PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage 5, 7, 7Hi und A2 gegen 7D: Fotos im Vergleich...

Elektroniker
07.04.2006, 21:07
Moin,
gestern wurde es mal wieder Zeit; ich habe all meine Fotos von 2000-heute sortiert und umbenannt. Schon beim Durchzappen der Aufnahmen fallen die Unterschiede der Digitalen Knippsen auf. Die Dimage 5 mit ihrem Zoom war schon eine echte Steigerung zur bisherigen Canon S20. Mit den Sonnenlicht-Aufnahmen meiner Dimage 7 wäre ich noch heute zufrieden. Die der 7Hi dagegen sind schärfer, die der A2 bei weitem nicht so gut. Im Vergleich zur 7Hi fehlte der A2 Schärfe, und es tritt eher Rauschen auf, wenn die Sonne einmal nicht scheint. Doch wenn ich nun Fotos der 7D ansehe, bin ich mehr als zufrieden. Wieder ein Beweis dafür, dass mehr Megapixel nicht immer mit mehr Bildqualität einher gehen.

Alle Möglichkeiten der 7D werde ich sicherlich nie ausreizen. Das Bedien-Konzept ist beispielhaft, ohne Menü-Sucherei spontan die Blichtung ändern, oder oder oder. Selbst mein Fernauslöser aus den Anfang 90ern passt noch ebenso wie das gute alte 28-135er Minolta-Objektiv. Sehr schade, dass Minolta gerade jetzt in fremde Hände fällt...

Gruss und ein schönes WE wünscht
Bernt