PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 17-70 kommt näher !

ERKO
10.04.2006, 19:01
Hallo !

Ich habe so eben die Nachricht von Sigma bekommen das das neue
17-70 Objektiv mitte dieser Woche für Minolta lieferbar sein wird ! :cool:
Mfg Ernst K.
ManniC : Du kannst dieses Posting nun verschieben wohin du auch immer willst ! :top:

Sunny
10.04.2006, 19:06
Hallo !

Mfg Ernst K.
ManniC : Du kannst dieses Posting nun verschieben wohin du auch immer willst ! :top:

Manni,

verschieben:

Das Objektiv zu mir,

den Beitrag .... :P

Rainer Duesmann
10.04.2006, 19:20
Hallo !

Mfg Ernst K.

Na Prima!
Vielleicht klappts ja dann noch mit der Lieferung bis zum 5. Mai. Dann soll es nämlich mit nach Schottland in den Wanderurlaub.
Sorge macht mir nur meine Bestellung bei einem recht kleinen Händler:
Assi-Foto (http://www.assi-fot.de/)
War es womöglich ein Fehler nicht bei einem großen wie Foto Köster zu bestellen? Ich befürchte das Sigma erst alle Großen beliefert und dann die kleinen. Ob es was bringt Sigma anzuschreiben und ganz direkt zu fragen wann die assi beliefern?
Grübel,
Rainer

Rainer Duesmann
11.04.2006, 08:45
So, habe gerade nochmal mit Sigma telefoniert.
1. Die Objektive kommen laut Ihrem Rechner heute definitiv in Deutschland an.
2. In ihrem Rechner war die Bestellung von Foto Aßhoff gebucht.
3. Sie sagte wörtlich:"Es kommen genügend mit, so das auch kleine Händler mit Sicherheit beliefert werden".

Freu! :D

Jetzt bin ja mal gespannt.

Rainer

Patty
11.04.2006, 09:59
Hi,

Sorry, dass ich mich hier kurz einklinke, ich dachte die Auslieferung von Objektiven erfolgt erst im Mai?

Heißt dass Sigma liefert jetzt generell wieder Objektive für Minolta aus oder gilt das nur für das 17-70 ??

(Warte nämlich schon länger auf das 100-300/4 und wenn das den Monat schon käme wäre wirklich toll :D. Nachdem ich durch Geburtstag jetzt endlich das nötige Geld zusammen habe würde einer Auslieferung aus meiner Sicht eigentlich nichts mehr im Wege stehen ;) )

Gruß Patty

Rainer Duesmann
11.04.2006, 11:25
Hallo Patty,
machs wie ich. Ruf einfach mal bei Sigma an. Die Dame in der Zentrale ist sehr nett und sie hat Zugriff auf den Rechner. Kann also sofort checken ob Dein Objektiv lieferbar ist und ob Dein Händler überhaupt geordert hat.
Beste Grüße,
Rainer

Nummer ist auf deren Homepage die 0180er

Patty
11.04.2006, 15:11
Hi Rainer,

Danke für den Tip, die Dame ist sehr nett, war trotzdem eine sehr frustrierende Erfahrung :(

Nachdem ich bisher immer von einer Auslieferung ca. Ende Mai ausgegangen bin (da hatte ich mich von Anfang an drauf eingestellt), hatte ich kurz die Hoffnung es geht doch noch früher, aber laut Sigma gibt es das 100-300/4 frühestens im Juli :shock:

Das ist NACH meinem Urlaub!

Was soll ich denn jetz machen :cry:
Zu leihen gibt's offensichtlich auch keins mehr :evil:

Jetzt muss ich doch noch gucken ob ich ein 80-200/2,8 in der Bucht ergatter, sollte aber unter 1000,- liegen, was im Moment auch nicht ganz einfach ist :roll:

Aber Südtirol nur mit dem Kit :? Das bringt's glaub auch nicht :cry:

Trotzdem frohe Ostern mit eurem 17-70 :lol:

Gruß Patty

kugelfisch
12.04.2006, 13:42
"für Ihre Bestellung wurde die Rechnung erstellt und die Ware an die
Versandabteilung übergeben. Sobald der Versand erfolgt ist,
erhalten Sie eine Versandinfo mit Paketverfolgungsdaten."

