Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Webspace habt ihr?

Terfi
09.04.2006, 10:33
Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem Hoster.
Bei der Vielzahl der Angebote und Preislagen ist mir mittlerweile aufgefallen, dass es recht deutliche Unterschiede in der zur Verfügung stehenden Webspace-Größe gibt.
Die ganz billigen mit 50 MB sind wohl etwas klein, aber muss es dann (wie z.B. bei Prixa) gleich 1 GB sein?
Klar, das hängt natürlich auch z.B. von der Galerie-Größe ab.
Was hat sich bei Euch als Mindestgröße rauskristallisiert?

_Funny_
09.04.2006, 10:54
Da habe ich den ganzen Kram liegen. all-inkl.com (http://www.all-inkl.com/)
1 GB Speicherplatz, 50 GB Traffic ... für 4.95
Sehr zuverlässig, kompetenter schneller Support

BadMan
09.04.2006, 11:12
Ich hatte auch erstmal klein angefangen, ich glaube so um die 40 MB. Die waren dann schnell voll, also kamen dann 100 MB.
Aber auch da musste ich irgendwann haushalten und inzwischen würden die lange nicht mehr reichen.
Daher habe ich schließlich auf 1 GB aufgerüstet. Das sollte für eine Weile reichen. Belegt habe ich davon momentan 230 MB.

tgroesschen
09.04.2006, 11:43
1und1

100 MB

bisher hats gereicht...

A2Freak
09.04.2006, 11:57
Hm, 1 GB darf ich nutzen, ohne Aufpreis. 621 MB sind belegt. :roll:

Aktuell sind auch rund 9000 Bilder auf meiner HP.

Photopeter
09.04.2006, 13:07
Ich habe einen virtuellen Root- Server von netclusive.de. Damit hab ich vollen Root- Zugriff (d.H. ich kann an Software alles installieren, was ich brauche, kann sämtliche Einstellungen von PHP, MySQL,... selbst festlegen, niemand anderes fummelt an "meinem" System herum, kann das System neu starten, wenn ich meine, das es nötig ist,...), 5 GB Platz und 200GB Traffic für 6,99 im Monat (incl Domain). Bis jetzt bin ich bestens zufrieden. Als privater Server reicht mir das völlig. Für einen kommerziellen Einsatz würde ich allerdings eche (Hardware-) Server vorziehen.

Lostname
09.04.2006, 13:19
Ich hab 1GB aka Web Expert bei Schlund+Partner ,meinem Brötchengeber.

Und weitere 80GB auf meinem Rootserver. wirklich voll ist nix von beiden.

wr2000
09.04.2006, 16:08
Hallo,
vorbei die Zeiten als man mit ein paar MB glücklich weden konnte. Nachdem ich alle meine kleineren Webspaces ausgeschöpft hatte, habe ich mir bei silverbird-consulting.de einiges reservieren lassen. Man zahlt dort für 1GB mit nicht limitiertem Trafic und einer .de Domain nur 1,99 Euro/mtl, bei einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 19,99. Die Hälfte 500MB gibts für einen Euro.
Richtig vollgebracht habs ichs aber immer noch nicht, und die Reste liegen immer noch, da wo sie früher auch waren

Gruß
Wolfgang

jms
09.04.2006, 16:43
Ich habe meine Gallerie bei Prixa nun seit ca. 5 Monaten. Im Moment ca. 150 MB von den 1 GB belegt. Wenn das so weiter geht ist 1,5 Jahren voll.

Ich denke mal, dass 100 MB mal ein Anfang wären - das reicht aber nicht besonders weit, wenn man ne Bildergalerie starten will. Für ne "normale" homapge ist das allemal genügen space.

Grüße jms

Schtorsch
09.04.2006, 17:07
Ich empfehle mal meinen Hoster, der nach diversen Tests und meiner Praxiserfahrung wohl wirklich ein sehr guter ist:

Domainfactory (http://www.domainfactory.de)

Da gibts auch für jeden Wunsch einen passenden Tarif. :)

MME
10.04.2006, 08:09
Hallo,

ich habe 400 MB Webspace bei Planetschool und z.Zt. ca. 110 davon in gebrauch, d.h. die 400 MB reichen noch eine Weile

MiLLHouSe
10.04.2006, 09:51
Ich bin seit mittlerweile über 5 Jahren bei Hosteurope, habe Freitag bei denen meine eine Wunsch-EU-Domain bekommen und hab dadurch, dass ich noch nen alten Vertag habe

- 1000 MB Speicherplatz
- 500 GB Traffic

für nen Preis von 7,90 € im Monat.

Dazu kommen noch Kosten für .com (stroehl.com) und .eu (kenya-online.eu), also knapp unter 10 € im Monat. Allerdings gibt's diese Verträge in der Form nicht, sondern eben nur für "Altkunden", die als Schmankerl dieses Upgrade bekommen haben, weil sich die Pakete insgesamt geändert haben.

