Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt habe ich doch zugeschlagen (5600HS(D))
Hi,
bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe mir nun doch (noch) den 5600er (NEU) geordert. In Anbetracht der aktuellen KoMi-(Schief-)lage sicherlich keine leichte Entscheidung für die Zukunft, aber ich hoffe doch sehr, daß meine D7D noch ein paar Jährchen durchhält und/oder man den 5600er auch auf Nachfolgemodellen verwenden kann. Lt. Händler (der seit heute überraschenderweise keine der zuvor drei 5600er mehr im Programm gelistet hat) ist meine Bestellung "in Progress". Die 264 Euro sind bereits bei PayPal. Bin ja mal gespannt, ob alles gut geht....das werden sicherlich unruhige Nächte werden :roll:
Viele Grüße,
Torsten.
Na dann Glückwunsch Torsten :top: - den Doppelthread habe ich gerade entsorgt ;)
Na dann Glückwunsch Torsten :top: - den Doppelthread habe ich gerade entsorgt ;)
Danke für die Müllabfuhr. Da hatte wohl jemand einen Schluckauf :D
Noch ist aber nix in trockenen Tüchern. Aber selbst in der Bucht habe ich den Blitz gebraucht fast kaum für weniger als 300 Euro weggehen sehen.
Grüsse, Torsten
Hallo Torsten,
da wünsche ich Dir viel Glück :D und das er Deine Erwartungen auch erfüllt :lol:
Hallo Torsten,
da wünsche ich Dir viel Glück :D und das er Deine Erwartungen auch erfüllt :lol:
Daaanke :D :D Wird dann ein verspätetes Ostergeschenk. Adray Camera, wo ich bestellte, hat heute bereits mitgeteilt, das er zur Versendung fertig ist, sie warten nur noch auf den Zahlungseingang durch PayPal. UPS Ground Delivery braucht dann leider noch mal ein paar Tage
Viele Grüße nach Dresden,
Torsten.
Hi,
bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe mir nun doch (noch) den 5600er (NEU) geordert. In Anbetracht der aktuellen KoMi-(Schief-)lage sicherlich keine leichte Entscheidung für die Zukunft, aber ich hoffe doch sehr, daß meine D7D noch ein paar Jährchen durchhält und/oder man den 5600er auch auf Nachfolgemodellen verwenden kann. Lt. Händler (der seit heute überraschenderweise keine der zuvor drei 5600er mehr im Programm gelistet hat) ist meine Bestellung "in Progress". Die 264 Euro sind bereits bei PayPal. Bin ja mal gespannt, ob alles gut geht....das werden sicherlich unruhige Nächte werden :roll:
Viele Grüße,
Torsten.
Hallo Torsten,
Du hast es offensichtlich schon hinter Dir :top: . Ich bin noch am Grübeln ob Minolta 5600er oder Metz 54 AF-1M. Was gab bei Dir den Ausschlag zum 5600er oder anders herum, was spricht aus Deiner Sicht gegen den Metz??
Gruß Micki
Mumfried
12.04.2006, 23:12
264 ocken? wo?
264 ocken? wo?
Schau mal auf den Wohnort von meshua ;)
Hallo Torsten,
Du hast es offensichtlich schon hinter Dir :top: .
Naja, noch sind die Schäfchen nicht im trockenen. Ich bin da bis zum Schluß immer vorsichtig. Es gibt öfters Probleme mit meiner (deutschen) Kreditkarte, als man denkt.
Ich bin noch am Grübeln ob Minolta 5600er oder Metz 54 AF-1M. Was gab bei Dir den Ausschlag zum 5600er oder anders herum, was spricht aus Deiner Sicht gegen den Metz??
Beides mal: der Preis! Ich hatte schon seit Herbst letzten Jahres immer wieder die Diskussion um die Blitze für die D7D verfolgt. Über den 5600er wurde IMHO nie etwas schlechtes berichtet, ab und an gab's Unterbelichtungen an der D7D. Aber im Großen und Ganzen stimmt das Paket. Seit No. '05 hab ich dann immer wieder mal in eBay-Auktionen meine Fühler ausgestreckt, aber neu gab's den blitz meist ab 310-320 euro und (wenig) gebraucht ging er auch meist für ca. 300 Fragezeichen raus.
Jetzt hab ich eben die Gelegenheit, beim aktuell guten Wechselkurs ihn für ca. $299.95 zu bekommen, und auch noch steuerfrei (also brutto=netto)!
Das war für mich eigentlich das ausschlaggebende Moment, zumal es anscheinend wirklich auch ein Schnäppchen war, denn nun kostet er bei anderen (sofern lieferbar) ca. $330 (was wiederum aber immer noch günstiger ist, als in DE).
Grüße, Torsten.
(...)
Beides mal: der Preis! Ich hatte schon seit Herbst letzten Jahres immer wieder die Diskussion um die Blitze für die D7D verfolgt. Über den 5600er wurde IMHO nie etwas schlechtes berichtet, ab und an gab's Unterbelichtungen an der D7D. Aber im Großen und Ganzen stimmt das Paket. (...)
Das (und das verwöhntsein vom 4000AF, der mir prompt an der DimageA2 im Urlaub fehlte) waren auch meine Gründe f.ü.r den 5600HSD im April 2005. Die bei eBucht waren nicht günstiger, ein Versender gab das Stück für 330,-- Euronen raus. Ich konnte aus dem Forum nicht herauslesen, das ich mit einem METZ absolut keine Probleme bekomme / habe.
Viel Sapß - auch mit wireless.
Gruß
(...)
