog mit AF ausgerüstet ist (und daher die Objektive an der D7D gehen)?
Hallo Florian,

Hier bei M. Hohner (http://www.mhohner.de/minolta/lenses.php?lang=e) solltest Du das gesuchte auch finden. Ausführlichere Listen kenne ich nicht. :top:

FlorianLausB
15.04.2006, 21:11
:top:

Danke.

/EDIT: jetzt weiss ich wozu so ein 24:10 Monitor gut ist ... :D

Jazzi
16.04.2006, 13:52
Die gibt es (für Sigma/Tamron/Tokina..) hier: Kompatibilitätsliste von Fremdobjektiven (http://www.minolta-forum.de/forum/index.php?showtopic=5294)

twolf
16.04.2006, 13:56
soweit ich weis wurde das Bajonet geändert bei einführung der Af Kameras, also müdten alle Objektive Funktionieren mit dem jetzigen Bajonett.