Juhu, meine 5D und das 17-70 sind unterwegs!

Sunny
12.04.2006, 13:45

Könnte ja noch vor Ostern reichen :top:

jrunge
12.04.2006, 14:43
Hi Rainer,

Danke für den Tip, die Dame ist sehr nett, war trotzdem eine sehr frustrierende Erfahrung :(

Nachdem ich bisher immer von einer Auslieferung ca. Ende Mai ausgegangen bin (da hatte ich mich von Anfang an drauf eingestellt), hatte ich kurz die Hoffnung es geht doch noch früher, aber laut Sigma gibt es das 100-300/4 frühestens im Juli :shock:
...
Trotzdem frohe Ostern mit eurem 17-70 :lol:

Gruß Patty
Hi Patty,

hoffentlich kommt's überhaupt noch, die Sigma-Modellpolitik kann ich auch nicht ganz nachvollziehen: nachdem das 100-300/4 EX DG APO monatelang für Minolta zwar im Katalog stand, aber nicht lieferbar war, steht's jetzt nicht einmal mehr im Katalog (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=36&idart=94) Dort sind nur noch die HSM für C, N und S gelistet. Auf der US-Homepage (http://www.sigma-photo.com/lenses/lenses_all_details.asp?id=3273&navigator=3) dagegen ist's vorhanden. :roll:

Patty
12.04.2006, 15:58
Nun,

solange ich noch wöchtenlich solche Nachrichten von meinem Händler bekomme:
Sehr geehrte Frau Pfähler,

zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie immer noch auf Ihre
Lieferung warten.

Seien Sie versichert: Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihren Auftrag so
schnell wie möglich auszuführen. Wir bitten Sie höflichst um etwas Geduld
und hoffen auf Ihr Verständnis.

Sobald Ihre bestellte Ware bei uns eingetroffen ist, werden wir umgehend
die Zustellung veranlassen.

gebe ich die Hoffnung mal noch nicht auf. :?

Ich hab mich jetzt so auf dieses Ding eingeschossen, dass es gar nicht mehr anders geht ;). Irgendwann und irgendwie komme ich an so eins, und ich habe nicht vor mich dafür von meiner 7D zu trennen :mad:

Gruß Patty

Teddy
12.04.2006, 16:01

Das klingt nach einer mail von topvision, kann das sein?
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

kugelfisch
12.04.2006, 16:18

Das klingt nach einer mail von topvision, kann das sein?
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

dnet24.de

Rainer Duesmann
12.04.2006, 16:34
Juhu! :D
Mein 17-70 ist da! :D
Leider liegts noch beim Foto-Assi im Regal. Heute Morgen um 09:45h riefen Sie an. Gerade telefonierte ich mit dem Chef. "17-70 Minolta-Anschluß" las er mir vom Päckchen vor. "Das es so was noch gibt" war sein Kommentar. Morgen ist mein erster Urlaubstag. Werde da also Morgen Früh mal da einfliegen.
:top: :top: :top:
Rainer

jrunge
12.04.2006, 16:36
...
Ich hab mich jetzt so auf dieses Ding eingeschossen, dass es gar nicht mehr anders geht ;). Irgendwann und irgendwie komme ich an so eins, und ich habe nicht vor mich dafür von meiner 7D zu trennen :mad:

Gruß Patty
Hallo Patty,

das kann ich gut nachvollziehen, das Duo D7D und Sigma 100-300/4 EX APO ist wahrlich eine Traumkombination. :top:
Also in Geduld üben und erst einmal Ostern feiern. :D

DeepBlueD.
12.04.2006, 16:40
Juhu! :D
Mein 17-70 ist da! :D
Leider liegts noch beim Foto-Assi im Regal. Heute Morgen um 09:45h riefen Sie an. Gerade telefonierte ich mit dem Chef. "17-70 Minolta-Anschluß" las er mir vom Päckchen vor. "Das es so was noch gibt" war sein Kommentar. Morgen ist mein erster Urlaubstag. Werde da also Morgen Früh mal da einfliegen.
Rainer

NA dann wünsch ich dir mal viel Spass damit! Und erzähl von deinen Erfahrungen, ich bin sicher nicht der einzige der sich brennend über die Leistung des Sigmas am Minolta Anschluß interessiert...

