PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoo Gelsenkirchen - So 09.04.2006 - 10Uhr - GEÄNDERT

astronautix
06.04.2006, 09:08
Hallo,
hier ein spontaner Aufruf zu einem spontanen Treffen im Gelsenkirchener Zoo.

Gelsenkirchen[/b]

ACHTUNG NICHT MEHR DORTMUND

Treffpunkt: 10:00 Uhr am Eingang

Ohne große Planung und Vorbereitung :D

Frank (newdimage)
Frank (astronautix) mit Miles und Laurenz
(hier könnte Dein Name stehen)

Dimagier_Horst
06.04.2006, 09:18
Das ist wischdisch...

astronautix
06.04.2006, 09:20
Das ist wischdisch...

So hätte ich das jetzt nicht eingestuft - aber DANKE!!

newdimage
06.04.2006, 09:48
Das ist wischdisch...

Danke Horst :top: .

Hallo Frank,
dann aktivier Morgen Deine Stammtischkollegen.

Gruß
Frank

astronautix
06.04.2006, 14:25
Weiter geht´s :D

Frank (newdimage)
Jörg (Nikolaus)
(hier sollte Dein Name stehen)

A2Freak
06.04.2006, 14:45
Moin, ich kläre das später noch mit Martina ab. ;)

A2Freak
06.04.2006, 17:10
Weiter geht´s :D

Frank (newdimage)
Jörg (Nikolaus)
Martina (A2FreakseinSchatz)
Olaf (A2Freak)

Hellraider
06.04.2006, 18:01
Argh, komme gerade aus dem Zoo Dortmund :( War heute den ganzen Tag da.

Eine Menge Baustellen zur Zeit und ziemlich verdreckt alles. Das war bisher der schlechteste Zoo, den ich besucht habe. Duisburg, Köln, Wuppertal und Gelsenkirchen waren da wesentlich besser, wobei von den genannten Gelsenkirchen bisher mit Abstand der Beste war :top:

topaxx
06.04.2006, 18:29
Oh, oh, da hätte ich schon Lust zu. Wenn, dann allerdings nur mit Family. Ich war in letzter Zeit viel unterwegs. Mal hören, was die dazu sagen.

Gruß
Udo

(Ich könnte ja Franks Getriebeneiger als Argument anbringen, nach Dortmund zu müssen ;) )

XxJakeBluesxX
06.04.2006, 18:39
Ich würde gern kommen, kann aber leider nicht. Mein Schwager feiert am Sonntag seinen Geburtstag. :roll:

XxJakeBluesxX
06.04.2006, 18:41
wobei von den genannten Gelsenkirchen bisher mit Abstand der Beste war :top:

Da will ich auch mal hin nachdem ich vor ein paar Tagen einen Bericht über die Neugestaltung des Zoo's auf XXP gesehen habe. :top:

astronautix
06.04.2006, 20:15
Eine Menge Baustellen zur Zeit und ziemlich verdreckt alles. Das war bisher der schlechteste Zoo, den ich besucht habe.

Nch dem vernichtenden Posting ahben Frank und Frank überlegt das ganz vielleicht besser
nach Gelsenkirchen zu verlagern. Die paar Kilometer sind mir persönlich egal.
Auf einer Baustelle möchte ich nicht unbedingt fotografieren.

Gibt es Einsprüche? Widersprüche? Einwände?

Nikolaus
06.04.2006, 20:28
Wieviel früher muss ich dann aufstehen? Und gibt es dort auch was unter Dach, damit wir die zu erwartenden Regenschauer gut überbrücken können?

Ansonsten - Frank (Astronautix) - ist es mir so ziemlich egal wohin Du mich fährst :lol:

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
06.04.2006, 20:39
Hallo Jörg,
wir sprechen hier von 15 km. Da brauchen wir an der Zeit nicht viel zu ändern.
Du kannst aber gerne etwas eher kommen, da bekommst Du noch einen Kaffee.