Ich hätte nie gedacht, dass ich recht schnell mit ein "paar Bildchen" 100 MB voll bekomme, bin aber mittlerweile bei ca. 120 MB angelangt, wobei noch ein paar andere Dinge über die Seite laufen.

MaGu
10.04.2006, 10:40
Ich bin bei www.all-inkl.com und habe das Paket WebPrivat L:
1 Gb Webspace; 50Gb Traffic; PHP5; 10 MySQL Datenbanken; max. 100 Kunden pro Server...
und das alles für 4,95€ / Monat

und damit bin ich voll und ganz zufrieden...
Allerdings würde mir auch deutlich weniger Webspace reichen...
denn auf diesem Webspace laufen:
- die Homepage meines Sportvereins
- die Homepage der Jugendturnern (mit sehr vielen Bildern)
- 3 Abteilungshomepage
- 2 Homepages zum Testen von verschiedenen Sachen

und es sind nicht mal 300Mb belegt...

Dieses Angebot habe ich hauptsächlich aus folgenden Gründen genommen:
- super Performance (da max. 100 Kunden pro Server)
- extrem schneller und freundlicher Support (per E-Mail bekommt man normalerweise nach 5 Minuten eine Antwort)
- PHP5 - Unterstützung

astronautix
10.04.2006, 11:55
Ich nutze unseren Bannerpartener Prixa. War am einfachsten :D :D
Prixa (https://www.prixa.de/order/bestellvorgang/index.php?md5id=8bc65&id=5)

1GB Volumen, 16GB Traffic und eine Domain für 4,49 Euro/Monat.
Nennt sich Webpaket Foto (https://www.prixa.de/order/bestellvorgang/index.php?page=artikel&id=5&md5id=8bc65&angebotid=31&fv=&fdomain=) Eine. 4images Galerie ist vorinstalliert.
Fand ich recht praktisch.

hosand
10.04.2006, 12:23
Ich kann PS-Webhosting (http://www.ps-webhosting.de/) sehr empfehlen. Service ( u.a. kostenlos telefonisch), Performance und Preis/Leistung stimmt bzw. ist sehr gut. :top:

Ich hab damals den Tip hier aus dem Forum bekommen und hab den Anbieter auch schon mehrfach weiterempfohlen und alle reden noch mit mir :) .

GooSe
10.04.2006, 14:40
Ich hab 2 GB speicherplatz und davon gute 800mb belegt. Üner den Restlichen Platz bin ich aber immer noch dankbar, so kann ich mal schnell unter der Verwandschaft Bilder in Orginalgröße verteilen.

Liegen tut das ganze bei toptip.net, allerdings bin ich grad nicht gut auf die zu sprechen .......

edit: gibts eigentlich was was gegen all.ink spricht ??

twolf
11.04.2006, 12:00
Hallo,
vorbei die Zeiten als man mit ein paar MB glücklich weden konnte. Nachdem ich alle meine kleineren Webspaces ausgeschöpft hatte, habe ich mir bei silverbird-consulting.de einiges reservieren lassen. Man zahlt dort für 1GB mit nicht limitiertem Trafic und einer .de Domain nur 1,99 Euro/mtl, bei einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 19,99. Die Hälfte 500MB gibts für einen Euro.
Richtig vollgebracht habs ichs aber immer noch nicht, und die Reste liegen immer noch, da wo sie früher auch waren

Gruß
Wolfgang
Das klingt doch gut, ( Mit unbegrenzten Traffic kann man ruhig schlafen ) gibt es da einen Haken :oops: Und ist da auch software darbei ?

GooSe
11.04.2006, 12:10
Klar gibts da einen Haken, wenn du mal was googelst, zB nach Revido, stellst du bald fest das deren Service nur anfangs gut ist und später gegen null geht ......

twolf
11.04.2006, 12:15
Das ist ein klares K.O. Argument. :flop:

ManniC
11.04.2006, 12:19
....das deren Service nur anfangs gut ist und später gegen null geht ......

Ein Hoch auf unseren "alten" Forums-Hoster: Da war der Service wenigstens konstant unter aller Sau :evil: ;)

GooSe
11.04.2006, 12:36
:D

MaGu
11.04.2006, 17:32
edit: gibts eigentlich was was gegen all.ink spricht ??
Wenn du www.all-inkl.com meinst, wüsste ich nichts, was dagegen spricht...
- Der Service ist super
- Die Performance ist super
- Die Preise sind OK (es gibt bestimmt noch günstigere Hoster aber ob die dann bei Service und Performance mithalten können, ist fraglich...)

GooSe
11.04.2006, 17:43
Genau die meinte ich .....

Mit ihrem Service hab ich heute schon 3 mal telefoniert, sind echt sehr nett da :cool:

Und grade lad ich alles bei denen hoch :top:

wr2000
11.04.2006, 23:39
Hallo,
weiß gerade nicht, wie man vorangegangene Beiträge zitiert, aber es war der mit dem Haken. Klar wenn man nach revide googelt, kriegt an das fast unglaubliche 7GB angebot, dessen Service nach Null gehen kann.

