PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leica kündigt allen Vertragshändlern

wave1
06.04.2006, 20:32
Zitat:
„Wir positionieren Leica neu auf dem Markt“, begründete Vertriebschef Steffen Keil den Schritt. Leica solle als Luxusmarke wie Gucci oder Marco Polo wahrgenommen werden. Das sei mit den bisherigen Partnern nicht möglich.
Ab Juni eröffne deshalb ein Vertriebspartner aus Hamburg einen „Leica-Store“ in der Fasanenstraße, der ausschließlich Kameras des hessischen Unternehmens anbietet.
Zitat Ende

MfG wave

joki
06.04.2006, 21:41
Wenn Du zitierst solltest Du auch die Quelle nennen-

Das gehört sich so!! (http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/28.03.2006/2437488.asp)

XxJakeBluesxX
08.04.2006, 12:15
Leica solle als Luxusmarke wie Gucci oder Marco Polo wahrgenommen werden. Das sei mit den bisherigen Partnern nicht möglich.

Diese Aussage halte ich für mehr als fadenscheinig... :?

Es gibt auch alteingesessene Fotofachgeschäfte wie z.B. Foto Gregor in Köln der eine sehr grosse Leica Abteilung hat. Und mit so einem Händler soll das nicht möglich sein dass Leica als Luxusmarke wahrgenommen wird? Wenn Leica Verträge mit Handelsketten wie Geiz- oder Blödmarkt kündigt kann ich das ja noch verstehen, bei einem Händler wie Foto Gregor aber nicht... :?

gpo
08.04.2006, 13:26
Hi,

vorstellen....in heutiger Zeit, kann ich mir alles!

aber ich sehe das, wie schon vor langer Zeit mal geschreiben...

als den "Anfang vom Ende"

ähnlich wie Minolta und andere...
wird wohl auch Leica mal wieder über die Klinge springen müssen.
Mfg gpo

Sunny
08.04.2006, 16:31
Ich sehe das als Gewinnoptimierung,

die Spanne der Händler wird selbst kassiert.

Dimagier_Horst
08.04.2006, 16:33
Diese Aussage halte ich für mehr als fadenscheinig... :?
Ist sie aber nicht, schau Dir die Läden nach dem neuen Konzept mal an. Lediglich das KaDeWe und die vergleichbar geplanten zukünftigen Häuser würde ich als Ausnahme in diesem Konzept sehen, wenn sie innerhalb des Hauses in die entsprechenden Etagen gehen.
Die Frankfurter Umsetzung finde ich jedenfalls gelungen, lediglich die Lage ist noch nicht optimal - dafür war es aber, wenn ich richtig informiert bin, der Pilot. Übrigens mit einem der alteingesessenen Händler.

newdimage
08.04.2006, 16:43
Bang und Olufsson hat hier in MG einen eigenen Laden, der von einem Händler aus der Stadt betrieben wird, im anderen Geschäft gibt es dann Loewe, Sony usw.

Wieder so ein Laden, wo man erst mal von den Verkäufern taxiert wird: Kann der Typ sich mit den drei Bälgern so etwas überhaupt leisten ?

Frank

Sunny
08.04.2006, 16:50
Bang und Olufsson hat hier in MG einen eigenen Laden, der von einem Händler aus der Stadt betrieben wird, im anderen Geschäft gibt es dann Loewe, Sony usw.

Wieder so ein Laden, wo man erst mal von den Verkäufern taxiert wird: Kann der Typ sich mit den drei Bälgern so etwas überhaupt leisten ?

Frank

Frank,

bei solchen Gelegenheiten ziehe ich immer die goldene Rolex die ich von meinem Vater geerbt habe an.

newdimage
08.04.2006, 17:12
Hi Sunny,

auch ne Möglichkeit, habe so etwas aber nicht, man muß mich nehmen, wie ich bin ;) .

Gruß
Frank

Börrie
08.04.2006, 17:17

Frank

Frank,

bei solchen Gelegenheiten ziehe ich immer die goldene Rolex die ich von meinem Vater geerbt habe an.
bei solchen Blicken wandert man raus aus dem Laden und orientiert sich neu um. Ich denke nicht dran mich für den Eindruck eines Verkäufers zu verstellen. :roll:
Wenn ich dann habe was ich haben wollte kann ich damit immer noch vor ihm flanieren :lol:

Sunny
08.04.2006, 17:22
bei solchen Blicken wandert man raus aus dem Laden und orientiert sich neu um.

Ja Du,

ich aber bin schüchtern.

Börrie
08.04.2006, 19:25
Hat das etwas mit Schüchternheit zu tun? Mir geht die Arroganz mancher Verkäufer gegen den Strich. Also such ich mir andere, die auch jemandem, der sich sein Geld nicht auf die Haut klebt, anständig bedienen können und wollen.

newdimage
08.04.2006, 19:57
Man muß den Burschen einfach zeigen, wer der Chef im Ring ist - Olli Kahn nicht, und der Verkäufer auch nicht :top:

Gruß
Frank, der jetzt ein Bierchen trinken geht und sich auf Gelsenkirchen freut

Sunny
08.04.2006, 21:30
Mir geht die Arroganz mancher Verkäufer gegen den Strich.