Rainer Duesmann
12.04.2006, 17:05
Hi Rainer,

Das ist NACH meinem Urlaub!

Gruß Patty
Hab keine Ahnung von den großen Rohren, aber wie wäre es denn damit:
Sigma 135-400 4.5-5.6 APO (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=89914)
Wäre das nix für Dich?? 360 Euro hört sich doch ertragbar an.
Rainer

Rainer Duesmann
12.04.2006, 17:13
NA dann wünsch ich dir mal viel Spass damit! Und erzähl von deinen Erfahrungen, ich bin sicher nicht der einzige der sich brennend über die Leistung des Sigmas am Minolta Anschluß interessiert...

Danke! Klar wird gemacht. Werde ein Vergleichsschiessen zwischen meinem wirklich guten "Favouritenkiller" Sigma Uralt-UC 28-70 und dem neuen machen. Wie macht Ihr es eigentlich mehrere 100% Crops in ein Foto zu montieren?? :oops:
Einzelne Crops erstellen und dann im Grafikprogramm zusammenfügen oder wie? :oops:
Ich kann wohl einzelne Crops ausschneiden und klein rechnen im Photoshop 7, aber aus mehreren Jpegs ein Bild zu machen, das habe ich bisher nur bei der Erstellung von Fotocollagen im Corel Draw 10 gemacht. :oops:
Rainer

ronaldh
12.04.2006, 19:25
JUHU JUHU, ich hab mein 17-70er bekommen! Besser gesagt heute geholt! Muss aber grad mal Abendessen kochen, werd euch dann berichten!

Rainer Duesmann
12.04.2006, 20:03
JUHU JUHU, ich hab mein 17-70er bekommen! Besser gesagt heute geholt! Muss aber grad mal Abendessen kochen, werd euch dann berichten!

Halunke! :cool:
Bist mir 12 Stunden voraus. Mach hin mit dem Essen kochen. Ich war nach 20 Minuten auch fertig mit der Pastasauce. War zu scharf sagt meine Frau. Liegt wahrscheinlich and der Aufregung wegen dem 17-70 Morgen Früh! :D
Erzähl wie ist der erste Eindruck???
Rainer

ronaldh
12.04.2006, 20:44
Erster Einruck: :shock:

Echt sauber verarbeitet, eine schöne matte Oberfläche verleiht dem Ding einen edlen Griff, aber das wisst ihr bestimmt, schließlich gibts das Teil schon länger für andere Marken.

Filtergewinde ist sehr sauber gemacht, mein Hoya Super HMC UV Filter flutschte geschmeidig drauf. Tulpe passt auch exakt und schaut fein aus, kann auch zum Transport verkehrt montiert werden wie üblich.

Das Bajonett geht etwas fester zu drehen als meine bisherigen Objektive, rastet aber satt ein und sitzt natürlich bomben fest.

Der Autofocus ist flott und präzise aber kein Geschwindigkeitswunder, passt aber so wies is. Weiters ist er sehr angenehm leise im vergleich zu meinen alten Minoltas und dem Sigma 28-70. Etwas schwach ist dass das Getriebe bei MF nicht aushängt und sich der Ring bei AF mitdreht. FF oder BF hab ich nicht!

Meine ersten Tests bestätigen die hohe Erwartungshaltung teilweise. Im weitwinkel ist das Sigma kompromisslos offenblendentauglich, es ist kaum ein unterschied zur Idealblende 11 zu erkennen.
Anders siehts im Zoombereich aus, da merkt man schon deutliche Unterschiede und alles unter 6,7 is schon recht schmierig. Das können meine Minoltaopas besser.