Aber ich bin jetzt mehr als ein Jahr bei silverbird-consulting und habe diesen Haken noch nicht festgestellt. Es ist zwar keine Software dabei, welche brauchen wir denn noch, über telefonischen oder ähnlichen Support kann ich nix sagen, da er noch nicht benötigt wurde.

Bin gerade dabei meine Seite neu zu gestalten und dann kompleett dort abzulegen.

Also ich kanns allen, die keine Software oder dauernden Support benötigen nur empfehlen

Gruß Wolfgang

Snert
12.04.2006, 15:54
Hallo auch!

Da ich ne DSL-Flatrate hab, brummt bei mir mein alter AMD K6 mit 512MB RAM mit nem APACHE-Server. Zusätzliche Stromkosten pro Monat belaufen sich auf etwa 5 Euro. Dafür hab ich dann aber auch 80GB "Webspace" ;) und der rosa Riese hat sich über den Traffic noch nicht beschwert. Aber Achtung! Es gibt auch Provider die den Betrieb eines Heimservers explizit in den AGBs auschließen (Arcor z.B.).

Gruß Ivo

NUFC
12.04.2006, 18:44
Hallo,

ich bin auch bei all-inkl.com (vorher 1&1) und bin sehr zufrieden. Ich habe zum Jahreswechsel bei einem X-Mas-Special zugeschlagen und zahle knapp sieben Euro für 10 GB (!!) im Monat.

Gruß
Sven

Sunny
12.04.2006, 19:11
Hallo Sven,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und danke für die Info :top:

Norbert-S
14.04.2006, 12:09
Ich bin immer noch bei www.all-inclusive-webspace.de und sehr zufrieden :)

6000 MB Webspace, PHP und 5 MySQL Datenbanken für 22,95 Euros im Jahr :top:

Der Server ist schnell und der Service (wenn man Ihn braucht) freundlich und kompetent.

Bin auch bei 1und1 und auch sehr zufrieden, aber eine andere Preisklasse.

Cappuccino
15.04.2006, 15:18
kann selbst Hetzner (http://www.hetzner.de/) empfehlen.

Habe bei denen das sh1000 Webhosting Angebot:

Ausstattung
30 Gigabyte freie Übertragungskapazität pro Monat
2000 MB Festplattenspeicher für kommerzielle oder private Inhalte
200 Autoresponder (z. B. E-Mail Empfangsbestätigung oder Urlaubsbenachrichtigung)
200 POP3/IMAP-Accounts zum Empfangen von E-Mails
Bis zu 2000 Alias Adressen zur internen oder externen Weiterleitung von Mailadressen
Ausführung von eigenen PHP Scripten möglich
10 eigene Datenbanken mit MySQL
Typo3-fähig
Microsoft Frontpage 2003 Unterstützung Ihres Accounts

Grundsätzliche Features
1 GB Mailspace
Eigene Adresse im www Format http://www.Ihr-Name.de und http://Ihr-Name.de
FTP-Zugang zur Aktualisierung Ihrer Seiten
Anwendung spezieller FTP-Befehle, wie z. B. CHMOD
Beliebig viele E-Mail Adressen via "catch all"
SMTP Server zum Versenden von E-Mails (POP before SMTP)
alternativ: SMTP AUTH. (kostenlos)
Mailempfang mit POP3 oder IMAP möglich
Die komplette E-Mailverwaltung ist über ein graphisches Konfigurationssystem zu bedienen
Zugriff auf POP3 Mailboxen auch via Webmailsystem
Spamfilter, den Sie je nach Wunsch aktivieren oder deaktivieren können
Virenscanner für E-Mails
Sicherer Passwortschutz Ihrer Webseite serverseitig mit .htaccess File
Graphisches Kunden Admin Interface für eine schnelle und einfache Konfiguration des Accounts
CGI-Script für Formular zur E-Mail Wandlung (cgiemail und formail)
Zugriff zu Counter und Counter Configurations Tool
Genaue Log Dateien über sämtliche Zugriffe auf Ihre Seiten werden täglich in Standard Log Format
erstellt und in Ihren www_logs Verzeichnis hinterlegt
Graphische Statistikauswertung der Logfiles
99,9 % garantierte Serveruptime
Tägliches Backup des User Accounts
SSI-Server Side Include

Modalitäten
Auftragserteilung und Administration: per Webinterface
Vertragslaufzeit: unbefristet (mind. 30 Tage)
Zahlungsweise im Voraus:
- per Einzugsermächtigung: monatlich, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr (abzügl. 10 %)
- per Überweisung: jährlich
- mit Kreditkarte: jährlich
Versand der Rechnung: per E-Mail, bei jährlicher Zahlungsweise Rechnungsversand auch per Post möglich
Kündigungsfrist: 30 Tage zum Monatsende