Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epson P-4000 MegaImageTank Erfahrungen?

Justin05
08.04.2006, 18:19
Ich möchte gern euch diesen Epson P-4000 Fine Photo Viewer (http://www.tec-company.de/oxid.php/sid/db3aa6a328f3531720bd5b6b7d1ed7cf/cl/details/cnid/4324309d21ed50384.33921501/anid/558435f70bb0f7747.36470268/Epson-Photo-Viewer-P-4000/) vorstellen und direkt fragen ob Ihr schon Erfahrung gesammelt habt.

In der nächsten Woche wird mein P-4000 eintrudeln.
Ich denke das der das Non-Plus-Ultra für ein Fotografen ist obwohl man für den Preis sich einen Laptop fast kaufen kann. :P

CLICK (http://www.tec-company.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/2/48202_p2.jpg)

Daten:
Technologie Low Temperature Poly-Silicon TFT
Auflösung VGA 640 x 480 Pixel
Diagonale 3,8 "
Schnittstellen USB 2.0 Hi-Speed
Unterstützte Bildart AAC MP3 Motion JPEG MPEG-4 RAW JPEG
AV-Anschluss AV PAL & NTSC
Interne Speicherkapazität 80 GB
Integrierter Speicherkartenslot SD (Secure Digital) Memory Card
MicroDrive CF (Type I/II)
Zubehöre Trageschlaufe
USB-Kabel
Software-CD-ROM
Benutzerhandbuch
Netzkabel
Netzteil
Aufladbarer Lithium-Ionen-Akku
Ständer
Trageetui

[EDIT] by ManniC
Solche Bilder bitte mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden.
Danke.

Sunny
08.04.2006, 18:29
Hört sich gut an,

was kostet das Teil ?

Edit: Du hast es ja verlinkt, Danke, jetzt erst gesehen, ich glaube ich brauch eine Brille :lol:

Justin05
08.04.2006, 18:58
Hab den Preis als Überraschung auf der Seite gelassen. :D

Sunny
08.04.2006, 19:04
Hab den Preis als Überraschung auf der Seite gelassen. :D

Nebenbei,

solche Bilder bitte mit Rücksicht auf die Modemuser verlinken :top:

Ditmar
08.04.2006, 19:07
Der Preis ist die eine Sache, aber kann der überhaupt die RAW-Dateien von Minolta einlesen bzw. anzeigen?

ManniC
08.04.2006, 19:13
Nebenbei,

Genau :top: , Edith hat sich oben schon mit dem Posting beschäftigt :cool:

Sunny
08.04.2006, 21:31
Nebenbei,

Genau :top: , Edith hat sich oben schon mit dem Posting beschäftigt :cool:

Bist Du jetzt weiblich liebe Edith :lol:

ManniC
08.04.2006, 21:32
OK, am Ende ein "h" zuviel :D

Sunny
08.04.2006, 21:34
OK, am Ende ein "h" zuviel :D

Gott sei Dank :top:

fmerbitz
11.04.2006, 23:29
Der Preis ist die eine Sache, aber kann der überhaupt die RAW-Dateien von Minolta einlesen bzw. anzeigen?

Ich habe den Epson P2000, das ist der Vorläufer mit kleinerer Platte. Er kann MRW-Dateien anzeigen, allerdings kann er nicht zoomen und kein Histogramm wie bei JPGs.
Das Teil hat ein tolles Display und ich finde es technisch wirklich super, aber die Bedienung ist nicht so richtig toll, da würde ich empfehlen es mal intensiv zu testen bevor man es kauft.
Vielleicht blicke ich es ja nur nicht, aber bei mir kann es z.B. nur 8-Zeichen-Dateinamen, d.h. wenn ich mir ein Album auf dem Rechner zusammenstellen und auf den P2000 zur Demonstration legen will sind die Dateinamen verwurstet.

Justin05
12.04.2006, 09:24
hmm also das mit den 8Zeichen liegt bestimmt daran wie man diese Platte formatiert..ich glaube wenn man die auf FAT32 oder NTFS formatiert werden mehr Zeichen unterstützt...bin mir aber nicht ganz sicher.

Das Teil hat ein tolles Display und ich finde es technisch wirklich super, aber die Bedienung ist nicht so richtig toll, da würde ich empfehlen es mal intensiv zu testen bevor man es kauft.