Und nun wirds kurios: Beim testen des Macrobereichs fiel mir auf dass das mit den 20cm Mindestabstand nicht ganz stimmt. Zumindest bei meinem Objektiv kann ich scharfstellen bis ich mit der Linse anstehe, is ein ganz neues Gefühl an einer DSLR das ich bisher nur von einem Canon MiniDV Camcorder kannte. Leider schrumpft die Brennweite durch die Innenfokusierung so weit, dass mir 20cm Abstand mit 70mm Brennweite aber lieber wären.

Im großen und ganzen bin ich bisher voll zufrieden mit dem Sigma 17-70, und ich kann euch sagen:

An der 7D schauts dieses Objektiv echt geil aus !!!
:twisted: :twisted: :twisted:

Erste Testfotos:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/sigma_17-7070_crop_F_11.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26008)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/sigma_17-7070_crop_F45.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26007)

Rainer Duesmann
12.04.2006, 21:34
Na das hört und sieht sich doch schon ganz gut an. Mit den Schwächen bei 50-70mm kann ich gut leben. Da kommt sowieso mein 50 1.4 zum Einsatz. Was heißt:" ... sich der Ring bei AF mitdreht." Ich dachte das das 17-70 im Gegensatz zum z.B. 18-125 innen fokussiert?
Danke für Bericht und Bilder,
Rainer

Jens N.
12.04.2006, 22:42
Und nun wirds kurios: Beim testen des Macrobereichs fiel mir auf dass das mit den 20cm Mindestabstand nicht ganz stimmt. Zumindest bei meinem Objektiv kann ich scharfstellen bis ich mit der Linse anstehe

Ist doch klar, die Angabe der Nahgrenze bezieht sich immer auf die Sensor-/Filmebene. Wenn das Objektiv 20 cm lang ist und eine Nahgrenze von 20 cm hat, dann kann man tatsächlich mit der Frontlinse das Motiv berühren. Das ist bei Standardzooms ja manchmal vielleicht ganz schön, bei Makroobjektiven aber eher ärgerlich: da kauft man ein 100er Makro, um bei max. Vergrößerung noch ca. 30 cm "Abstand" zu haben und merkt dann, daß das in der Praxis leider nicht der Fall ist.

Erste Testfotos:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/sigma_17-7070_crop_F45.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26007)

Auf was hast du da fokussiert? Die Kabel oben im Bild (im Vordergrund nehme ich an) sind durchaus scharf, der Rest nicht. Entweder doch ein Fokusproblem (würde ich mal checken, auch angesichts deiner Aussagen zum langen Brennweitenbereich), oder einfach ein wenig aussagekräftiges Testbild ;)

ronaldh
12.04.2006, 23:15
Bei beiden Fotos wurde auf das Selbe Objekt scharfgestellt, eine Straßenlampe in der Mitte des Bildes, in diesem Ausschnitt nicht zu sehen.

Sie sehen deswegen scharf aus, wei sie keine feinen Strukturen aufweisen sondern klare helligkeitsgrenzen und werden somit gut scharfgezeichnet

Patty
13.04.2006, 12:24
="Rainer Duesmann"
Hab keine Ahnung von den großen Rohren, aber wie wäre es denn damit:
Sigma 135-400 4.5-5.6 APO (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=89914)
Wäre das nix für Dich?? 360 Euro hört sich doch ertragbar an.
Rainer

Ja, das wäre wohl nicht schlecht gewesen, hab's leider zu spät gesehen :( , nachdem mich unser Admin gestern wegen 'Serverwartung' offline gesetzt hat.
Das schlimmste: jetzt habe ich keinen Zugang mehr zur Bucht (von wegen erhöhte Sicherheitseinstellungen hier im Geschäft) und zu Hause mit meinem 56 K Modem brauch ich an Bieten gar nicht zu denken :evil:
Da hilft nur weiterhin die 'Biete'-Foren im Auge behalten, vielleicht bin ich ja mal schnell genug :?

Grad läuft aber auch alles schief!

Trotzdem Danke für den Hinweis

Gruß Patty