Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Taschen Digicam gesucht
Stephan Günther
15.04.2006, 06:42
Es ist zwar ein Thema auf das jeder eine andere Antwort hat, aber ich versuche es einfach mal.
Ich suche eine Digicam zum immer dabei haben im Hosentaschen Format.
Preis ist eigentlich nebensache.
Allerdings soll die Bildqualität mit meiner D7D vergleichbar sein (und das macht die Sache wohl nicht einfach). Ich habe mich schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Markt umgeschaut und die Bestenlisten in irgendwelchen Zeitungen sind auch Mist.
Ich suche eine Digicam zum immer dabei haben im Hosentaschen Format.
...
Allerdings soll die Bildqualität mit meiner D7D vergleichbar sein
:roll:
Ich glaube, daß die Cam erst noch erfunden werden muß :roll: . Nix für ungut Stephan, aber sowas gibts nicht, würde ich mal behaupten. Warum laufen dann alle mit diesem Kiloschweren Klotz herum, wenn´s was für die Hosentasche gibt?
Warum laufen dann alle mit diesem Kiloschweren Klotz herum, wenn´s was für die Hosentasche gibt?
Weil man bei den Kompakten die Objektive nur mit sehrviel Mühe gewechselt kriegt :mrgreen:
Es gibt sicherlich viele gute Taschenkameras mittlerweile, nur muss man sich darüber im klaren sein, dass die Vorteile einer DSLR eben nicht zur Verfügung stehen (Nutzung hoher ISOs, Wechselobjektive etc.)
Auch haben sich hier in den letzten Monaten sicherlich nicht allzuviele Leute mit dem Thema beschäftigt und stehen ebenso unwissend da, wie du. So geht´s mir zumindest.
Wie haben hier noch eine Canon A75 als Zweitkamera, die völlig ausreichend für den Zweck ist.
Auf der einen Seite sagen alle DSLR-User, die Bildqualität sei da wesentlich besser als bei den Ax, und dann soll eine Taschenknippse die gleiche Bildqualität wie eine DSLR liefern können?
Das verstehe ich nicht.
;)
PS: Irmi: :top:
Stephan Günther
15.04.2006, 08:53
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich brauche eine kleine die scharfe Fotos macht.
Alles was ich bis jetzt hatte war mir nicht scharf genug.
Als "Dienstkamera" habe ich in der Firma eine Canon A 520. Viele sagen das sei eine Super Kamera. Bin ich zu anspruchsvoll ? Ich finde die Bilder ziemlich unscharf. Und ich glaube nicht das eine A 6xx oder A 7xx da bessere Ergebnisse zaubert. Ich hatte mal die viel gelobte A 75 und habe sie auch ganz schnell wieder abgestoßen.
Elektroniker
15.04.2006, 09:33
Hallo,
ich persönlich halte viel von den Panasonic-Digicams. Momentan nehme ich die noch die LZ2 in der Tasche mit, in den nächsten Wochen wird es wohl die TZ1 werden. Die Panasonic besitzen Objektive von Leica und haben einen optischen AS. Die TZ1 zoomt optisch bis 10fach. Einen Test kann man hier (http://www.digitalkamera.de/Info/Panasonic_Lumix_DMC-TZ1_checkt_zum_digitalkamera.de-Test_ein_3252.asp) nachlesen.
Gruss
Bernt
ichbinderpicknicker
15.04.2006, 09:38
Ich brauche eine kleine die scharfe Fotos macht.
Schau mal hier (http://www.henner.info/f10.htm#f11)
da geht es um die Fuji F10 und F11. Die F10 war 2005 Kompaktkamera des Jahres! Werde mir die 11er wahrscheinlich heute leisten!
Auf der einen Seite sagen alle DSLR-User, die Bildqualität sei da wesentlich besser als bei den Ax, und dann soll eine Taschenknippse die gleiche Bildqualität wie eine DSLR liefern können?
Das verstehe ich nicht.
;)
PS: Irmi: :top:
Nun, ja, ich hab ja auch inzwischen den "Kiloklotz" und bin begeistert, wenn ich die jetzigen Fotos gegen die meiner früheren 7hi sehe. Die A2 kann gut mithalten, deshalb hab ich sie ja auch noch. Noch ;) , bin hin und her gerissen, ob ich sie verkaufe oder nicht.
@Stephan,
das hört sich schon besser an. Ich selbst habe keine kompakte, höre aber immer wieder in meinem Bekanntenkreis das Wort IXUS.
Kann aus eigener Erfahrung (habe die IXUS500) nur sagen für das schnell Foto zwischendurch eine gute Lösung.
Das Teil ist nicht größer als die Bekannte Zigaretteschatel, und liefert für meine zwecke ausreichende Bildqualität.
Ok, das werden her einige vielleicht anders sehen......
cu Neo
ichbinderpicknicker
15.04.2006, 17:36
So,
habe eben die F11 von Fuji gekauft. Kann ich nur empfehlen, die Bilder und die Lichtstärke auf bei dunkelen Situationen, ist super.
Über die Ixus Reihe habe ich vieles gelesen und meine Meinung ist sicherlich streitbar, aber die neuen Ixus (60, 65, 750, etc.) haben den Glanz verloren, an die guten alten Ixus Kameras kommen die nicht mehr heran.
Der Markt ist riesig, habe 3 Wochen gebracht, bis ich die richtige Kamera (für MEINE Ansprüche) gefunden habe.
Stephan Günther
15.04.2006, 17:44
Kannst du mir bei Gelegenheit ein paar F11 Testbilder mailen ?
ichbinderpicknicker
15.04.2006, 19:42
Kannst du mir bei Gelegenheit ein paar F11 Testbilder mailen ?
Irgendwelche Wünsche? Schick mal Deine Mailadresse per PN... Nur zur Info, ich wohne im DSL-Niemansland, wg. Dateigröße und Anzahl der Bilder!!!
Hi Stephan !
Wenn Dir dieA520 nicht reicht, dann mußt Du halt mal nachschärfen (das können deren Bilder gut vertragen).
Wenn das nicht reicht, hast Du entweder fehlerhaft abgelichtet oder die Cam hat 'ne Macke.
Ich habe nach der A510 jetzt eine A620 und die ist schon ziemlich sehr gut...
Ken Rockwell, der Nikonfotografuser ... nutzt nebenbei gerne die Casios. Und da der sich mit Cams auskennt, muß wohl was dran sein. Siehe mal nach unter
kenrockwell.com
und dort unter >How To< oder >Technical<.
Die Panasonics sind wegen des Objektivs sicherlich scharf, aber das Rauschen dann auch ;
mfG
EyL
Edit:
Schau z.B. hier:
http://www.kenrockwell.com/casio/exs600.htm
Rallemann
21.04.2006, 16:34
Also ich habe mich jetz in den letzten Tagen intensiv mit der F10 und mit der Panasonic Lumix FX8 auseinander gesetzt.
Die F10 soll wesentlich besser bei schwachem Licht sein. Dafür aber größer, schlechter bedienbar und vorallem wird oft gesagt, dass die Fotos bei guten Licht nicht gut werden.
Da soll die Lumix um einiges besser abschneiden.
Preislich ist die F10 immernoch etwas teurer.
Kann jemand der die F10 hat bestätigen, dass die Bilder bei Tageslicht, oder gutem Licht nicht so toll werden?