PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtend grüne Augen der Katze wg.Blitz.


Behrenbeck
05.04.2006, 15:10
Hi!

Hat jemand für Photoshop evtl. eine
Anleitung, wie ich die poppig-grün leuchtenden Augen
meiner Katzen wieder richtig färbe.
Analog zum "Rote Augen entfernen"

Oder gibt´s dazu evtl. ein Freeware Plugin?

Danke für Hilfe!


Werner Behrenbeck

gpo
05.04.2006, 15:31
Hi,

ist doch egal...ob nun menschliche rote oder grüne Katzenaugen...

das Verfahren ist immer das gleiche wenn du Photoshop hast...
den Bereich maskieren(auswähhlen)...
weichen Rand machen...

mit "Sättigung" das grün rausnehmen...
und mit "Färben" andere Farbe wählen...feddich

automatisiert geht es so nicht.
Mfg gpo

digitalCat
05.04.2006, 22:57
noch besser: man vermeidet die frontale Beleuchtung, egal ob bei Katze oder Mensch.
Nur um das mal auf die Spitze zu treiben, habe ich unsere Katze mit dem Ringblitz (LZ 12) zu Analogzeiten direkt angeleuchtet. Ergebnis sehr interessant!
Gruss, Hans-Dieter

meshua
06.04.2006, 05:05
noch besser: man vermeidet die frontale Beleuchtung, egal ob bei Katze oder Mensch.
Nur um das mal auf die Spitze zu treiben, habe ich unsere Katze mit dem Ringblitz (LZ 12) zu Analogzeiten direkt angeleuchtet. Ergebnis sehr interessant!


Wer Katzen mit Ringblitzen quält, der ißt auch kleine Kinder... :P :cool:

Grüße, Torsten.

digitalCat
07.04.2006, 01:06
noch besser: man vermeidet die frontale Beleuchtung, egal ob bei Katze oder Mensch.
Nur um das mal auf die Spitze zu treiben, habe ich unsere Katze mit dem Ringblitz (LZ 12) zu Analogzeiten direkt angeleuchtet. Ergebnis sehr interessant!


Wer Katzen mit Ringblitzen quält, der ißt auch kleine Kinder... :P :cool:

Grüße, Torsten.

Ich habe in einem früheren Thread schon mal darauf hingewiesen, dass ich kein Katzenquäler bin,- meine Katze bestätigt das.
Soweit erinnerlich habe ich aus ca. 1,50m Abstand mit dem Tamron 90mm und dem Sigma 75-300 (max. 1:4) im nicht so hellen Wohnmobil fotografiert. Zu beachten ist der relativ grosse Abstrahlwinkel des Minolta 1200 AF und die damit verbundene Abnahme der Beleuchtungsstärke mit zunehmendem Abstand.
Gruss, Hans-Dieter und von der seinerzeit analogen Katze

Teddy
07.04.2006, 05:52
Dass Photoshop CS2 ein "Rote-Augen-Werkzeug" hat ist aber bekannt, oder?
Zu finden in der Werkzeugpalette bei den Ausbesserungstools.