Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24. Stammtisch zu Dresden am 10.05.06
marcello
06.04.2006, 13:03
Liebe Stammtischler und alle anderen,
ich lade Euch zu unserm 24. Stammtisch zu Dresden ein. Diesmal geht es relativ hoch hinauf auf die Terrasse des "Haus der Presse (http://speedmap.sz-online.de/SZ/Dresden/cgi-bin/perl/extern/link.pl?GKx=5410999&GKy=5658762&Icon=dreieck&vonWo=Treffpunkt)", Ostra-Allee 20.
Die angekündigte Fotoausstellung endet doch schon am 9.4. und nicht am 9.5.
Ab 10.5. gibt es aber eine neue kostenlose Ausstellung zu 60 Jahren SZ. Wir können uns 17.00 Uhr im Foyer in der Ausstellung treffen und uns dort die Exponate anschauen bis alle eingetroffen sind. Gegen 17.30 können wir dann per Fahrstuhl auf's Dach fahren. Das ist nur zusammen möglich, da der Bereich nicht öffentlich ist.
Nun ist der 10. aber kein Dienstag, der sich anscheinend als Standardtag eingebürgert hat. Deshalb stelle ich hier zwei Termine zur Auswahl:
1. Dienstag, 09.05.06 (ohne Ausstellung)
2. Mittwoch, 10.05.06
Abhängig von Eurem feedback gebe ich noch bekannt, ob es nun der 9. oder 10. jeweils 17.00 Uhr ist. Tragt bitte in die Liste ein, wer zu welchem Termin kommen kann.
Parkmöglichkeiten gibt es in den umliegenden Straßen z. B. rund um den Schützenplatz.
Bis denne!
Marcel
Ich beginne mal mit der Liste:
..................09.05...10.05
--------------------------------
Marcel............X.........X
Hallo Marcel,
das hört sich ja Spitze an :top: Im Vorraus schon meinen Dank :lol:
Ich kann an beiden Terminen und trage mich auch gleich ein.
Egbert............X.........X
Schtorsch
06.04.2006, 13:32
Probleme bei mir! - Trotzdem erhöhe ich mal auf drei...
Der Mittwoch passt diesmal bei mir besser. Aber Dienstag geht evtl. auch - hab da aber eine Schulung - theoretisch bis 18 Uhr... :?
Daniel............(X).......X
SirSalomon
06.04.2006, 14:59
Ich hänge mich mit ran, wobei mir der Tag egal ist :)
Wolfgang........X.........X
R.Schumacher
06.04.2006, 17:17
Das kann ich mir nicht entgehen lassen, daher:
Ralf................X........X
Koenigsteiner
06.04.2006, 20:48
Hi Marcel,
na das wird ja wieder ein echtes "Event" :top:
Hab schon ein paar Gedanken zu den Bildern, ich sage nur: HUGGIN ;)
Daniel...........(X)........X
Ralf................X.........X
Thomas..........X........(X)
LoneGunman
06.04.2006, 21:32
klasse :top:
mir isses egal - sollten beide termine klappen
Daniel............(X)........X
Wolfgang.......X.........X
Sebastian......X.........X
Mir passt erstmal der Mittwoch. Dienstag könnte sich noch entscheiden.
Burkhard...................X
Laubegaster
07.04.2006, 16:42
Bin dabei. Natürlich wäre der 10.05. interessanter...
Sebastian.......X.........X
Steffen...........X.........X
marcello
07.04.2006, 18:14
... das geht ja ganz schön ab hier. :top:
Wie es aussieht werden wir uns diesmal am Mittwoch treffen. Ach ja, ein paar Kneipen gibt es in der Nähe auch :eek: (Schießhaus, Maximus)
Euch erst mal ein schönes Wochenende!
Marcel
R.Schumacher
07.04.2006, 18:40
... das geht ja ganz schön ab hier. :top:
Ach ja, ein paar Kneipen gibt es in der Nähe auch :eek: (Schießhaus, Maximus)
Marcel
Gleich mal zwei Orientierungshilfen hinterher :cool: .
http://www.zum-schiesshaus.de/
http://www.maximus-dresden.de/
Gruß Ralf
Schtorsch
07.04.2006, 20:22
Falls es der Mittwoch werden sollte und ich dabei sein könnte: Würde eventuell noch einen Kurztripp Richtung Kongresscenter vorschlagen. Die Perspektive auf die Altstadt am Abend ist auch nicht schlecht... Und weit isses auch nicht.
Hier z.B. mal ein Bild mit Blick auf die Altstadt (http://www.maritim.de/typo3/deutsch/hotels/hotels/hotel-internationales-congress-center-dresden/bildergalerie.html) dabei.
btw: Es gibt wohl bei beiden kein Würzfleisch - also is mir die Kneipe egal... :shock: :roll: :)
bin dabei (Neuling)
Sven(rondoe).(x)..........x
R.Schumacher
07.04.2006, 21:55
Hallo Sven,
herzlich wilkommen im Stammtisch zu Dresden :top: .
