Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerfuchs Version 1.5.0.2...
jubilee33
14.04.2006, 11:17
...steht zum download (http://www.mozilla.com/firefox/) bereit
Hallo
Für alle die es interessiert. ;)
gruß Martin
Danke Martin,
mein Feuerfuchs hat sich heute früh von alleine gemeldet dass er Update-Hunger hat ;)
tgroesschen
14.04.2006, 13:50
grrrrr... und direkt nach dem Update klappt der LOGIN im Forum wieder nicht mehr.... :evil:
Danke Martin,
mein Feuerfuchs hat sich heute früh von alleine gemeldet dass er Update-Hunger hat ;)
Meiner auch, und das Beste: der Bildaufbau geht jetzt deutlich zügiger. :top:
Loginprobleme? Nein, nicht aufgetreten. :D
Danke Martin,
Meiner nicht,
ich habe immernoch den IE :D :D :D
Danke Martin,
Meiner nicht,
ich habe immernoch den IE :D :D :D
Hallo Sunny,
der Trend geht doch zum Zweitbrowser. :D :D :D
Danke Martin,
Seltsam, meiner hat sich erst heute Nachmittag gemeldet! Der war wohl noch im Winterschlaf! :D
Danke Martin,
Seltsam, meiner hat sich erst heute Nachmittag gemeldet! Der war wohl noch im Winterschlaf! :D
Nein, es ist vielmehr so, das "aller x Tage prüfen" gewählt ist. Das macht auch sinn, denn würden alle zum selben Zeitpunkt aktualisieren, wären deie Server zu sehr belastet.
PS: Warum manche noch den IE verwenden, kann ich unter Sicherheitsaspekten nicht nachvollziehen. Nahezu jeder andere Browser ist "sicherer" und robuster, als der IE.
Grüße, Torsten
Dimagier_Horst
16.04.2006, 10:08
Nahezu jeder andere Browser ist "sicherer" und robuster, als der IE.
Nahezu jeder andere Browser ist eben nicht der Industriestandard, der die Extrawürste vom IE unterstützt. Damit kommst Du bei einigen Anbietern erst gar nicht über die Anfangsseite hinaus. Und wenn diese Anbieter wichtig sind, dann greifst Du zum IE.
Nahezu jeder andere Browser ist "sicherer" und robuster, als der IE.
Nahezu jeder andere Browser ist eben nicht der Industriestandard, der die Extrawürste vom IE unterstützt. Damit kommst Du bei einigen Anbietern erst gar nicht über die Anfangsseite hinaus. Und wenn diese Anbieter wichtig sind, dann greifst Du zum IE.
Mir ist bis auf wenige Ausnahmen in der Vergangenheit aktuell keine Webseite im Internet unter den Mauszeiger gekommen, welche den IE zwingend erforderlich machen würde. Den ActiveX/ActiveScripting-Krempel möchte man nicht wirklich im Internet nutzen. Davon abgesehen würde ich auch dann nicht den IE von seinen Fesseln befreien. Auch brate ich keine Extra-Würste für IE-Nutzer (meine Website wird da u.a. nicht optimal dargestellt), sondern halte mich an "Industriestandards", wie sie vom W3C veröffentlicht werden. Der IE scheint da wohl etwas Probleme zu haben, sich konform zu verhalten. Das ist aber eben ein Problem des IE.
Grüße, Torsten.
Dimagier_Horst
16.04.2006, 12:29
dann greifst Du zum IE.
Gemeint war hier "dann greift man zum IE" als Erläuterung zu Deiner Nichtnachvollziehbarkeit. Wer auf den IE verzichten kann, kann es ja tun. Wer es nicht tut hat andere Prioritäten ;) .
dann greifst Du zum IE.
Gemeint war hier "dann greift man zum IE" als Erläuterung zu Deiner Nichtnachvollziehbarkeit. Wer auf den IE verzichten kann, kann es ja tun. Wer es nicht tut hat andere Prioritäten ;) .
;) Wie gesagt. außer Windows-Update und event. Microsoftschen LAN-Anwendung ist mir im Moment keine Internetseite bekannt, wo der IE zwingend benötigt wird. :cool: Kannst du mir eine URL nennen, da mich das schon mal interessieren würde.
Viele Grüße, Torsten.
