Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS CS2: Tastenkürzel um Pinselstärke zu vergößern/verkleiner

jms
09.04.2006, 16:19
Hallo,

wer kann mir sagen wie ich mit Hilfe des Tastatur die Pinselstärke verkleiner, bzw. vergrößern kann.

Grüße jms

twincam
09.04.2006, 16:25
Hallo,

vergrößern kannst du mit "ö" und verleinern mit !#".

jms
09.04.2006, 16:36
Danke twincam,

gibt es eigentlich na Liste mit den wichtigesten Tastaturbefehlen?

Grüße

Ditmar
09.04.2006, 16:55
Hier: http://www.creativetechs.com/tips/quicktips_69.html findest Du was Du suchst!!! ;)

Sunny
09.04.2006, 17:14
Ditmar,

Danke.

In PS CS2 sind die Tastaturbefehle aufgeführt unter Fenster/Arbeitsbereich/Tastaturbefehle und Menüs...

Ditmar
09.04.2006, 17:20
Klasse Tip von Dir Sunny, da braucht man nur noch "Zusammenfassen" anklicken, und schon hat man eine htm Datei welch man sich ausdrucken oder auch speichern kann.

Sunny
09.04.2006, 17:22
Klasse Tip von Dir Sunny, da braucht man nur noch "Zusammenfassen" anklicken, und schon hat man eine htm Datei welch man sich ausdrucken oder auch speichern kann.

Soweit ich mich erinnere kann man dort auch Änderungen vornehmen.

come_paglia
10.04.2006, 10:23
In PS CS2 sind die Tastaturbefehle aufgeführt unter Fenster/Arbeitsbereich/Tastaturbefehle und Menüs...
Gibt's das auch unter PS6? Könnte ich grad gebrauchen, finde ich da aber leider nicht...

LG, Hella

MiLLHouSe
10.04.2006, 10:45
Hierzu mal ne Frage:

Ich hab es in letzter Zeit desöfteren gehabt, dass sich mein PS, egal ob CS oder CS2 "verstellt" hat.

Dann ging weder "Ö", noch "#", auch STRG+ALT+Z ging nicht mehr, stattdessen wurde von RGB/8 auf RGB/16 umgeschalten. Erst nach Beendigung und Neustart von PS ging es wieder so wie vorher.

Hat das schonmal jemand gehabt und was könnte das sein, damit man nicht aus PS raus muss? Ist nämlich manchmal ganz schön blöd, wenn man in der Bearbeitung ist und wichtige Tastenkürzel nimmer so funktionieren...

Echidna
10.04.2006, 13:28
Hast Du vielleicht irgendwelche Aktionen gestartet, deren Einzelheiten Du nicht kennst?

Gruß

Echidna

Jerichos
10.04.2006, 13:44
Hat das schonmal jemand gehabt und was könnte das sein, damit man nicht aus PS raus muss? Ist nämlich manchmal ganz schön blöd, wenn man in der Bearbeitung ist und wichtige Tastenkürzel nimmer so funktionieren...
Hast Du aus Versehen auf ein anderes Tastaturenlayout umgestellt? Dafür gibt es nämlich auch einen Shortcut. Damit das erst gar nicht passiert, lösche ich gleich immer das amerikanische Layout. ;)

come_paglia
10.04.2006, 13:59
ich erwische ab und zu mal während des Arbeitens die Feststelltaste, da funktioniert dann auch nix mehr so, wie man will :roll: Seltsam auch ;)

LG, Hella

MiLLHouSe
11.04.2006, 15:18
Hast Du aus Versehen auf ein anderes Tastaturenlayout umgestellt? Dafür gibt es nämlich auch einen Shortcut. Damit das erst gar nicht passiert, lösche ich gleich immer das amerikanische Layout. ;)

Wenn du mir noch verrätst, wo ich das umstellen kann, dann stell ich das auch ab. Ich glaub, das ist es nämlich.

Hab's gefunden... Bearbeiten - Tastaturbefehle. Das US-Layout gibt's jetzt auch bei mir nicht mehr.

come_paglia
11.04.2006, 15:49
Ich brauch den Tastaturlayout-Wechsel eigentlich regelmäßig - aber man kann die auch so einstellen, dass man nicht durch eine versehentliche Tastenkombination das Layout wechselt. ;)

LG, Hella