PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug in Firmware 1.02 ???


Teddy
25.12.2003, 23:59
Hallo,

ich habe mir heute auch die neue Firmware aufgespielt und seitdem einige Unstimmigkeiten beim Blitzen gefunden:

Bei Bildern mit aufgesetztem 5600HS, P-Modus, wird generell Blende 2,8 mit 1/50sec. eingestellt, unabhängig von der gewählten Brennweite.
Zwischendurch erscheinen Belichtungszeiten von indiskutablen 1/10 bis 0,5 (!!!) sec. trotz 5600er (natürlich mit vollen Akkus und eingeschaltet ;) )

Nachdem ich auf Version 1.01 zurückgeflasht habe traten diese Phänomene nicht mehr auf. Die Belichtungszeiten lagen bei 28mm bei 1/50sec Bl.2,8
und verringerten sich beim Zoomen schrittweise bis runter auf 1/200 sec.

- Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht?
- Macht ein neuer Flash-Versuch Sinn ?

PS: Soviel ich mich erinnere hatte ich den AS überwiegend eingeschaltet (falls es auch daran liegen könnte !?)

colt
26.12.2003, 11:04
Hallo

Hab dies mal nachgespielt. Bei mir funktioniert es normal. Der 5600 HS stellt die Brennweite ein und im Display der Kamera sehe ich wie die Belichtungszeit und Blende sich ändern. Habe auc die neue Firmware drauf

gruss colt