PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display dreht nicht

glbtrotter
11.04.2006, 19:49
Hallo Leute,

Ich habe seid einigen Wochen meine 7D.
Nun habe ich bemerkt das das Display sich nicht mehr dreht wenn man hochkant Photos macht. Nur ab und zu so als ob es keinen sauberen Kontak am Schalter gibt. Habt ihr auch ähnliche Beobachtungen gemacht?
Soll ich sie mit dem Problem wieder zum Händler geben und einschicken lassen?

Ist vielleicht nicht das schlimmste, aber wenn die Funktion schon mal da ist sollte sie auch funktionieren.

Was noch nie funktioniert hat ist das die Bilder automatisch gedreht werden im Viewer, kann das die Kamera nicht? Oder nur mit bestimmten Viewern?
Ich benutze ganz gerne IrvanView und Picasa

Danke für Eure Antworten

Ichwünsche Euch allen ein schönes Osterfest :-)

Sunny
11.04.2006, 19:52
Automatisch werden die Bilder nicht gedreht,

aber die Hochkantanzeige sollte immer funktionieren.

Peanuts
11.04.2006, 20:25
...bei der 7D. Die 5D dreht, auf Wunsch.

glbtrotter
11.04.2006, 20:35
hm ... wenn da sonst keiner Probleme mit hat werde ich morgen mal zum Fachhändler gehen :-(
Ist wirklich wie ein wackel Kontakt manchmal dreh der Monitor wenn mann viel zu weit dreht manchmal springt er auch sofort wieder zurück.

Hat jemand eine Ahnung wie dieser "Schalter" funktioniert?
- Flüssigkeitsschalter?

Gruß Dirk

Peanuts
11.04.2006, 20:43
Schätze mal irgendeine Kugelmimik. Quecksilber dürfte politisch nicht mehr korrekt sein.

Jens N.
11.04.2006, 23:00
Nun habe ich bemerkt das das Display sich nicht mehr dreht wenn man hochkant Photos macht. Nur ab und zu so als ob es keinen sauberen Kontak am Schalter gibt. Habt ihr auch ähnliche Beobachtungen gemacht?
Soll ich sie mit dem Problem wieder zum Händler geben und einschicken lassen?

Ist bei meiner 5D auch so, daß die Displayumschaltung/das automatische Drehen der Bilder sporadisch nicht klappt. Gibt IMO schlimmeres.

Peanuts
12.04.2006, 05:21
Mal kräftig schütteln, vielleicht lösen sich die Kontaktprobleme dann.

Merke: Vor Gebrauch schütteln. Nach Schütteln nicht mehr zu gebrauchen :!: :lol: :lol: :lol:

glbtrotter
12.04.2006, 08:52
Hallo,
Mal kräftig schütteln, vielleicht lösen sich die Kontaktprobleme dann.

Naja so ein bisserl hab ich schon mal dran geklopft und geschüttelt, möchte es aber auch nicht übertreiben. Dann lieber ein nicht gedrehtes Display anstelle ein nicht klappender Spiegel :-( oder ähnliches.

Ich hoffe das mein Fotohändler mir evtl ein Austauschgerät gibt. --> einschicken dauert doch sicherlich ewig oder?
Und 6 Wochen ohne Kamera wegen so einer Kleinigkeit ist es mir nicht wert!

Gruß Dirk

Peanuts
12.04.2006, 10:28
Einschicken, wenn du es selbst machst, dürfte maximal zwei Wochen dauern. Die sind da echt fix in Bremen...

glbtrotter
12.04.2006, 11:10
Danke für die Auskunft,

Einschicken, wenn du es selbst machst, dürfte maximal zwei Wochen dauern. Die sind da echt fix in Bremen...
hm ... das hört sich ja noch nicht sooo schlecht an.

Ich denke gerade an ein Firmwareupdate ich sehe gerade das das Aktuelle 1.10e ist. Ich werde heute nachmittag zuhause mal Testen ob meine evtl noch eine ältere Version draufhat (wer weiß wie lange die im Laden lag).

Was sind denn die Unterschiede zwischen den Versionen 1.00 und 1.10 ?

Du meinst wenn ich privat die Kamera nach Bremen sende sind die schneller als wenn das der Fotofachhändler meines Vertrauens tut?

Ausgerechnet wo ich bald meinen Blitz Metz54 MZ-3 inkl. Adapter bekomme :-( und damit doch "runspielen" wollte

Danke für Eure Hilfe

Jerichos
12.04.2006, 12:44
Was sind denn die Unterschiede zwischen den Versionen 1.00 und 1.10 ?
Hauptsächlich Speichergeschwindigkeit.

Du meinst wenn ich privat die Kamera nach Bremen sende sind die schneller als wenn das der Fotofachhändler meines Vertrauens tut?
Natürlich. Du bringst die Kamera sofort zur Post, wer weiß wie lange der Händler braucht, bis er Deine Kamera versandfertig gemacht hat. Der Durchlauf in Bremen selbst ist aber der gleiche.

Ditmar
12.04.2006, 17:43
Stimmt, war Heute im MM, und habe mir die 5D angeschaut, die 7D habe ich ja zu Hause, das Display dreht sich bei beiden nicht, was ich von der 7D ja schon seit längerem weis! :oops: ;) :oops:

Jerichos
12.04.2006, 20:21
Stimmt, war Heute im MM, und habe mir die 5D angeschaut, die 7D habe ich ja zu Hause, das Display dreht sich bei beiden nicht, was ich von der 7D ja schon seit längerem weis! :oops: ;) :oops:
Das Drehen des Displays kann man im Menü deaktivieren.