A2Freak
06.04.2006, 20:52
Ich kläre das noch mit Martina ab. 10 Uhr in Gelsenkirchen heißt früh aufstehen...

astronautix
06.04.2006, 21:23
Habe mal das erste Posting und den Titel an die neuen Gegebenheiten angepasst.

Aktuell gilt:

Zoo Gelsenkirchen
Bleckstr. 47
45889 Gelsenkirchen

Treffpunkt 10:00 Uhr Eingang

topaxx
06.04.2006, 21:50
Was soll ich sagen? Meine Family hat den Sonntag schon mehr oder weniger ohne mich verplant. Sohn unterwegs, Frau unterwegs, Tochter vielleicht noch da :roll:

Frank (newdimage)
Jörg (Nikolaus)
Olaf (A2Freak)
Udo (topaxx) eventuell mit Celine

Ich komme aber wahrscheinlich etwas später als 10.00Uhr, ich finde Euch dann schon ;)

Gruß
Udo

havo
06.04.2006, 21:57
Wenn das ein spontaner Aufruf ist, dann sage ich spontan zu.

Frank (newdimage)
Jörg (Nikolaus)
Olaf (A2Freak)
Volker (havo)

Gruß Volker

Hellraider
06.04.2006, 22:12
Huch, was habe ich da jetzt angerichtet? *g*

@Claudio: Die schon vor ein paar Monaten fertiggestellte Alaska-Sektion ist einsame Klasse. Im Moment wird glaube ich an der Afrika-Sektion gewerkelt, die diese Jahr noch fertig werden soll. Wenn der Zoo in Gelsenkirchen komplett in eine Zoom-Erlebniswelt umgebaut worden ist, dürfte das sicher europaweit einer der neuesten und attraktivsten Zoos sein :top: :top: :top:

Lasst euch in Gelsenkirchen ja nicht in der Alaska-Sektion die Mitfahrt in dem Alaska Ice Adventure (3D Kino, mit kleineren Warteschlangen muss da gerechnet werden) entgehen :)
Wer da mit"fahren" will, sollte aber seine Kamerausrüstung unbedingt fest irgendwo verankern (auf keinen Fall lose auf den Boden legen), besser noch in eine Tasche verstauen (mehr wird nicht verraten ;))

Ich schaue mal, ob ich mich am Sonntag mal so früh aufraffen kann , dann komme ich auch (nochmal) mit (wenn es nicht regnet) :)

Dance1306
06.04.2006, 22:21
Och schade ich hätte da auch mal spass dran gehabt..... muss aber leider bis 12.00 Uhr arbeiten....... und dann noch von Düsseldorf aus kommen.....

Aber was soll´s der Zoo steht ja noch ein paar Tage.....

jubilee33
07.04.2006, 07:28
Hallo

Wenn das Wetter mitspielt, dann möchte ich auch mitspielen ;)

Frank (newdimage)
Jörg (Nikolaus)
Olaf (A2Freak)
Volker (havo)
Martin (Jubilee33)

A2Freak
07.04.2006, 07:34
Ich klinke uns mal aus. Wir sind Samstag abend unterwegs, da ist uns 10 Uhr etwas zu früh. :roll:

Frank (newdimage)
Jörg (Nikolaus)
Volker (havo)
Martin (Jubilee33)
(hier sollte Dein Name stehen)[/quote]

newdimage
07.04.2006, 07:48
Morgen,

dann eben Schalke. Tour wird neu berechnet.

Frank

astronautix
07.04.2006, 08:04
Für ein spontanes Treffen sieht das doch gar nicht schlecht aus.

Frank (newdimage)
Marika (kommt wahrscheinlich doch mit :D)
Jörg (Nikolaus)
Volker (havo)
Martin (Jubilee33)

astronautix
07.04.2006, 08:15
Huch, was habe ich da jetzt angerichtet? *g*

Genau das Richtige. Wie gut, dass Du das mit dem Dortmunder Zoo erwähnt hast.
So brauchen wir uns nicht zu ärgern :D

Teddy
07.04.2006, 08:16
Ob´s bei mir klappt, kann ich leider noch nicht sagen. Aber ich weiss ja wann und wo ihr euch trefft ;)

Bisher ist meinen kleinen Nichten versprochen, Sonntag die Palmkirmes in RE zu besuchen. Aber das muss noch nicht heissen, dass es auch stattfindet, da die Eltern gern mal kurzfristig umdisponieren.

