Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayschutzfolie von Dörr - taugt die was?

arbelos
07.04.2006, 19:21
Hi,

kaum hab ich fallenlassen, daß ich irgendwann Displayschutzfolie für meine A2 kaufen will, bringt mir mein lieber Schatz heute welche von Dörr an. Lieb gemeint, aber die Frage bleibt: Taugt die Folie von Dörr was? Kriegt man die wieder ab? Spiegelt sie?

Danke für Eure Tips!
Viele Grüße
arbelos

SirSalomon
07.04.2006, 22:26
Ich kenn leider die Folien von Dörr nicht.

Mein Vater hat mir eine Seite Folie gegeben, die sich bisher als sehr nützlich und hilfreich erwiesen hat.

Es war eine Transferfolie für Window-Color-Bilder ;)

Ein passendes Format habe ich dann im Vorfeld mit einem Blatt "gemessen" und die Folie dann entsprechend passend geschnitten.

Einzige Schwierigkeit war das aufbringen. Die Luftbläschen haben sich bei der ersten Folie in Massen vermehrt :D

Also noch eine Folie geschnitten und erneut versucht. Dieses mal habe ich die Folie über die scharfe Kante aufgebracht und es hat geklappt.

Gut, ich hab noch zwei oder drei Bläschen, aber damit kann ich leben...

Hellraider
08.04.2006, 10:56
Zu Dörr Displayschutzfolien kann ich Dir leider nichts sagen.

Ich schwöre im Moment aber auf CARU-Folien (A1 und D7D), die sind passgenau(!!) zugeschnitten, reflexarm, leicht und rückstandsfrei wieder entfernbar (halten aber im Betrieb sehr gut auf dem Display fest) und verfälschen nicht die Farben auf dem Display. Einfach mal in der Bucht nach CARU suchen.

Sunny und andere schwören Brando, da kann ich aber auch nichts zu sagen, da ich wie oben geschrieben, imo nur CARU Folien nutze und damit sehr zufrieden bin.

Sunny
08.04.2006, 13:50
Sunny und andere schwören Brando, da kann ich aber auch nichts zu sagen, da ich wie oben geschrieben, imo nur CARU Folien nutze und damit sehr zufrieden bin.

Brando gilt als die Nummer 1,

hat aber den Nachteil dass sie auf die passende Größe zugeschnitten werden muss.

wri
10.04.2006, 06:24
Kann mich Stefan anschließen: Habe CARU an meiner A1 (und früher auch an meiner Canon) in Verwendung und bin sehr zufrieden. :top: :top: :top: :top:

lg
Wolfgang

springm
10.04.2006, 06:59
Frage: klebt Ihr die Folie direkt auf's Display oder auf das Plexiteil zum drüberclippen?

Markus

Sunny
10.04.2006, 09:30
Frage: klebt Ihr die Folie direkt auf's Display oder auf das Plexiteil zum drüberclippen?

Markus

In dieser Kombintion macht das keinen Sinn, und ohne Plexi fehlt der Schlagschutz.

Peanuts
10.04.2006, 10:16
Das mage jetzt hart klingen, aber ich kenne nichts von Dörr, das was taugt...

wodkab
10.04.2006, 11:06
Moin allerseits,

Brando gilt als die Nummer 1
kann ich nur bestätigen, habe ich mir nach Forumsrecherche auch besorgt.
Super anzubringen, Blasen sind absolut kein Thema :top:
Man sollte nur darauf achten, dass das Display staubfrei ist (versteht sich aber von selbst).