Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gismeth Funkauslöser
sircharles
05.04.2006, 21:45
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Funkfernauslöser (http://www.gismeth.de/kamera/funkausloeser-3/funkausloeser-3.htm)??
fmerbitz
05.04.2006, 22:54
Ich habe bei Markus einen Funkauslöser und einen Fernauslöser/Intervallschalter für die D5D gekauft und sehr gute Erfahrungen gemacht - das Kabel hat zuerst nicht gepasst an die 5D, dann hat er festgestellt dass er von seinem Lieferanten zwei verschiedene bekommt die sich ganz leicht unterscheiden, hat mir beide zum Probieren geschickt und dann ein neues Kabel mit dem passenden Stecker.
Ich habe dabei einige Mails mit ihm gewechselt und habe den Eindruck dass er sehr kompetent ist und sich auch grosse Mühe gibt.
Und die Geräte die ich bekommen habe sind gut aufgebaut und funktionieren einwandfrei.
ciao
Frank
Kann man die denn bei dem bestellen? Habe auf der Seite nichts dazu gefunden. Und was kostet der Spaß?
Ja, via eBucht , wenn ich nicht irre.
lg
Wolfgang
Na da melde ich mich doch mal selbst. :)
Frank, vielen Dank für Deine gute Kritik. Es freut mich, wenn alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert.
Richtig, ich habe wieder ein paar Geräte in der Bucht zu liegen. Die Mindestbestellmenge für meine Interfaceplatine war beim Platinenhersteller 18 Stück. Naja und eh ich 17 davon in den Müll werfe oder an die Wand nagle... ;)
Vor einiger Zeit stand ich auch schon mit ManniC im Gespräch wegen einer evtl. Forums-Version. Es gab aber noch technische Umsetzungs-Probleme des damals geplanten 2-Kanalsenders. Naja und wie das dann so ist - irgenwie ist die Sache im Sande verlaufen. Ich hatte dann auch viele andere Dinge um die Ohren.
Allerdings hat sich jetzt wieder ein Bastelschub bei mir eingestellt. :) Ich glaube, wenn ich wieder einen waschechten 2-Kanal Sender (auf Basis 433 MHz) gebaut habe, werde ich Manni mal wieder ansprechen. Das wird nicht mehr lange dauern mit dem 2-Kanal Sender. Und durch die Verwendung eines Mikrocontrollers im Empfänger stehen mir ja auch ganz neue Wege offen.
Ansonsten habe ich immer ein offenes Ohr - auch für andere Kameramodelle (die ich aber leider nicht persönlich austesten kann, denn ich habe ja nur die Dimage)
Gruß Markus
Jau Markus,
mach mal :top: , 2 Kanäle wären 'ne Wucht.
sircharles
06.04.2006, 19:37
Danke für die Antworten.
Heinz :top:
Gismeth & ich stehen erneut in Kontakt -- mal schauen ob wir einen Forumsfunkauslöser zu Forumskonditionen hinbekommen ;) , natürlich in 2-Kanal für Fokus & Klick. Der aktuelle Stand lässt Positives hoffen.
Nach dem Sunnylight ein Gismethklick oder so :cool:
Schade, daß ich grade so meeega pleite bin. :cry: