PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich DSL6000 :-)

XxJakeBluesxX
15.04.2006, 13:18
Nachdem ich mit monatelang mit DSL3000 "rumquälen" :roll: musste habe ich seit gestern endlich DSL6000. :top: :D

Zuerst hat es nicht geklappt bis ich heute die teure 0900-Hotline von 1&1 (99 Cent/min.) angrufen habe und den Tipp bekommen habe doch mal die Fritz!Box Fon WLAN 7050 anzuschliessen. Siehe da, es klappt...

Die Box hatte ich schon längere Zeit hier liegen. Zuerst wollte ich die verkaufen, dann habe ich aber gelesen dass meine alte Fritz!DSL Karte für das kommende DSL16000 nicht geeignet ist...

topaxx
15.04.2006, 13:48
Na dann Glückwunsch Claudio. Hast du jetzt denn wirklich die vollen 6MBit/s im Download? Verfügt die 7050 auch über DSL-Telefonie?

Ich habe gestern den Feiertag genutzt, meine neue Fritz-Box WLAN 7170 zu installieren (ebenfalls 1&1, max. 16MBit/s, incl. VoIP). Ich muss schon sagen: Die Benutzerführung ist wirklich sehr gut und durchdacht. Alles klappte auf Anhieb, sogar VoIP, nachdem die Nr. beantragt und freigeschaltet war. :top:

Allerdings ist mein DSL-Anschluss noch nicht an 1&1 übergeben worden, wodurch ich momentan noch T-DSL mit 2MBit/s habe. Ich hoffe mal, dass bald umgeswitcht wird und es dann auch nicht mehr allzu lange dauern wird, bis die vollen 16MBit/s technisch machbar sind. Solange werde ich dann auch mit 6MBit/s unterwegs sein.

Achja, die 1&1-Hotlnes für 99Ct/min: Damit hatte ich auch schon das Vergnügen. Ca. 30€ vertelefoniert, ohne dass mir geholfen werden konnte und dabei wollte ich nur meine Zugangsdaten vorab haben, weil mein bereits gekündigter Vertrag bei meinem vorherigen Provider auslief. Ich hoffe, diesen unverschämt teueren und hier wenig hilfreichen "Service" nicht allzuoft zu benötigen :flop:

Gruß
Udo

XxJakeBluesxX
15.04.2006, 14:13
Na dann Glückwunsch Claudio. Hast du jetzt denn wirklich die vollen 6MBit/s im Download? Verfügt die 7050 auch über DSL-Telefonie?

Hatte eben knapp 700kb/sec. Ist zwar nicht das doppelte von bisherigen DSL3000 mit ca. 380kb/sec., ich bin aber zufrieden. DSL Telefonie geht auch, nutze ich aber noch nicht.

Wie geht das eigentlich? Muss ich dafür nur mein ISDN Telefon vom NTBA abklemmen und an die Fritz!Box anschliessen?

Hast Du die Telefon Flat von 1&1? Die ISDN Anschlussgebühren zahlt man da doch weiter an die Telekom, oder?

topaxx
15.04.2006, 14:25
Ja, das Telefon wird dann an die Box angeschlossen. Ich habe ein analoges Telefon an einem ISDN-Anschluss. Die Box fungiert dann also auch als a/b-Wandler, den ich mir jetzt sparen kann. Es ist absolut unerheblich, ob man einen T-Net- oder ISDN-Anschluss, bzw. ein analoges oder ISDN-Telefon hat. Jede Kombination ist mit der 7170 machbar.

Ich habe das Aktions-Paket DSL2+(max. 16MBit/s) und DSL-Flatrate betsellt, incl. der Fritzbox 7170 (gratis). Darin ist lebenslange kostenlose DSL-Telefonie ins deutsche Fetsnetz enthalten. Das Ganze kostet dann 29,90€ für DSL2+ (bzw. 24,90€ solane nur 6MBit/s gehen) plus 9,90€ für die DSL-Flat. Extrakosten fallen nur durch Sondernummern sowie Anrufe in Handynetze an, und natürlich, wenn die Box wegen DSL-Ausfall oder Ähnlichem über den Festnetzanschluss wählt (das geht dann automatisch). Der ISDN-Anschluss bleibt dabei bei der T-Com und wird auch von denen in Rechnung gestellt.

Gruß
Udo

XxJakeBluesxX
15.04.2006, 20:40
Für meine Fritz!Box habe ich auch nichts bezahlt, habe die ebenfalls von 1&1.

Habe mir bei 1&1 jetzt eine Tel.Nr. für DSL Telefonie geholt, meine Box und mein ISDN Telefon entsprechend eingerichtet und telefoniere jetzt im Festnetz für 1 Cent die Minute... :top:

WLAN mit meinem PDA funktioniert auch perfekt, das werde ich aber kaum nutzen da mir das ständige scrollen auf dem PDA zu lästig ist... :roll:

Nachtmensch
15.04.2006, 22:35
So neben bei ... 1&1 hat auch kostenlose Premium-Hotlines, die aber geheim sind. Nutzer größerer Web-Acounts finden diese in ihrem Controlcenter. Mit dem Hinweis, sie nicht weiter zu geben ;)

Sonnenkind
16.04.2006, 19:29
Habe mir bei 1&1 jetzt eine Tel.Nr. für DSL Telefonie geholt, meine Box und mein ISDN Telefon entsprechend eingerichtet und telefoniere jetzt im Festnetz für 1 Cent die Minute... Dafür
Dazu ist allerdings eine DSL-Rufnummer nicht notwendig, das klappt auch mit der normalen Festnetznummer!

XxJakeBluesxX
17.04.2006, 15:13
Habe mir bei 1&1 jetzt eine Tel.Nr. für DSL Telefonie geholt, meine Box und mein ISDN Telefon entsprechend eingerichtet und telefoniere jetzt im Festnetz für 1 Cent die Minute... Dafür
Dazu ist allerdings eine DSL-Rufnummer nicht notwendig, das klappt auch mit der normalen Festnetznummer!

Ich weiß. Aber mit der Festnetznummer sollen einem nicht alle Features der DSL Telefonie zur Verfügung stehen.