Du wirst es nicht bereuen :!: . Wir sind wirklich eine ungezwungende und lustige "Truppe".
Gruß
Ralf
MinoltaRex
08.04.2006, 10:56
Hallo, der 09.05. geht bei mir nicht, da wird meine neue Küche geliefert,
am 10.05. habe ich evtl. mein Zusatzfrei, dann bin ich mit dabei.
Rex...........................X
Gruß Rex
R.Schumacher
09.04.2006, 15:43
Hallo Stammtischler,
ich habe mir mal erlaubt, einige Fotos unaufgefordert von meinem Kurztrip auf Lanzarote in die Galerie zu stellen:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/search.php?search_user=R.Schumacher
Gerne Kritik und Anregungen :top:
Wem das nicht gefällt, empfehle ich folgenden Link:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/969/PICT1119-2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=25776)
Viele Grüße
Ralf
Hallo Ralf,
beeindruckende Bilderchen :top:
ein wenig Kritik: der Fischer steht mir zu mittig, beiLavagestein und Weinbau (wird dort wirklich so Wein angebaut?) sind mir die weißen Flächen zu überstrahlt und die Pflanze ist mir auch zu mittig.
Sonst sher gut. :top:
Mach doch einen eigenen Thread in der Galerie auf da bekommst Du bestimmt noch mehr Kritiken.
ich korrigiere hier mal die Anmeldeliste. Ist ein wenig dureinandergekommen :cry:
Sven(rondoe).(X).......X
Rex...........................X
jetzt müßte sie wieder stimmen.
Ist doch wieder ein ansehnliche Truppe :top: und es freut mich wieder einen Neuen begrüßen zu dürfen :D :top: :D
R.Schumacher
09.04.2006, 19:23
Hallo Ralf,
beeindruckende Bilderchen :top:
ein wenig Kritik: der Fischer steht mir zu mittig, beiLavagestein und Weinbau (wird dort wirklich so Wein angebaut?) sind mir die weißen Flächen zu überstrahlt und die Pflanze ist mir auch zu mittig.
Sonst sher gut. :top:
Hallo Egbert,
das komische an Deiner mir sehr hilfreichen Kritik ist dass ich die Fotos im Anschluss mittels EBV offensichtlich überstrahlt habe. Auch den Fischer habe ich in die Mitte gebracht. Und das obwohl ich eigentlich weiß dass der Bildaufbau dadurch im Prinzip schlechter wird, komisch, oder :?:
Da muss ich wohl noch etwas mehr Selbstdisziplin zeigen :!: .
Vielen Dank für die Hinweise :top:
P.S. Wein wird so angebaut.
Ralf
marcello
11.04.2006, 19:52
Von mir auch erst mal ein herzliches Willkommen an Sven.
Auf Grund der Anmeldungen bis jetzt gebe nun definitiv bekannt, dass der nächste Stammtisch am Mittwoch, den 10. Mai stattfindet. Hier ist die Anmeldeliste für den 10.5., falls sich noch jemand dazuschreiben möchte:
Marcel..................... X
Egbert.......................X
Daniel.......................X
Wolfgang.................X
Ralf...........................X
Thomas..................(X)
Sebastian................X
Burkhard.................X
Steffen.....................X
Sven(rondoe).........X
Rex............................X
Ich finde die Idee von Daniel, noch zum Kongress-Center zu gehen nicht schlecht.
Macht's erst mal gut!
Marcel
Ich habe Euch mal in den Forumskalender eingetragen und den Thread-Titel editiert ;)
Schtorsch
11.04.2006, 22:59
Danke Manni! :top:
btw: Vielleicht kannste ja auch im Stammtisch-Thread oben ergänzen, das wir uns in den sonnigen, wärmeren Monaten (meist April bis Oktober) nicht im Augsburger Hof treffen, sondern kleine Fototouren ab ca. 16.30 Uhr machen?! Ansprechpartner sind dieselben (Egbert und evtl. ich). Tag (Dienstags in der ersten Monatshälfte) auch. :D
Schtorsch
12.04.2006, 10:03
Nochmal Danke! :top:
Aber änder doch gleich nochmal was - mein Nick hat in dem Stammtisch-Thread ein "ch" verloren... :roll:
Vorne "Sch" und hinten "sch". ;)
Schtorsch
13.04.2006, 18:48
Für alle Stammtischler: Ich fahre nach Marburg! Und hoffentlich 2 unserer "Brüder" auch (Egbert, Sebastian)! Es wäre aber noch ein Bett in der Ferienwohnung frei - wer will es mit uns versuchen..?! Außerdem ist in dem Haus noch eine zweite FeWo - derzeit noch frei... Wenn also noch ein paar Leute zusammenkommen, können wir auch mit zwei Autos dahin. Kosten betrügen dann ca. 50 EUR pro Person (Treibstoff, 2 Übernachtungen). Greift zu!!!! :)
R.Schumacher
13.04.2006, 18:57
Hallo Daniel,
wenn Du nichts dagegen hast bin ich dabei. Ich hatte es ja schon angedeutet.