Na...mal schauen.

newdimage
07.04.2006, 10:52
Schön, das Franks spontane Idee auf so viel Zuspruch trifft. :top:

@Mods: Seid Ihr so lieb, wir brauchen noch ne Galerie. :kiss:

Gruß
Frank

Schmiddi
07.04.2006, 12:05
Schmiddi hat spontan keine Lust mehr auf Büro, also ergänze ich mich mal:

Frank (newdimage)
Marika (kommt wahrscheinlich doch mit :D)
Jörg (Nikolaus)
Volker (havo)
Martin (Jubilee33)
Andreas (Schmiddi)

Anfrage an die, die sich da auskennen: reichen 400mm, oder muss ich Stativ plus 4/600 mitschleppen. Gibt doch sicher Bollerwagen da? :D

Viele Grüße,
Schmiddi

ManniC
07.04.2006, 12:10
@Mods: Seid Ihr so lieb, wir brauchen noch ne Galerie. :kiss:
CLICKHIERISSE ;) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1228)

astronautix
07.04.2006, 12:23
Hallo Manni,
sei´s Dir gedankt!!
Auf das sie denn auch gut gefüllt wird.

Hellraider
07.04.2006, 12:40
@Schmiddi: Bollerwagen kann man sich da glaube ich leihen, wenn ich das noch Recht in Erinnerung habe. Zur Not gibt es ja sicherlich auch noch einige Leute die noch nicht so viel mitschleppen :lol: :cool: Mit einem 400er solltest Du in der Regel auskommen. Probleme könnte es nur in der Alaska-Sektion bei den Kodiak-Bären geben (oder auch schon an der Kasse, weil Waffen darf man da glaube ich nicht mit reinnehmen :twisted: ), weil das ein relativ großes Gelände ist und Du von oben (oberhalb eines Wasserfalls in schöner Wassergischt ;)) photographieren kannst. 400er sollte aber trotzdem reichen, da die Bären auch von anderen Stellen aus abgelichtet werden können ;)

topaxx
07.04.2006, 13:02
Ob 400mm reichen? :shock:

Ich denke das ist ein Zoo und kein Nationalpark mit so richtig "Wildlife" :P ;)

Gruß
Udo

Hellraider
07.04.2006, 13:35
Na vertu Dich mal nicht, ich bin mit meinem 75-300 auch schon mal an dessen Grenze gekommen. Aber in den meinsten Fällen kann man dann aber doch noch eine andere Position zum Photen ausfindig machen, wo man nicht so viel Brennweite braucht oder man muss sich halt gedulden, bis die Herrschaften sich näher vor der Kamera platzieren :)

newdimage
07.04.2006, 14:10
Es reichen definitiv 210mm Brennweite (mehr habe ich nicht :oops: ) .

@Frank: Den Hinweis auf meinen Konverter kannst Du Dir sparen, habe ich an gleicher Stelle schon erledigt :lol: :lol:

@Stefan: Raff Dich auf, ausschlafen kannst Du Ende Oktober, wenn wir wieder auf Winterzeit umstellen.

Frank

Schmiddi
07.04.2006, 14:18
Hallo!

Ihr seid so guut zu mir - Einbein, 400mm (und Konverter habe ich ja auch noch) werden also reichen. Und schon werde ich etwas weniger schrumpfen am Sonntag :D

Viele Schmiddigrüße

Hellraider
07.04.2006, 14:30
@Stefan: Raff Dich auf, ausschlafen kannst Du Ende Oktober, wenn wir wieder auf Winterzeit umstellen.

Frank
Na gut, bin zu 80% dabei. Die restlichen 20% verteilen sich auf nur noch 2% Ausschlafen und 18% Regen :D :top:
Mir soll ja niemand nachsagen können, ich könnte nicht früh aufstehen :P

Hallo!

Ihr seid so guut zu mir - Einbein, 400mm (und Konverter habe ich ja auch noch) werden also reichen. Und schon werde ich etwas weniger schrumpfen am Sonntag :D

Viele Schmiddigrüße

Gut :D Dann hätten wir ja jetzt endlich jemanden gefunden, der unsere Ausrüstungsgegenstände oberhalb von 1,5 kg schleppt :lol: :cool:

astronautix
07.04.2006, 14:40
@Frank: Den Hinweis auf meinen Konverter kannst Du Dir sparen, habe ich an gleicher Stelle schon erledigt :lol: :lol:

Schade....... :D :D

havo
08.04.2006, 10:19
Hallo,
für Sonntag sieht das Wetter (http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7002&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=19401&fdate=20060409) doch ganz gut aus. :top:
Ich freu mich schon.
Gruß Volker

newdimage
08.04.2006, 11:07
Wetter wie bestellt.
Gut gemacht, Volker ;) .

Jetzt nur noch was Anständiges zum Essen und der Tag wird rundum gelungen.

B.T.W.: Ich habe vor, gleich den Grill anzuwerfen, bin Strohwitwer an diesem WE :top:

Frank

Hellraider
08.04.2006, 11:45
Hallo,
für Sonntag sieht das Wetter (http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7002&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=19401&fdate=20060409) doch ganz gut aus. :top:
Ich freu mich schon.
Gruß Volker

Laut Auskunft der von Dir genannten Seite gibt es morgen für Gelsenkirchen eine Wetterwarnung: Windböen bis Stärke 7 (gut, das wir AS haben :cool: )

topaxx
08.04.2006, 12:14
...gut, das wir AS haben :cool: )

Mein AS heisst dann wohl Manfrostat ;)

So´n bisschen Wind ist doch nicht so schlimm solange es trocken bleibt und ab und zu die Sonne zwischen den Wolken durchblinzelt.

Gruß
Udo

PS: Ich werde wohl doch alleine kommen, also ohne meine Tochter.

jubilee33
08.04.2006, 13:24
Einbein, 400mm (und Konverter habe ich ja auch noch) werden also reichen.

Na das wird aber bei heftig viel Wind dann doch eine Zitterpartie ;)
Ich bin auf jeden Fall schon total ungeduldig! http://www.mainzelahr.de/smile/huepfend/jump_jump.gif

gruß Martin

astronautix
08.04.2006, 13:53
Was ihr immer mit dem Wetter habt. Das wird morgen!! Ist so :D :D
In Düsseldorf war es gut, in Bonn nicht anderes, also auch in Gelsenkirchen.

Laut Wetteronline weht nur ein laues Lüftchen mit 2-3 Bft und Regen soll es auch nicht geben.

topaxx
08.04.2006, 15:11
Genau so geht´s Frank :top:

Gruß
Udo

astronautix
08.04.2006, 23:20
Für alle Zweifler :D So wird es morgen http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/wb____.gif

Akkus sind geladen, Tasche ist gepackt - eigentlich kann es losgehen.
Bis morgen!

topaxx
08.04.2006, 23:55
...Akkus sind geladen, Tasche ist gepackt - eigentlich kann es losgehen.
Bis morgen!

Ditto (bis auf die Tatsache, dass ein Akku noch lädt)! Ich werde wohl doch einigermaßen pünktlich um 10.ooUhr da sein, ich versuch´s zumindest.

Bis morgen,
Udo

Unke
09.04.2006, 01:49
Ich war die letzten tage nicht viel zu hause und kaum im Netz,deshalb hab ich es leider gerade erst gelesen, sonst wäre ich auch gerne mitbekommen.

astronautix
09.04.2006, 07:13
sonst wäre ich auch gerne mitbekommen.
das denke ich mir...

@all
10:00 Uhr Eingang Zoo - bis gleich :!: :D

Hellraider
09.04.2006, 08:17
Bis gleich (eben noch schnell die Tasche packen und dann gehts los :))

newdimage
09.04.2006, 08:21
Lt. Falk brauche ich 1 Stunde, werde also um kurz vor Neun losdüsen.

Bis gleich
Frank

Hellraider
09.04.2006, 17:00
So, der erste Zoobesucher ist wieder zu Hause. Entgegen aller Erwartungen, sehr schönes (trockenes) Wetter mit Nachmittags auch ein wenig Sonne. Bin gerade dabei die ganzen Bilder auf die Festplatte zu schaufeln und eine erste (Aus-)sortierung vorzunehmen.

Danke an alle anderen Mitteilnehmer, die zum guten Gelingen beigetragen haben :top: :top: :top:

@Schmiddi: Beim nächsten Mal wollen wir das 600er + Konverter sehen :cool:

newdimage
09.04.2006, 17:27
Melde mich auch zurück. Ich schaufele auch gerade die 3,5GB Bilder auf den Rechner. Zum Vorsortieren komme ich hoffentlich Morgen.
Karte Eisbär ist fast kopiert.

Jawollja, das war klasse. Top Wetter, nette Leute, wie immer auf unseren treffen.

@Schmiddi: Korrekt, 600 ist Pflicht.

Frank,
der kein 300er braucht

Hellraider
09.04.2006, 17:44
So, die ersten Gruppenbilder vom Rudelphoten sind hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1228) zu finden. Alle unbearbeitet, nur verkleinert.

topaxx
09.04.2006, 17:51
Ich melde mich dann auch von dem netten Treffen in dem absolut hervorragend angelegten Zoo zurück. Es hat wiedermal sehr viel Spaß gemacht und ich werde jetzt meinen Cardreader quälen...

Gruß
Udo

astronautix
09.04.2006, 18:50
Auch die Bielefeer sind wieder hei, aber le erschpft, zuuse angekomme.
Zum Glück nur ein kleiner Stau.

Ich muss sagen, das war ein sehr schöner Tag heute. Wir waren eine nette Truppe :D

jubilee33
09.04.2006, 19:18
Hallihallo

Wir sind nun auch wieder am Niederrhein eingeflogen.
Wie immer Top Leute und Top Wetter :D

War schön mit Euch :top:

gruß Martin

havo
09.04.2006, 19:49
Hallo
Ich bin auch wieder gut zuhause angekommen. :D
So wie heute macht das Fotografieren Spaß. Sehr schöner Zoo, nette Leute und das Wetter war ok. :top:
Gruß Volker

havo
09.04.2006, 20:16
nach so ein Tag wie heute
schmeckt das Bier besonders gut. :top: :top: :top:

Schmiddi
09.04.2006, 20:48
Auch wieder am Rechner :D Ein paar Viecher sind schon in der Galerie, mehr und die Userpics kommen noch. Aber nicht mehr heute...

Und: OK, beim nächsten Mal bringe ich das Monsterle mit - so wir dann nicht Schmetterlinge ablichten wollen...

Viele Grüße,
Schmiddi

Nikolaus
09.04.2006, 21:20
Astronautix + family haben mich gut nach Hause gebracht. War ein schöner Ausflug. Wetter gut, Motive klasse und nette Leute um einen herum. Was will ich mehr?
Bilder gibt es von mir noch keine in der Galerie. Zum Sichten der Bilder werde ich heute nicht mehr kommen. Also erst später das ein oder andere Foto von mir.

Bis zum nächsten Mal :top:

Liebe Grüße vom Nikolaus

A2Freak
09.04.2006, 21:53
Die armen Tiere, bei dem Anblick von der Gruppe mit den schweren Geschützen sind bestimmt einige ein Fall für den Tierpsychologen geworden... ;)

topaxx
09.04.2006, 22:02
Ich hab dann schonmal ein paar Bilder rausgekramt:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1228/Waschbren1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=25830)

Das wohl am heftigsten belagerte Tier im Zoo:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1228/Ich.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=25831)

Genialer Einblick: Der Tunnel:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1228/Der_Tunnel.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=25832)

Hatte ich erwähnt, dass ich Frank´s Nikkor AF-S 300/4 ziemlich genial finde? ;)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1228/Lwe300-4.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=25833)