;) Wie gesagt. außer Windows-Update und event. Microsoftschen LAN-Anwendung ist mir im Moment keine Internetseite bekannt, wo der IE zwingend benötigt wird. :cool: Kannst du mir eine URL nennen, da mich das schon mal interessieren würde.
Viele Grüße, Torsten.
Ich hätte da einen zu bieten:
GMX - MediaCenter
Da kannst du mit dem Firefox fast alles machen, nur keine Bilder hochladen!
Aber genau deswegen hab ich das GMX MediaCenter auch nicht wieder benutzt!
Ich lass' mir ungern vorschreiben, mit welchen Programmen ich was machen soll!
Viele Grüße, Torsten.
Ich hätte da einen zu bieten:
GMX - MediaCenter
Da kannst du mit dem Firefox fast alles machen, nur keine Bilder hochladen!
Seltsam, funktionierte bei mir Mozilla/Firefox ohne Probleme*. Habe es eben noch einmal mit FF_v1.5.0.2 erfolgreich ausprobiert.
Aber genau deswegen hab ich das GMX MediaCenter auch nicht wieder benutzt!
Naja, es ist sehr umständlich zu handhaben, da nutze ich lieber Webspace, den man mit SFTP verwalten kann
Ich lass' mir ungern vorschreiben, mit welchen Programmen ich was machen soll!
Geht mir nicht anders. Also, ich warte immer noch auf Beispiele ;-)
*JS muss aktiviert sein, außerdem muß dem Pop-Up-Blocker gesagt werden, das DIESE Domain (www015.gmx.net) nicht geblockt werden soll. Ich vermute, das war bei dir der Fall, denn es funktioniert dann problemlos.
Viele Grüße, Torsten.
Seltsam, funktionierte bei mir Mozilla/Firefox ohne Probleme*. Habe es eben noch einmal mit FF_v1.5.0.2 erfolgreich ausprobiert.
*JS muss aktiviert sein, außerdem muß dem Pop-Up-Blocker gesagt werden, das DIESE Domain (www015.gmx.net) nicht geblockt werden soll. Ich vermute, das war bei dir der Fall, denn es funktioniert dann problemlos.
Viele Grüße, Torsten.
Ich hatte das mal mit einer früheren Version probiert. Vielleicht lag es aber doch an gewissen Einstellungen.
Photopeter
16.04.2006, 22:08
www.ebay.de
Wenn man etwas verkauft hat und ist in "Mein EBay"... Dort gibt es dann die Punkte "Zahlungshinweise senden", unter denen sich eine Art Menu befindet. Dort gibt es andere Punkte wie "als bezahlt markieren", als verschickt markieren", ... mit dem Fuchs kann ich nur die jeweils oberste Funktion aufrufen, da das Menu nicht ausklappt. Allerdings hab ich das heute mit der neuen Version noch nicht getestet.
Ach und www.t-online.de geht auch so manches nicht, wobei dieses peinliche "ASP Zusammengewurstele" nicht wirklich ernst zu nehmen ist. Ich kenne keine schlechtere Seite einer "IT Weltfirma" als dieser T-Online Murks. Der (Die) Webdesigner, der(die) das verbrochen hat(haben), gehört(gehören) imho sofort gefeuert.
ManfredK
16.04.2006, 22:26
www.ebay.de
Wenn man etwas verkauft hat und ist in "Mein EBay"... Dort gibt es dann die Punkte "Zahlungshinweise senden", unter denen sich eine Art Menu befindet. Dort gibt es andere Punkte wie "als bezahlt markieren", als verschickt markieren", ... mit dem Fuchs kann ich nur die jeweils oberste Funktion aufrufen, da das Menu nicht ausklappt. Allerdings hab ich das heute mit der neuen Version noch nicht getestet.
Versuch mal die Cookies zu löschen, und du wirst sehen es geht. Ich hatte das selbe Problem.
Viele Grüße, Torsten.
Ich hatte das mal mit einer früheren Version probiert. Vielleicht lag es aber doch an gewissen Einstellungen.
Der wahrscheinlichste Fehler ist, daß der per default aktivierte Pop-Up-Blocker die Nutzung verhindert. Man klickt, aber nichts passiert. Ansonsten spricht (außer zur Verwendung von WindowsUpdate) IMHO rein gar nichts für den IE :cool:
Grüße, Torsten.