Ich habe den Eindruck, ohne Smilies hast Du mein Posting nicht verstanden, das erinnert mich an die goldene Tastatur :roll:

wave1
08.04.2006, 22:01
Wenn Du zitierst solltest Du auch die Quelle nennen-

Das gehört sich so!! (http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/28.03.2006/2437488.asp)

Würde ich ja gern, aber auf rote Schrift mit 2x !! reagiere ich nicht. :lol:
MfG wave

Börrie
08.04.2006, 23:26
Mir geht die Arroganz mancher Verkäufer gegen den Strich.

Ich habe den Eindruck, ohne Smilies hast Du mein Posting nicht verstanden, das erinnert mich an die goldene Tastatur :roll:
jau, Missverständnisse passieren im Netz zuleich :D vor allem hab ich bei dir noch ein nicht gelesen, was da gar nicht stand und mich irgendwie gleich attackiert gefühlt :| najo wad solls *weiße Fahne wedel*

dA2Eye
09.04.2006, 18:49
appropos...
Wo ist denn wohl mein Beitrag geblieben?

Hatte ich auch die falschen Klamotten ? . . .

Na ja. Was soll's. Ich ziehe jetzt um.

-------------------
Tschüss Forum
EyeL

Sunny
09.04.2006, 18:52
Na ja. Was soll's. Ich ziehe jetzt um.

Wohin?

Tschüss Forum

Na so was ?

ManniC
09.04.2006, 20:49
appropos...
Wo ist denn wohl mein Beitrag geblieben?

In Quarantäne wg. Verstoß gegen die Forumsregeln -- ein Blick in Deinen PN-Eingang und dort insbesondere die PN von Horst bringt detaillierte Erleuchtung ;)

dA2Eye
10.04.2006, 22:56
Einsicht

statt...

Aufsicht

...gegeben ?...!

/

Gruß,
Absicht

P.S.:
Manche Vorsicht scheint mir ein Vertzicht auf notwendige ... äh ... Dingens ;)

:crazy:

Hansevogel
10.04.2006, 22:59
Einsicht

statt...

Aufsicht

...gegeben !

/

Gruß
Absicht

P.S.:
Manche Vorsicht scheint mir ein Vertzicht auf notwendige ... äh ... Dingens ;)

:crazy:
Äh...

hmm...

ja!

Oder?

:lol: :lol: :D

Gruß: Hansevogel

ManniC
10.04.2006, 23:13
Manche Beiträge hier sind für mich irgendwie absolut hyroglyphisch :shock: - oder schreibt man hier-oh-glüh-fisch ????

Aber solange sie den Forumsregeln entsprechen ist mir das einigermassen egal :D

Hansevogel
10.04.2006, 23:22
Der nette Herr vom Eiland hat sich schon bei mir bedankt. Wir verstehen uns eben, glühfischig und auch hier. Oh, oh... :lol:

ManniC
10.04.2006, 23:24
Dann ist ja alles OK :top: - solange trinken wir einen Café auf Leica :cool: - ich habe übrigens beschlossen meinen Vertragshändlern nicht zu kündigen.

A2Freak
11.04.2006, 00:19
ich habe übrigens beschlossen meinen Vertragshändlern nicht zu kündigen.

Aufatmen in der Chefetage der Kölsch-Braurei...

Hansevogel
11.04.2006, 00:33
Aufatmen in der Chefetage der Kölsch-Braurei...

:top:

flowmix
04.05.2006, 16:20
Zitat:
„Wir positionieren Leica neu auf dem Markt“, begründete Vertriebschef Steffen Keil den Schritt. Leica solle als Luxusmarke wie Gucci oder Marco Polo wahrgenommen werden. ...

Kann ich bestätigen. Heute lag bei mir der neue Manufactum-Sommer-Mini-Katalog im Briefkasten. In dem ab sofort Leica Digitalkameras angeboten werden.

http://www.manufactum.de/Die_Leica_C-Lux.5347.0.html

Manufactum passt da anscheinend gut ins Konzept, weil es die entsprechenden Käuferschichten anspricht. Kann mich da zwar nicht dazuzählen, aber wer den Manufactumkatalog kennt, weiß, dass man in ihm stundenlang schmökern kann.

BeHo
04.05.2006, 17:48
...aber wer den Manufactumkatalog kennt, weiß, dass man in ihm stundenlang schmökern kann.
Danke für die Info. Hab' mir jetzt das Schmökerteil bestellt. ;)

newdimage
04.05.2006, 19:23
Manufactum hat auch Brotgeschäfte, ob das der neue Weg von Leica ist :roll:

Leica R9 mit DMR neben Dosentomaten, Gartenschläuchen und Korksandalen - goil ...