Gruß
Udo

Hellraider
09.04.2006, 22:02
Die armen Tiere, bei dem Anblick von der Gruppe mit den schweren Geschützen sind bestimmt einige ein Fall für den Tierpsychologen geworden... ;)

Nicht wirklich ;)
Wir hatten ja auch einen starken Kontrastausgleich in Form eines weißen 400 APOs mit dabei ;)

A2Freak
09.04.2006, 22:11

Nicht wirklich ;)
Wir hatten ja auch einen starken Kontrastausgleich in Form eines weißen 400 APOs mit dabei ;)

Das wußte ich nicht... :lol:

astronautix
10.04.2006, 08:12
Meine Güte, ihr wart ja schon richtig felißig :shock:
Mehr als zu einer Durchsicht hat es bei mir noch nicht gereicht gestern.
Von anfänglich knapp 800 Bildern sind nach dem ersten Durchgang 580 übrig geblieben.
Heute Abend fliegen sicher noch welche raus. Vom Rest muss ich jetzt "nur" noch ein paar für die Galerie auswählen.

Marika hat noch noch ein paar Bilder der "anderen Art". Die Art der Zoofotofrafen.
Sie hat uns gestern ganz schön auf Korn genommen :D

A2Freak
10.04.2006, 12:43
Da ich mal davon ausgehe, daß der Dortmunder Zoo nicht ewig ausgebaut wird, was haltet Ihr von einem Treffen dort in 2 - 3 Monaten? Ich halte den Zoo dann mal im Auge, ist eh fast um die Ecke.

astronautix
10.04.2006, 12:50
Von mir aus gerne. Bis Dortmund ist es nicht so weit.
Aber nachdem ich die Anlage in Gelsenkirchen gesehen habe, muss sich der Zoo in Dortmund
eine Menge einfallen lassen, um ähnliche Begeiserung auszulösen.

Gerne auch ein weiterer Besuch in Gelsenkirchen nach Fertigstellung der Afrika Sektion.
Soll im Laufe des Jahes so weit sein.

DigiAchim
10.04.2006, 20:35
Na hätt ich das gewusst wäre ich auch mitgekommen
ist mir durchgegangen
hoffe ihr hattet viel Spass
das Wetter stimmte ja

PS
schön wär ne Funktion eine Benachrichtung per mail bei Usertreffen zu bekommen

ManniC
10.04.2006, 20:45

Theoretisch ja - praktisch aber per Automatik nicht zu realisieren. Wie willst Du die Targets definieren? Entfernung ? Aktiver User? ...... :?:

Da ist Initiative der Organisatoren gefragt: Die üblichen Verdächtigen auf eine Mail-Verteilerliste, dazu ein Blick in die Userkarte und ab mit der Marketingmassnahme.

astronautix
10.04.2006, 21:41
Wer es noch nicht gesehen habe sollte, Bilder gibt es HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic30786.html) zu sehen

DigiAchim
11.04.2006, 13:48

Theoretisch ja - praktisch aber per Automatik nicht zu realisieren. Wie willst Du die Targets definieren? Entfernung ? Aktiver User? ...... :?:

Da ist Initiative der Organisatoren gefragt: Die üblichen Verdächtigen auf eine Mail-Verteilerliste, dazu ein Blick in die Userkarte und ab mit der Marketingmassnahme.

Vielleicht wäre es ja möglich das die User bei einem neuen Usertreffen (Kalendereintrag) benachrichtigt werden
so manch einer nimmt ja schon mal ne längere Anreise in Kauf
wenn man das ganze dann noch an oder abwählen kann dürfte sich keiner über zuviele Mails ärgern

Ist nur so ein Gedanke von mir
wenns technisch zu Aufwendig ist , gehts eben nicht

Wer es noch nicht gesehen habe sollte, Bilder gibt es HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic30786.html) zu sehen

Die Fotos alle zu kommentieren wäre ein wenig viel
aber mir gefallen Sie durchweg gut

Hellraider
11.04.2006, 22:27
So, ich habe dann auch mal ein paar Bilder hochgeladen :)

Zu finden hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=360009#360009).