modena
07.04.2006, 22:52
ich hab da vielleicht ne blöde frage und vielleicht passt sie auch nicht hierher!
aber ich hätte gerne an meiner eos 5D knackige bildschärfe bis in die ecken!
nun ist es so, dass mein 17-40mm F4 L auf F8-11 eine top bildqualität bis am rand hinbekommt, aber die letzten paar pixel bis in die ecken sind zwar auch halbwegs gut, ich möcht sie allerdings knackig scharf haben.
nun was tun?
von canon gibts nix, was in diesem brennweitenbereich mehr kann.
bleiben also die üblichen verdächtigen: ein verdammt teures zeiss, ein nicht minder teures leica und ein inzwischen überteuertes oly-glas jeweils mit adapter.
aber moment mal, wir haben doch schon einen satz hochwertiges minolta glas hier rumfliegen!
darunter gibts auch das von mir hoch geschätzte minolta af 20mm F2.8.
dem traue ich eine solche randschärfe durchaus zu!
also, gibt es einen brauchbaren adapter von minolta af auf canon ef?
würde mich freuen, was drüber in erfahrung zu bringen!
mfg
aber ich hätte gerne an meiner eos 5D knackige bildschärfe bis in die ecken!
nun ist es so, dass mein 17-40mm F4 L auf F8-11 eine top bildqualität bis am rand hinbekommt, aber die letzten paar pixel bis in die ecken sind zwar auch halbwegs gut, ich möcht sie allerdings knackig scharf haben.
nun was tun?
von canon gibts nix, was in diesem brennweitenbereich mehr kann.
bleiben also die üblichen verdächtigen: ein verdammt teures zeiss, ein nicht minder teures leica und ein inzwischen überteuertes oly-glas jeweils mit adapter.
aber moment mal, wir haben doch schon einen satz hochwertiges minolta glas hier rumfliegen!
darunter gibts auch das von mir hoch geschätzte minolta af 20mm F2.8.
dem traue ich eine solche randschärfe durchaus zu!
also, gibt es einen brauchbaren adapter von minolta af auf canon ef?
würde mich freuen, was drüber in erfahrung zu bringen!
mfg