Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive Kompatibel mit D7D?

murratore
05.04.2006, 12:00
Hallo zusammen
Weiss jemand ob diese Objektive an einer D7D funktionieren (ev. auch wie die Qualität ist).

Tamron AF 28-200mm 3,8-5,6 Asph. IF RX IF Macro zu Minolta AF
Tamron AF 28-200mm 3,8-5,6 LD Super Asph. IF Silver zu Minolta AF

PeterHadTrapp
05.04.2006, 14:40
hi murratore

ich kann nichts versprechen, da ich die Objektive selbst nicht besitze.
Ich kann aber sagen, dass man bei Tamron praktisch nie etwas von inkompatiblen Linsen hört, das wird eigentlich nur bei Sigma immer wieder beschrieben.

Da es sich bei beiden um Superzooms handelt und nicht um irgendwelche uralten Raritäten, glaube ich auch nicht dass es hier Probleme geben könnte.

Die Abbildungsleistung der auch gerne als "Suppenzooms" geschmähten Objektive ist nicht für Jedermanns Ansprüche ausreichend. Ich mag lieber mehrere Linsen mit kleineren Zoombereichen zugunsten besserer Abbildungsleistungen.

Gruß
PETER

murratore
05.04.2006, 15:51
:top:
Danke Peter!

cabal
05.04.2006, 22:08
Tag allerseits---
also ich hab seit einer Woche die D7D und seit zwei Tagen das
28-200mm 3,8-5,6 Asph. IF XR IF Macro
Völlig wertungsfrei möchte ich berichten:
bei 28mm wird mir statt Blende 3.8 als kleinste die 4 angezeigt
nur bei Einstellung TTL arbeitet der Blitz mit dem Objektiv zusammen--ansonsten dunkle Bilder
bei den original Minolta tritt so etwas nicht auf---insofern ist es vielleicht erwähnenswert .--- bisher habe ich mich mit der Cam aber noch nicht genug auseinandergesetzt um irgendeine Fehlerquelle inkl. Fehlbedienung und/oder Ahnungslosigkeit auszuschliessen

Grüße M.