Aber da finden sich doch bestimmt noch mehr, oder :?:
Gruß
Ralf
Schtorsch
13.04.2006, 19:26
Ich hab nix dagegen! Warum auch?! :D Hauptsache, Egbert weiß noch... ähm... aber lassen wir das... :D :D :D
LoneGunman
13.04.2006, 20:19
*rofl* :lol: :D
prima Daniel :top: - freu mich jedenfalls schon - und evtl kommt ja wirklich noch der eine oder andere mit :?: :top:
Ich hab nix dagegen! Warum auch?! :D Hauptsache, Egbert weiß noch... ähm... aber lassen wir das... :D :D :D
immer auf die gleiche Stelle :evil: Aua :cry:
Ich habe mich eben eingetragen :lol:
Bei unserem, inzwischen doch starken Stammtisch, finden sich bestimmt noch ein paar Leutchen ;) , oder? Je mehr desto größere Gaudi :lol: :D :lol:
Koenigsteiner
13.04.2006, 20:35
Bei unserem, inzwischen doch starken Stammtisch, finden sich bestimmt noch ein paar Leutchen ;)
Ja ja, hab auch schon drangedacht.
Kann das aber erst kurzfristig entscheiden,
da das neue Ausbildungsjahr am 04.09. beginnt...
Irgendein Hotel/Zimmer wird sich dann bestimmt noch finden lassen.
Schtorsch
13.04.2006, 20:41
Klasse! Matthias fährt wohl auch hin. Dazu eventuell der Thomas. Und wir viere (Egbert, Sebastian, Ralf und ich) in die FeWo. Muß Euch aber warnen - ins Ehebett möchte ich nicht... :cool: Das würde mein Bettnachbar nicht lustig finden... (schnarchen, unruhiger Schlaf) :cool:
R.Schumacher
13.04.2006, 20:52
Muß Euch aber warnen - ins Ehebett möchte ich nicht... :cool: Das würde mein Bettnachbar nicht lustig finden... (schnarchen, unruhiger Schlaf) :cool:
@Daniel: Sagt meine Frau auch von mir. Kann ich das nachvollziehen :?:
Nach Marburg bestimmt :roll: :roll: :roll:
Gruß
Ralf
Muß Euch aber warnen - ins Ehebett möchte ich nicht... :cool: Das würde mein Bettnachbar nicht lustig finden... (schnarchen, unruhiger Schlaf) :cool:
@Daniel: Sagt meine Frau auch von mir. Kann ich das nachvollziehen :?:
Nach Marburg bestimmt :roll: :roll: :roll:
Gruß
Ralf
ich glaube dies wird jedem nachgesagt :evil: . Ja nicht daran glauben :D
karsteno
14.04.2006, 18:55
Der Ausflug nach Marburg klappt bei mir zwar nicht, aber für das Haus der Presse möchte ich mich mit anmelden.
Wahrscheinlich kommt diesmal auch meine Freundin mit, also schreibe ich mal eine zwei hinter meinen Namen.
Wird aber wohl erst gegen 17:15 Uhr werden...
Marcel.....................X
Egbert.....................X
Daniel.....................X
Ralf.........................X
Steffen....................X
Sven(rondoe)..........X
Rex.........................X
Karsten(2x).............X
da wird die Terasse aber voll :top: :lol: :top:
Schtorsch
14.04.2006, 20:10
Und sie könnte noch voller werden... Meine beiden Kandidaten von letztens (Peter & Lutz) melden auch Interesse an... :)
SirSalomon
15.04.2006, 01:02
So wie ich das jetzt lese, findet der nächste Stammtisch also am 10. Mai statt. Das beruhigt, ich wollte mich gerade für den 9. austragen, da komm ich erst vom Tegernsee wieder (mein Chef... :D)
Hat wer eine Ahnung wo die Fotobörse nächstes Wochenende stattfindet?
Ich hab's schon gefunden, im Kulturpalast, Eingang Schloßseite ;)
Schtorsch
15.04.2006, 10:50
Und damit es Euch nicht zu langweilig bis zum 10. Mai wird - hier noch meine Bitte an alle, die letztens auf dem Eliasfriedhof dabei waren:
Bitte bringt zum Stammtisch im Mai eine CD/DVD mit Euren besten Bildern vom Eliasfriedhof mit!
Wer mag, kann auch einen USB-Stick verwenden - den könnte ich Euch ja zum Usertreffen 10 Tage später wieder mitbringen. Und wer garnix brennen/kopieren kann/mag, der schickt mir seine Meisterwerke halt per Mail... ;) Bitte vergesst nicht, den Datenträger mit einem Namen zu versehen!
Danke!
Ich werde die Bilder dann wieder an Frau Teichmann leiten - vielleicht haben wir ja Glück und es erscheint das eine oder andere Bild in einem Prospekt oder der Webseite. :)
wird erledigt :top:
:D :D ein schönes Osterfest Euch allen Stammtischbrüder :D :D
Hallo,
so jetzt fahre ich zu einem kleinem Osterurlaub zum Oybin :lol: :lol:
Am Wochenende melde ich mich hier wieder.