ManfredK
17.04.2006, 09:04
Ansonsten spricht (außer zur Verwendung von WindowsUpdate) IMHO rein gar nichts für den IE :cool:
Grüße, Torsten.
Hallo Torsten
...und für WindowsUpdate gibt es in Firefox die Erweiterung IE Tab (https://addons.mozilla.org/firefox/1419/), mit der man solche Seiten direkt in Firefox öffnen kann :top: .
Ansonsten spricht (außer zur Verwendung von WindowsUpdate) IMHO rein gar nichts für den IE :cool:
Grüße, Torsten.
Hallo Torsten
...und für WindowsUpdate gibt es in Firefox die Erweiterung IE Tab (https://addons.mozilla.org/firefox/1419/), mit der man solche Seiten direkt in Firefox öffnen kann :top: .
Und damit funktioniert auch das DirectX-Gedöhns, welches für WU benötigt wird? Ich verwende den IE ja gerade auch deswegen nicht mehr. Wenn ich das nun wieder alles ausgrabe....
Grüße, Torsten.
ManfredK
17.04.2006, 09:36
Grüße, Torsten.
Hallo Torsten
Und damit funktioniert auch das DirectX-Gedöhns, welches für WU benötigt wird? Ich verwende den IE ja gerade auch deswegen nicht mehr. Wenn ich das nun wieder alles ausgrabe....
Grüße, Torsten.
Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst, aber WU lässt sich damit problemlos als Tab in FF durchführen.
Grüße, Torsten.
Hallo Torsten
Grüße, Torsten.
Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst, aber WU lässt sich damit problemlos als Tab in FF durchführen.
Ich meinte damit, daß man sich (abh. von der Umsetzung von IE-Tab) das ActiveX und Active-Scripting-Geraffel, welches WindowsUpdate verwendet nun auch in den Firefox holt. Das war nun nicht meine Idee, potentiell unsicheren Ballast im FF zu verwenden. Verstehst Du? Es ist schon nicht einfach, den IE uns seine "Features" so abzuschotten (127.0.0.1:9, spezielle *.pac), dass sie der Welt nicht mehr schaden können. Der Wiederbelebung durch Portierung nach FF sehe ich da sehr kritisch, sollte IE-Tab auf die Funktionen des IE zurückgreifen.
Grüße, Torsten.
ManfredK
17.04.2006, 17:44
Grüße, Torsten.
Hallo Torsten
Grüße, Torsten.
Ich meinte damit, daß man sich (abh. von der Umsetzung von IE-Tab) das ActiveX und Active-Scripting-Geraffel, welches WindowsUpdate verwendet nun auch in den Firefox holt. Das war nun nicht meine Idee, potentiell unsicheren Ballast im FF zu verwenden. Verstehst Du? Es ist schon nicht einfach, den IE uns seine "Features" so abzuschotten (127.0.0.1:9, spezielle *.pac), dass sie der Welt nicht mehr schaden können. Der Wiederbelebung durch Portierung nach FF sehe ich da sehr kritisch, sollte IE-Tab auf die Funktionen des IE zurückgreifen.
Grüße, Torsten.
Ich kenn mich da nicht so toll aus, aber man kann bei IE Tab vorgeben, welche Seiten mit dem IE ins Net greifen sollen.
jubilee33
22.04.2006, 08:44
Hallo
Obwohl ich schon vor zwei Wochen auf die 1.5.0.2 Version geupdatet habe kommt heute schon wieder der Hinweis auf ein Update :?
Habt ihr das auch?
Oder haben sie nur eine Kleinigkeit geändert ohne die Nummer zu erhöhen? :roll:
gruß Martin
Hallo
Obwohl ich schon vor zwei Wochen auf die 1.5.0.2 Version geupdatet habe kommt heute schon wieder der Hinweis auf ein Update :?
Habt ihr das auch?
Oder haben sie nur eine Kleinigkeit geändert ohne die Nummer zu erhöhen? :roll:
gruß Martin
Nicht daß ich wüßte. Allerdings ist jetzt erst Thunderbird 1.5.0.2 erschienen.
BTW: Bei Beiden verlief das Update sehr benutzerfreundlich und ohne Seiteneffekte - sehr löblich.
Grüße, Torsten.
jubilee33
22.04.2006, 08:59
Danke Torsten :D
Und schon haben wir den Fehler geortet. :roll:
Ein Thunderbird Update steht also an und kein Firefox Update
gruß Martin