Das ist genau das richtige für mich...ohne Bedienungsanleitung auf Toilette die Geräte studieren....hat bis jetzt mit jeden Gerät funktioniert. :P

Falls einer schonmal Interesse an mein alten (neuen) Fototank hat, kann er sich schonmal melden.
Es ist ein Xs Drive pro VP3320 (http://www.xs-drive.com/xsdrivepro3320) mit 80GB Samsung Platte...das Teil geht dann für 150Euro übern Tisch

fmerbitz
12.04.2006, 09:30
hmm also das mit den 8Zeichen liegt bestimmt daran wie man diese Platte formatiert..ich glaube wenn man die auf FAT32 oder NTFS formatiert werden mehr Zeichen unterstützt...bin mir aber nicht ganz sicher.

Das ist genau das richtige für mich...ohne Bedienungsanleitung auf Toilette die Geräte studieren....hat bis jetzt mit jeden Gerät funktioniert. :P

du hast nur leider keine Chance die Platte zu formatieren, das Ding kommt wie es ist und es gibt keine Doku wie man selbst eine Platte tauschen und initialisieren könnte. Ausserdem werden die Namen richtig angezeigt wenn das Gerät am PC hängt, nur das Gerät selbst kann es nicht.
Das mit der Toilette wird auch lustig für dich, ich meinte nicht dass die Bedienung nur umständlich ist, es funktionieren einfach auch viele Dinge nicht die man schön finden würde, es kommen manchmal nichtssagende Fehlermeldungen (bei manche JPGs kommt beim Drehen "kann nicht gedreht werden" und auch EPSON selbst hat nicht zurückgerufen als ich da fragte was denn der Grund sei dass er manche JPGs dreht und andere nicht.
Aber das Display ist wirklich toll und er kann sehr schön zoomen (leider zeigt er dabei nur in % an wieviel die Vergrösserung im Verhältnis zur Vollbilddarstellung ist und nicht zu den tatsächlichen Pixeln).
ciao
Frank

Justin05
12.04.2006, 09:38
Naja das kann ja lustisch werden....ich such schonma nach Firmwareupdate :P

Wenn die Softwareversion total verbugt ist bekommen die es wieder zurück...bei diesen Preis kann ich schon verlangen das es auch funktioniert.

Nachtrag:
Hab schon die Firmware gefunden...das Update wurde am 12.01.06 released. ich hoffe das die damit alles behoben haben.
www.epson.de

fmerbitz
12.04.2006, 09:49
Hab schon die Firmware gefunden...das Update wurde am 12.01.06 released. ich hoffe das die damit alles behoben haben.
www.epson.de

Die Firmware habe ich vor ein paar Wochen drauf getan, bin aber noch nicht dazu gekommen alles wieder auszuprobieren. Das mit dem Drehen gilt weiterhin, aber nur bei JPGs die ich vorher am PC bearbeitet hatte - da mag er halt irgendwas nicht.
Der Schmerz im Gesäss ist aber die PC-Software, mit der man ja Alben anlegen soll und so. Das geht wenn man es auf Einzelbildebene macht, aber ich habe es nicht hinbekommen eine komplette Verzeichnistruktur auf einmal sinnvoll reinzukriegen. Die Software ist überhaupt nicht für das Gerät angepasst worden und auch von 2004 oder so.
ciao
Frank

Justin05
12.04.2006, 15:16
Ich werde es mal ausgiebig testen und hier berichten.
Aber eins versteh ich nicht...warum sind vom WErk aus 6GB von 80GB für den internen Kram wie OS etc... da braucht ja mein XP 6mal so wenig.

fmerbitz
05.05.2006, 09:05
Wie geht's denn deinen Tests? zufrieden mit dem Epson?
ciao
Frank

Justin05
05.05.2006, 09:26
Oh ja stimmt..ganz vergessen.

Also ich bin mit meinen P 4000 seeeeehr zufrieden, weil das ein absolut fantastischer Bildschirm ist...man erkennt wirklich jedes Detail der Datentransfer ist schnell die Ladezeiten sind ganz ok für jedes Bild

Einzigste was mich stört das ist der Metallring zum Navigieren...die hätten vielleicht etwas weicheres dranbauen können :)

Fazit:
Für unterwegs ein spitzen Gerät um die Pics zu transferieren und direkt diese zu beurteilen.