Hallo,
in einer Woche ist es wieder soweit :top: :lol:
Vergesst den Termin nicht ;)
Schtorsch
26.04.2006, 09:00
Hallo,
in einer Woche ist es wieder soweit :top: :lol:
Vergesst den Termin nicht ;)
? :? ? :? ?
Ehrlich??? Dachte, es ist am 10. Mai.... :roll: :cool:
Vielleicht will Egbert am 03. Mai einen "Sonderparteitag" der Stammtischbrüder einberufen?
Evtl. zur Gründung von art44 :shock:
LoneGunman
26.04.2006, 10:57
Vielleicht will Egbert am 03. Mai einen "Sonderparteitag" der Stammtischbrüder einberufen?
Evtl. zur Gründung von art44 :shock:
ich muss gestehn das ich auch mit dem Gedanken gespielt habe ähnliches zu posten :twisted: :crazy: :itchy:
ansonsten is unser Egbert wohl noch im Urlaub :P
oh Mist :evil: um eine Woche verhauen :cry: :cry: Ich bin alt
bei Diskussionen um irgendwelche art-Sachen halte ich mich raus, denn ich möchte nicht das mein Account hier gesperrt wird. Ich brauche diesen doch noch für unsere Treffen. ;)
Koenigsteiner
26.04.2006, 14:05
Ich bin für eine unart44 :lol: :lol:
SirSalomon
28.04.2006, 16:24
Weitet das Thema nicht auch noch hierhin aus... :(
Schtorsch
29.04.2006, 13:12
Besser wär das... :roll:
Hier nochmal die Meldeliste:
Marcel.....................X
Egbert.....................X
Daniel.....................X
Ralf.........................X
Steffen....................X
Sven(rondoe)..........X
Rex.........................X
Karsten(2x).............X
Ich hab natürlich auch diesmal die Hoffnung, das meine 2 Kandidaten kommen können - gerade Mittwochs sollte es mal möglich sein... Gemeint sind Peter & Lutz.
Wichtig außerdem: Bilder vom Friedhof nicht vergessen!
Ich werde auch versuchen, die Schilder für Egbert dabei zu haben...
Ich werde auch versuchen, die Schilder für Egbert dabei zu haben...
dann wird ja alles gut :top: :lol:
Hallo,
denkt dran :!: Heute in einer Woche ist es wieder soweit :lol: :lol: :lol:
(diesmal liege ich richtig ;) :lol: )
Schtorsch
06.05.2006, 13:21
Die Prospekte vom Johannisfriedhof sind da! Ich bring sie am Mittwoch mit. Aber erwartet Euch nicht zu viel davon - auf Faltblättern ist nunmal nicht so viel Platz. Aber ein paar wenige Bilder sind doch drauf - und dabei auch ein paar wenige von uns...
Dann nochmal die Bitte zum Mitbringen der Bilder vom letzten Stammtisch. Nicht vergessen! Wer sie nicht dabei hat, kommt nicht mit auf die Sammlung! :roll:
Und denkt dran: Diesmal ist der Stammtisch an einem Mittwoch! Habe selber auch schon an Dienstag gedacht - aber der Blick in den Kalender erinnerte mich dann doch... :oops:
R.Schumacher
06.05.2006, 16:30
Und denkt dran: Diesmal ist der Stammtisch an einem Mittwoch! Habe selber auch schon an Dienstag gedacht - aber der Blick in den Kalender erinnerte mich dann doch... :oops:
Ich hatte sogar schon einen privaten Termin für Dienstag nächster Woche abgesagt (wegen dem Stammtisch). Erst später dachte ich... :lol: :lol:
Gruß
Ralf
R.Schumacher
06.05.2006, 16:33
Wenn ich so weiter mache, bin ich auch bald bei 1k Beiträge :P
Glückwunsch Daniel :top:
Ralf
LoneGunman
08.05.2006, 07:40
so Mädels übermorgen isses ja wieder soweit - und ich bin über mich selbst erstaunt ich hab die CD die den Friedhofbildern sogar mal überpünktlich fertig :lol:
was ich dann noch fragen wollt: nehmt ihr ein Stativ mit?
Koenigsteiner
08.05.2006, 07:46
was ich mich dann noch Frage: nehmt ihr ein Stativ mit?
Hatte ich eigentlich vor!
Ob Ein- oder Dreibein hängt von der zur Verfügung stehenden Zeit ab.
Wie lange sind wir eigentlich da oben?
Ich würde mal ein 360° Pano probieren.
Und ev. mal was in Infrarot machen...
Hallo,
ich werde mal beide ins Auto schmeißen :lol: und mich dann dort entscheiden. Vielleicht gehen wir ja dann nach dem Abendbrot noch eine kleine Runde, so daß dort garantiert das Dreibein zur Anwendung kommt.
ich freue mich schon auf Übermorgen :top:
marcello
08.05.2006, 20:53
Hallo an alle!
