PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumstele - welches ist das genau und wo gibt es das?

Anaxaboras
06.04.2006, 17:58
Ich suche immer noch nach der richtigen Telelösung. Hier wird ja das SIGMA 100-300/4 über den Klee gelobt. Doch ich finde nicht exakt heraus, welches Objektiv sich dahinter verbirgt. Ist es dieses hier CLICK (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=41&idart=94)?
Das gibt es ja offensichtlich gar nicht mit Minolta-Bajonett. Allerdings listet es eine Reihe von Webshops. Wer kann mich aufklären?

-Anaxaboras

Sonnenkind
06.04.2006, 18:09
Warum eigentlich "Forumstele"?
Weil es jeder hat - bei dem Preis? :oops:

PeterHadTrapp
06.04.2006, 18:25
genau das.

wobei die neue "DG"-Version noch nicht, die alte "non-DG" nicht mehr für Minolta A-Bajonett lieferbar ist.
Dazu ist noch zu vermerken, dass die Minolta-Version leider keinen HSM-Antrieb hat sondern konventionell via Kardan fokussiert.

Gruß
PETER

oskar13
06.04.2006, 18:30
Wußte gar nicht daß das Forum Objektive herstellt. :eek:

PeterHadTrapp
06.04.2006, 18:36
da siehste mal.... :cool: ;)

CP995
06.04.2006, 18:39
Wußte gar nicht daß das Forum Objektive herstellt. :eek:

Nicht schlecht der Gag, aber den Begriff "Forumstele" gibt es beinahe in jedem Forum. Bei den Canonisten (DSLR-Forum) war es z.B. in der Prä-KoMischen Zeit - Weltzeit: EOS 300D - das Sigma APO 70-300 II.
Gemeint sind damit Linsen die sich durch ein super Preis-/Leistungsverhältnis auszeichnen. Bei uns ist die Messlatte (sowohl Preis als auch Leistung) mittlerweile etwas höher :cool:

Chris

PeterHadTrapp
06.04.2006, 18:41
wie mans nimmt....wer zu den glücklichen zählte, die wie ich aus der Ausverkaufsaktion bei Öhling eins neu für 555,-- Dübel erwischt hat, der hat ein nahezu unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis... :cool:

Sunny
06.04.2006, 18:49
wie mans nimmt....wer zu den glücklichen zählte, die wie ich aus der Ausverkaufsaktion bei Öhling eins neu für 555,-- Dübel erwischt hat, der hat ein nahezu unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis... :cool:

Und ich hatte das Glück eines in der Bucht in den USA für noch weniger Euronen zu bekommen :top:

CP995
06.04.2006, 18:55

Der Preis ist natürlich der Hammer. Aber auch 7-800€ sind für dieses Sahnestück ein guter Kauf - verglichen mit den "G's", die ein vielfaches teurer sind.

Chris

Jornada
06.04.2006, 18:58
Peter, weisst Du, was das Beste an der Tatsache ist, dass Du Dir ein 100-300er Sigma gekauft hast?
Klar, Du weisst es ;)

Sunny
06.04.2006, 19:09
Peter, weisst Du, was das Beste an der Tatsache ist, dass Du Dir ein 100-300er Sigma gekauft hast?
Klar, Du weisst es ;)

Peter,

wenn ich das jetzt nur verstehn würde :oops:

PeterHadTrapp
06.04.2006, 19:24
Sunny,

ganz einfach. Aufgrund der Anschaffung des Sigma gab es eine Veränderung in meinem Objektivpark von der der andere Peter profitiert hat....ich habe nämlich keinen weißen Riesen mehr.... :cool:

Sunny
06.04.2006, 19:26
Sunny,

ganz einfach. Aufgrund der Anschaffung des Sigma gab es eine Veränderung in meinem Objektivpark von der der andere Peter profitiert hat....ich habe nämlich keinen weißen Riesen mehr.... :cool:

Wurde schon informiert,

mich hast Du nicht gefragt :shock: :evil: :twisted:

Jornada
06.04.2006, 19:27
.....ich habe nämlich keinen weißen Riesen mehr.... :cool:
Dafür habe jetzt ich einen :D :cool:

Sunny
06.04.2006, 19:28

Und ich Deine D7D :top:

Jornada
06.04.2006, 19:39
Sunny,

Wurde schon informiert,

mich hast Du nicht gefragt :shock: :evil: :twisted:
Ich war einsam aber schneller... :P

Und ich Deine D7D :top:

Wir sind halt eine große Familie :lol:

Jetzt aber genug OT hier...
...bevor wir noch Schelte bekommen ;)

PeterHadTrapp
06.04.2006, 19:40
Sunny, der war an Peter schon lange lange vorher versprochen, quasi schon "wenn ich einmal sollte, dann würdest du..."
und als es so kam, war Peter der erste den ich gefragt habe. Nix für ungut.

Anaxaboras
06.04.2006, 22:35
wobei die neue "DG"-Version noch nicht, die alte "non-DG" nicht mehr für Minolta A-Bajonett lieferbar ist.

die, die eines haben, haben eines, das es nicht mehr gibt. Und die, die eines möchten, warten auf eines, das es noch nicht gibt. Warum aber wird dann das Teil bei zig Onlineshops als lieferbar gelistet?

-Anaxaboras

joki
06.04.2006, 23:37
Wie war das eigentlich mit den Insidergeschäften? :lol:

gal
07.04.2006, 02:08

die, die eines haben, haben eines, das es nicht mehr gibt. Und die, die eines möchten, warten auf eines, das es noch nicht gibt. Warum aber wird dann das Teil bei zig Onlineshops als lieferbar gelistet?

-Anaxaboras

Wird es doch gar nicht - zumindest nicht für Minolta. Für Canon oder Nikon ist es hingegen wohl schon lieferbar.

Aber glücklicherweise ist heute mein Ersatz dafür angekommen, das Tokina 100-300/4 :lol:
Hab noch keine Bilder damit machen können, aber allein das Anfassen lässt alle meine anderen Objektive ganz schön alt aussehen...