Beides mal: der Preis! Ich hatte schon seit Herbst letzten Jahres immer wieder die Diskussion um die Blitze für die D7D verfolgt. Über den 5600er wurde IMHO nie etwas schlechtes berichtet, ab und an gab's Unterbelichtungen an der D7D. Aber im Großen und Ganzen stimmt das Paket. (...)
Das (und das verwöhntsein vom 4000AF, der mir prompt an der DimageA2 im Urlaub fehlte) waren auch meine Gründe f.ü.r den 5600HSD im April 2005. Die bei eBucht waren nicht günstiger, ein Versender gab das Stück für 330,-- Euronen raus. Ich konnte aus dem Forum nicht herauslesen, das ich mit einem METZ absolut keine Probleme bekomme / habe.
Viel Sapß - auch mit wireless.
Danke,
zuletzt gab's leider doch noch ein paar Unstimmigkeiten. Der Händler (Adray) hat eine flasche FedEx Tracking# angegeben, sodaß ich verfolgen konnte, wie "mein" Paket nach Tennessee ging. 2 Anfragen, was da los ist, bleiben unbeantwortet. Erst meine gestrige Mail brachte die Erkenntnis, daß mein Paket lt. FedEx nun vorr. heute ausgeliefert wird...
Grüße, Torsten.
.... Der Händler (Adray) hat eine flasche FedEx Tracking# angegeben...
Verschicken die nicht in Kartons, wie alle anderen auch? :P
.... Der Händler (Adray) hat eine flasche FedEx Tracking# angegeben...
Verschicken die nicht in Kartons, wie alle anderen auch? :P
Hmm :cool: Nachdem ich etwas Druck machte, gab'S auf einmal eine eMail innert 24h. Leider hat er - wie schon von mir vermutet - die falsche Trackingnummer mitgeteilt. Morgen warte ich dann auf den FedEx-Mann, der heute leider vergeblich hier war. Ich bin gespannt, denn die Abbildung zeigte keinen 5600HS(D) :shock:, dafür steht der aber in der Beschreibung sowie auf der Rechnung... :roll:
Grüße, Torsten.
Welche Abbildung denn?
Die Abbildung im Webshop. Leider gibts da keine 5600er mehr, sonst hätte ich den Link "Minolta" konnte man noch erkennen, aber das war eher ein (sehr) altes Modell. Auf der Übersichtsseite (http://www.adraycamera.com/index.asp?PageAction=VIEWCATS&Category=206) der Minolta-Blitze war der 5600er abgebildet. Letztendlich zählt aber das, was auf dem Lieferschein steht ;-) Batterien (Duracell) sind auch schon versorgt. Hab schon auf arbeit angedeutet, daß es morgen bei mir später wird, da ich eben den FedEx-Mann abpassen möchte/muß ;-)
Grüße, Torsten.
Na dann drück ich Dir einfach mal die Daumen, dass Du den 5600er Blitz auch wirklich bekommst.
Na dann drück ich Dir einfach mal die Daumen, dass Du den 5600er Blitz auch wirklich bekommst.
Danke. Heute klingelte der FedEx-Guy. Im Paket war auch tatsaechlich der 5600er :roll: :cool: Genaueres muss ich nun noch ausprobieren. Testblitz uns Test-Strobo funktionierten aber. Garantiekarte ist zwar U.S., muss ich aber abklaeren, inwieweit diese spaeter in DE Gueltigkeit hat. Bei dem Preis werd'sch aber net meckern ;)
Ein Review als Entscheidungshilfe fuer andere werd' ich (wen es interessiert) demnaechst online zur Verfuegung stellen - aehnlich wie zu den Objektiven oder dem VC-7D.
Viele Gruesse, Torsten
Na Prima.
Du wirst den Kauf nicht bereuen.
Ich nutzte den 5600er an meiner D7i, später A2, nutze ihn jetzt an meiner D7D und bin rundum zufrieden.
Einziger Nachteil - er ist schwer und macht die Kameras sehr kopflastig.
Lässt sich an der D7D aber durch schwere Objektive wieder ausgleichen ;)
Also, viel Spass mit dem Teil!
Na Prima.
Du wirst den Kauf nicht bereuen.
Ich nutzte den 5600er an meiner D7i, später A2, nutze ihn jetzt an meiner D7D und bin rundum zufrieden.
Einziger Nachteil - er ist schwer und macht die Kameras sehr kopflastig.
Lässt sich an der D7D aber durch schwere Objektive wieder ausgleichen ;)
Also, viel Spass mit dem Teil!
Ich habe das 28-105er dran, das wiegt selbst schon etwas. Vom Blitz selbst und dessen Ergebnissen bin ich sehr beeindruckt. Vor allem das indirekte Blitzen (45°) erzeugt eine sehr natürliche Ausleuchtung des Motivs. Leider sieht man nicht auf dem Display, ob ADI verwendet wird. In der Kamera ist es aktiviert. Am WE, wenn die Sonne mal nicht scheinen sollte, werde ich das näher untersuchen. Den Blitzfuß zum Hinstellen hab ich erst sehr spät in der mitgelieferten Tasche entdeckt. Wireless funktioniert technisch zwar, aber da muß ich mir erst noch ein paar Gedanken zum Aufbau machen. Das Display ist sehr nützlich. Die Beleuchtung selbigens ebenfalls ausgezeichnet. Leider ist nun die TAMRAC-Tasche zu klein :-/ Vielleicht finde ich hier einen örtlichen Photohändler, der was Passendes zum fairen Preis für mich hat.
Kleiner Wermutstropfen: es gibt nur ein Jahr Garantie.
Viele Grüße, Torsten.