Ich hoffe, das Wetter spielt übermorgen mit. Die Vorhersagen, die ich bis jetzt gelesen habe, sehen aber ganz gut aus.
Zeit werden wir, ich denke, genug haben. Schließlich haben wir die Sommerzeit und es ist noch eine ganze Weile hell.
360-Grad-Panos werden wahrscheinlich schwierig zu machen sein? Mal sehen. Bin auf eure Reaktionen gespannt.
Also dann bis übermorgen bzw. Mittwoch!
Marcel
Schtorsch
08.05.2006, 20:55
Ich nehm das Stativ definitiv mit. Erstens isses wohl für ein mögliches Panorama gut, zweitens könnten wir ja vielleicht nochmal zum Kongresscenter rüber machen - Nachtbilder von da hab ich noch nich... :cool:
zweitens könnten wir ja vielleicht nochmal zum Kongresscenter rüber machen - Nachtbilder von da hab ich noch nich... :cool:
aber erst nach dem Abendbrot ;) Ich kann sonst meine Ausrüstung nicht tragen ;) :lol:
LoneGunman
09.05.2006, 12:11
aber erst nach dem Abendbrot ;) Ich kann sonst meine Ausrüstung nicht tragen ;) :lol: :shock:
sollen wir dir evtl schon beim Tragen deiner Ausrüstung vom Auto zum Haus der Presse und anschließend und die Gatronomie helfen :?: :lol:
Schtorsch
09.05.2006, 12:19
aber erst nach dem Abendbrot ;) Ich kann sonst meine Ausrüstung nicht tragen ;) :lol: :shock:
sollen wir dir evtl schon beim Tragen deiner Ausrüstung vom Auto zum Haus der Presse und anschließend und die Gatronomie helfen :?: :lol:
Tja, sowas kommt von sowas. Die moderne, kompakte, leistungsfähige Kamera weggegeben und eine klobige, große, unhandliche Kamera gekauft. Und noch dazu einen Handgriff, der das ganze Gerät so groß wie einen Kofferfernseher werden lässt. Dann noch die bleibefüllten Stative (damit der Kofferfernseher nicht kippelt...)!
Und nun och nor offreechn, wenns ni mer zu buggeln is... :twisted: :roll: :cool: :lol:
es reicht aus wenn Ihr mich tragt ;) :lol:
Koenigsteiner
09.05.2006, 12:47
apropos Gastronomie: gibt's schon konkrete Vorstellungen?
Wär die "Yednize" eine Idee?
Und Parkmöglichkeiten? Irgend 'ne Seitenstrasse, oder?
Schtorsch
09.05.2006, 13:28
Parken in Seitenstrassen ums Haus der Presse, ja.
Und Abendessen waren doch zwei Lokale in der engeren Wahl...
Yenidze ist auch gut - aber da könnte es u.U. voll sein, weil der Platz sehr begrenzt ist und (fast) jeder hin will. :?
Schtorsch
10.05.2006, 14:44
Meine 2 Spezies werden wohl wieder das Beste (den Stammtisch!) verpassen... Einer hat für heute (ausgerechnet heute!) Möbelpacker bestellt, der andere für 16.30 Uhr einen Kunden, der (bzw. sein Anliegen) wohl nicht im Vorbeigehen bearbeitet sein wird...
Beide halten sich aber die Option offen, sich mittels Handy später (also vielleicht zur Abendfotografie) heranleiten zu lassen...
Ich jedenfalls freu mich schon - bin gespannt, was und wie weit man von da oben sehen kann! :) Bis dann!
Hallo,
ich werde mal langsam losmachen und mich auf Parkplatzsuche begeben ;)
Auf Arbeit hier weiter rumzuhocken bringt mir nicht wirklich was :roll:
Bis dann :top:
ich freu mich schon :lol:
Ps: Handy habe ich gerade eingschaltet :D
LoneGunman
10.05.2006, 16:05
Meine 2 Spezies werden wohl wieder das Beste (den Stammtisch!) verpassen... Einer hat für heute (ausgerechnet heute!) Möbelpacker bestellt, ...
kann der nicht die Möbelpacker für Egberts kram mitbringen *duck* :itchy: :crazy:
Schtorsch
10.05.2006, 23:26
Trautes Heim - Glück allein! :)
Bin wieder at home! Bilder werden noch bissel dauern - morgen vielleicht ein Preview...
Was war nun eigentlich mit den zwei Kollegen, die nicht dabei waren? Nicht, das denen was passiert ist... Wolfram (Sir Salomon) und Sven (rondoe) müßten das gewesen sein... :?
Und zum nächsten Mal wird volles Haus erwartet! Der Jubiläumsstammtisch!!! 2 Jahre oder 25 Mal Irrsinn! :crazy:
PS: Falls auf Karstens CD kein Name enthalten sein sollte, dann möge er mir diesen (Nachnamen) bitte per PN mitteilen... Und Wolfram? Möchte er Bilder an die Friedhofsverwaltung überlassen? Burkhard sendet ja per Post.
LoneGunman
10.05.2006, 23:31
bin auch angekommen :top:
war wirklich schön heute - danke nochmal an den marcel an die Möglichkeit des tollem Ausblickes :top:
schade das die beiden anderen nicht da waren :?
R.Schumacher
11.05.2006, 00:13
Trautes Heim - Glück allein! :)
Was war nun eigentlich mit den zwei Kollegen, die nicht dabei waren? Nicht, das denen was passiert ist... Wolfram (Sir Salomon) und Sven (rondoe) müßten das gewesen sein... :?
Dazu noch schnell folgende Info für alle. Ich habe folgende PN von "rondoe" (Sven) erhalten:
Hallo Ralf,
erstmal möchte ich nich entschuldigen das ich nicht erschienen bin.
Aber ich hatte einen wichtigen Grund.
Meine "kleine" Familie hat heute Nachwuchs bekommen...
MfG
Sven (rondoe)
Herzlichen Glückwunsch Sven :D Wenn das keine Entschuldigung ist :top:
Der heutige Abend hat mir mal wieder viel gebracht. Vor allem dass ich nun doch ein ordentliches Stativ kaufen muss
:lol: :lol: :lol:
Gruß
Ralf
Hallo,
erstmal herzlichen Dank Marcel für die tolle Photolocation :top: :top: :top:
Bilder werden wohl erst zum Wochenende folgen.
und dann allerherzlichsten Glückwunsch an Sven (unbekannterweise ;) ) für den neuen Erdenbürger :lol: :top: :lol:
@Ralf: mit uns herumziehen kostet richtig Geld ;) :lol: , Gelle :lol: :lol: :lol:
LoneGunman
11.05.2006, 07:08
na dann natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :top:
Koenigsteiner
11.05.2006, 09:05
Jepp: auch von mir Glückwunsch!
Und schon mal langsam den neuen Erdenbürger
auf unseren Stammtisch vorbereiten! :D
Koenigsteiner
11.05.2006, 09:07
+++
Hallochen,
es war wirklich eine tolles Fotoplätzchen. Danke an Marcel für die Organisation.
Ich habe mich fast eine Stunde auf der Terrasse des CongressCenters mit 2 fremden Fotobegeisterten rumgetrieben - kein Stammtischler zu sehen! :(
Irgendwie war Eure Eisportion wohl zu gross????
Als ich dann gegen 22:00 Uhr schon auf der Brücke war (die blaue Stunde war längst vorbei - es war stockdunkel!!!), habe ich ein paar merkwürdige Gestalten mit div. sperrigen Geräten und großen Taschen in der Ferne gesehen....
Bilder kommen bald.
P.S. Glückwunsch zum Nachwuchs - das ist natürlich ein Entschuldigungsgrund :lol:
LoneGunman
11.05.2006, 10:46
also sooo lange haben wir uns def nicht aufgehalten
bei uns war noch blaue Stund vom feinsten :top:
erst kurz Yenidze und anschließend Kongresszentrum - Brücke waren wir dann nicht mehr
marcello
11.05.2006, 13:44
Freut mich, dass es euch gefallen hat :) Ich finde, es war wieder ein gelungener Stammtisch und schöner Abend. Nach erstem Überfliegen der Bilder sind doch einige gute dabei. Das schönste Motiv von der Kuppel war doch das letzte von der Schräge des Kongress-Centers aus, dass bereits ein "fremder" Fotobegeisterter (und oder Daniel?) entdeckt hatte. Leider habe ich irgendwelche komischen Spiegelungen oder was weiß ich drauf. Vor Wochenende wird aber sicher nichts mit Bildern.
Danke noch mal an Eckbert für den Strom! Und natürlich auch mein Glückwunsch an den frisch gebackenen Papa!
CU
Marcel
R.Schumacher
11.05.2006, 20:31
Hallo,
da werde ich mich mal dem "Gespött" als erster aussetzen.
Dafür dass ich mit Nachtaufnahmen keine Erfahrung habe, finde ich es ganz gelungen. Keine Nachbearbeitung außer Bildausschnitt (war so`n Typ mit Stativ ganz rechts drauf), verkleinert und leicht nachgeschärft.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Kongresszentrum_Dresden.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27416)
Wenn Ihr dazu was loswerden wollt :top: Man kann nur lernen, oder :?:
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
sehr gute Linienführung und Belichtung :top:
mir gefällt es :lol:
Hallo,
ich habe gerade dies http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/47/pano.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27471) Panorama fertiggestellt und wollte es Euch nicht vorenthalten. Leider sind wegen der Komprimierung doch leider schon viele Artefakte zu sehen. Die vollständige Größe ist ja doch schon knapp über 50 MB ;)
Auch sieht es hier schon ein wenig überschärft aus :cry:
Was haltet Ihr davon?
Koenigsteiner
13.05.2006, 17:37
@Ralf: zum Gespött? :shock: Nööö...wieso? ;)
Sieht doch gut aus! DRI?
Ich hätt es nur ein wenig anders beschnitten: rechts den einzelnen Lichtquader weg
und 3cm unten weg die dafür oben noch dran.
Und versuch mal die linken Gebäudeteile gerade zurücken,
in der Mitte stimmst ja.
@Egbert: Mir ist es ein wenig zu bunt und überschärft,
wie du selber schon richtig erkannt hast.
Außerdem vermisse ich die Dachziegelstruktur auf dem Maritim-Hotel.
Ein Opfer der Komprimierung?
Und wo kommen die Streifen im Himmel her???
So, jetzt hör ich auf mit meckern... ;)
Stattdessen leg ich mal zwei Infrarote nach:
Zu sehen ist hier http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/873/Altstadt.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27533) die Dresdner Altstadt
und hier http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/873/Landtag.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27535) Kongresszentrum mit Maritim-Hotel.
Gemacht wurden diese Aufnahmen mit dem IR von Cokin und meinem 17-40/4 von Canon.
Ihr habt ja meine Bastellösung gesehen.
Die LF im zweiten Bild kommen wohl daher, das ich die Sonne im Rücken hatte
und das Licht durch den Sucher rein ist.
Hätte wohl abdunkeln müssen. (an was man nicht alles denken muß :roll: )
Leider vermisse ich das typische Weiß der Bäume.
Ich muß wohl bei der Nachbearbeitung Fehler machen,
aber ich halte mich an einschlägige Internetseiten, z.B. http://photo.frantzen.de/ir_tipps.htm#Grundlagen
Trotzdem klappt es nicht richtig.
Vieleicht brauch ich doch einen Hoya oder Heliopan-Filter.
Das Ausgangsbild sieht so aus, nachdem ich im RAW-Konverter
den Weißabgleich auf die Bäume gemacht habe.
Da kommt eine Farbtemperatur von ca 1400 K raus:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/873/Weiabgleich.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27536)
Hallo Thomas,
erst mal zu meinen Bild.: ja die Dachziegel sind ein Opfer der Komprimierung und das gleiche gilt für den Streifen am Himmel. Vielleicht habe ich es auch ein wenig zu bunt gemacht ;)
zu Deinen: das erste ist mir irgendwie zu sehr ins grüne geraten und das zweite finde ich überbelichtet. Aber ich habe keine Ahnung von Infrarot. Vielleicht muß dies so sein :?:
Hat Deine Cam keinen Sperrfilter?
Koenigsteiner
13.05.2006, 17:57
Hat Deine Cam keinen Sperrfilter?
Doch, hat sie. Aber es gibt Objektive, mit denen es trotzdem geht.
Aber vieleicht ist das der Grund, warum es anders aussieht als bei den üblichen infrarot-Aufnahmen?
Zu den Farben: es gibt unendliche Möglichkeiten!
Und je mehr Du an den Reglern spielst desto mehr Varianten erhälst Du ;)
Zu den Farben: es gibt unendliche Möglichkeiten!
Und je mehr Du an den Reglern spielst desto mehr Varianten erhälst Du ;)
gilt das nicht für jedes Bild? ;)
Schtorsch
13.05.2006, 18:18
@Thomas: Landtag? Maritim-Hotel? Dein zweites Bild zeigt das Kongresscenter links und das angeschnittene Maritim-Hotel rechts... :roll:
Koenigsteiner
13.05.2006, 18:23
@Thomas: Landtag? ...
Hast ja recht, hab's geändert.
Schtorsch
13.05.2006, 18:51
Und ich hab auch zwei Bilder...
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/BS.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27543)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Marcel.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27544)
Ein drittes Bild stelle ich mal in den Thread von Egbert in der Galerie-Rubrik... :)
immer diese Paparazzi ;)
beim ersten sehr schöner Schärfeverlauf :top:
Hallo,
habe gestern das Aprilwetter dazu genutzt mal 12 (!) Bilder in unsere Stammtisch-Kategorie einzustellen.
Ab hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/2006_0510N2220.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27571)
Die Nachtfotos dann ab hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/2006_0510N2319.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27579)
Anmerkungen am besten wieder unter die Bilder, sonst findet man die Infos nicht.
Hallo Leute,
wie Ihr sicher auch gemerkt habt, liegen die Fotos unseres letzten Stammtischs in verschiedensten Kategorien herum und die Diskussionen werden auch in verschiedenen Ecken des Forums geführt.
Vielleicht könnten wir uns da auf eine gemeinsame Linie einigen?
Vorschlag: Alle Fotos im Stammtischordner und dort auch die Diskussionen um's Bild. Damit kann man auch später alle Infos nochmal komprimiert nachlesen. Allgemeine Anmerkung zum Stammtischthema, zu Besonderheiten und der LOcation im Thread.
Schtorsch
16.05.2006, 09:22
Hallo Leute,
wie Ihr sicher auch gemerkt habt, liegen die Fotos unseres letzten Stammtischs in verschiedensten Kategorien herum
Ehrlich? Dachte immer, das alle Bilder zu den Stammtischen auch dort drin wären?! Höchstens Panoramen nicht, da diese zu groß für die Galerie wären. Muß ich gleich ma guggen... :roll:
Hallo Daniel,
inzwischen ist ja Dein letztes DRI aus den "Bilder zu Forumsbeiträgen" wieder zurück im "Stammtisch"-Ordner. Jetzt liegen nur noch die Bilder von Thomas in Abstraktes und das Pano von Egbert in Panoramen (wohl durch die Galeriesoftware bedingt).
Irgendwie fehlen auch Bilder von weiteren Stammtischlern :?: :?: :?:
Danke auch für die Bemerkungen zu meinen Nachtfotos. Leider keine DRIs und damit kommt die Frauenkirche sehr schwach. Aber ich habe ja schon "Weiterbildung" gelobt.
P.S. Ich habe die Fotos mal mit Bildern von vor einem Jahr verglichen: Da war die Frauenkirche noch nicht BLAU!!! z. B. hier (http://home.arcor.de/burkhard.schade/ext_galerie/6_nacht/slides/2005_0423A217.html)
Hallo Burkhard,
mein Pano liegt in der anderen Galerie das es von den Abmaßen zu groß ist für die normalen Seiten.
Das die Frauenkirche so häßlich blau angestrahlt wird habe ich auch das erste Mal gesehen. Vielleicht ist dies schon ein Vorbote für das neue Lichtkonzept (wenn auch nicht wirklich gelungen :twisted: ).
marcello
17.05.2006, 19:29
Es passt zwar nicht ganz hierher, weiß aber nicht, wo ich auf die Schnelle sonst diesen Link (http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?section=de_DE_Products&articlesection=1&article=1144679951906&productcategory=%2FDigital+Photography&site=odw_de_DE) los werden soll.
Marcel
Es passt zwar nicht ganz hierher, weiß aber nicht, wo ich auf die Schnelle sonst diesen Link (http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?section=de_DE_Products&articlesection=1&article=1144679951906&productcategory=%2FDigital+Photography&site=odw_de_DE) los werden soll.
Marcel
Hallo Marcel,
es gibt doch diesen Gerüchtethread.
Koenigsteiner
18.05.2006, 10:02
Jetzt liegen nur noch die Bilder von Thomas in Abstraktes ...nö, jetzt nicht mehr :P ;)
Irgendwie fehlen auch Bilder von weiteren Stammtischlern :?: :?: :?:
Ja ja, ich komm ja noch!
Ich weiß schon: ihr seit auf die Canon-Bilder scharf ;)
Hab auch noch ein paar Gute auf der Platte, fürchte aber,
das wegen unseres großen Treffens morgen die noch einige Zeit dort bleiben werden...
das wegen unseres großen Treffens morgen die noch einige Zeit dort bleiben werden...
und was macht Du heute abend :?: ;) :lol: Faul in der Ecke rumliegen :lol: :lol: :lol:
LoneGunman
18.05.2006, 20:36
ne sicher das gleich wie ich - Koffer packen :lol:
Hallo,
ich war gestern abend zur Eröffnung der Fotoausstellung
Harald Hauswald - Fotos aus 3 Jahrzehnten
Hauswald ist geborener Radebeuler und jetziger Exil-Berliner
http://www.harald-hauswald.de/deutsch/img/titel/ubahn.jpg (http://www.harald-hauswald.de/index.html) http://www.harald-hauswald.de/deutsch/img/titel/fahnen.jpg (http://www.harald-hauswald.de/index.html) http://www.harald-hauswald.de/deutsch/img/titel/kirche.jpg (http://www.harald-hauswald.de/index.html)
Ich mag diese Art von "Schnappschüssen". Das Kuriose im alltäglichen Trott entdecken und festhalten. Es gibt da ne Menge Bilder aus DDR-Zeit, aber auch unfreiwillige Komik und Ernstes aus der Nachwendezeit und später. Alles in SW.
Die Ausstellung läuft noch bis September und ist zu sehen in Radebeul, Meißner Str. 153, Filiale der Sparkasse, nur während der Öffnungszeiten.
Es lohnt sich.
Ich werde das gleich nochmal im Cafe d'Image einstellen. Interessiert ja vielleicht auch noch Leute außerhalb unseres Stammtischhorizontes.
LoneGunman
21.05.2006, 18:16
so auch von mir mal paar Bilder - mal paar Motive dies noch nicht so oft gab :D
ab diesem: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/PICT8073.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27788) noch 4 weitere - gelungen oder Schund?
Schtorsch
21.05.2006, 18:37
so auch von mir mal paar Bilder - mal paar Motive dies noch nicht so oft gab :D
ab diesem: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/PICT8073.jpg noch 4 weitere - gelungen oder Schund?
Schund!!! :roll: Neeee, im Ernst.... Link haste vergessen unterm Bild... ;)
LoneGunman
21.05.2006, 19:27
*grmblfz* so geändert - hatte beim ersten mal irgendwas mit dem Link zerlegt so das nur das Thumbnail über blieb :roll: :oops: