Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7i hoch im Kurs
kassandro
04.04.2006, 18:12
Manchmal muß man sich in der Bucht schon die Augen reiben. Ich ersteigere letzten Freitag in der Bucht eine neue A200 für 353€. Wenig später wird eine gebrauchte D7i (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7603221462&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1) für satte 330€ ersteigert.
Manchmal muß man sich in der Bucht schon die Augen reiben. Ich ersteigere letzten Freitag in der Bucht eine neue A200 für 353€. Wenig später wird eine gebrauchte D7i (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7603221462&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1) für satte 330€ ersteigert.
In der Bucht ist eben alles möglich :lol:
Vielleicht ein WW-Fan, der sich bald wundert, dass die 7,2mm Anfangsbrennweite doch nicht so weit sind, wie er sich das erhofft hatte...
:roll:
Vielleicht ein WW-Fan, der sich bald wundert, dass die 7,2mm Anfangsbrennweite doch nicht so weit sind, wie er sich das erhofft hatte...
Hab ich auch als erstes gedacht, 7,2mm ist ziemlich schlecht angegeben für einen der sich nicht auskennt...
Wenn jemand meine D7i für 330€ will, kann er sich gerne bei mir melden...
Dann kauf ich mir ne neuere Kamera *g*
Viele gehen auch einfach nur unstrukturiert / ohne Planung in die Bucht, ersteigern Dinge, die es beim Händler vor Ort für gleiches Geld, sofort, ohne Überweisung und Porto, ohne Risiko und mit Angrabbelmöglichkeit gibt. Da habe ich wenig Mitleid ... erst Informieren, dann bieten ...
Gruß
Dimagier_Horst
05.04.2006, 18:05
Na ja, viele wohnen auch in der Pampa, da gibt es weder Händler mit mehr als 2 Kameras noch eine Gebrauchtecke. Und eine 7Hi z.B. kann anderes als eine Ax oder Axxx ;)
Viele gehen auch einfach nur unstrukturiert / ohne Planung in die Bucht, ersteigern Dinge, die es beim Händler vor Ort für gleiches Geld, sofort, ohne Überweisung und Porto, ohne Risiko und mit Angrabbelmöglichkeit gibt. Da habe ich wenig Mitleid ... erst Informieren, dann bieten ...
Gruß
Das ist doch für die VK optimal! Wenn jemand das Geld ausgeben will, soll er doch!
Na ja, viele wohnen auch in der Pampa, da gibt es weder Händler mit mehr als 2 Kameras noch eine Gebrauchtecke. Und eine 7Hi z.B. kann anderes als eine Ax oder Axxx ;)
Klar: wer die "kleinen Unterschiede" kennt, bietet aber auch nicht aus Versehen bis zum Umfallen ;-) Ein Sammler sogar ganz bewusst "zu viel", wenn es ihm wert ist.
Gruß
Und eine 7Hi z.B. kann anderes als eine Ax oder Axxx ;)
Anders, ok, was immer das auch sein mag. Aber was kann die 7Hi besser als die Ax?
Dimagier_Horst
06.04.2006, 17:17
Aber was kann die 7Hi besser als die Ax?
Z.b. Serienaufnahmen :D ...dagegen ist die Ax eine lahme Ente.
Richtig, da war was. Aber die Auflösung ist bei Highspeed auch nicht sooo doll. Da kann ich dann gleich ein Video mit der A2 aufnehmen :lol:
Projekt5
07.04.2006, 01:14
Wenn man einmal die "Preisdrückermentalität" ausser acht lässt und ausschau hält was man vergleichsweise - auch Neu - für den Preis geboten bekokommt, dann halte ich den Preis von 330,00 Euro für eine D7i wirklich für ok. Nicht wirklich ein Schnäppchen, aber dennoch eine gute und solide Kamera - wenn an weiss wie man mit ihr umgeht.
Ich erinnere mich auch dunkel daran, vor ein paar Jahren mal 1000,- für die Kamera ausgegeben zu haben (sie war damit die teuerste Kamera, die ich je hatte und viel viel teurer als meine A2 und meine D7D)
kassandro
07.04.2006, 06:36
Wenn man einmal die "Preisdrückermentalität" ausser acht lässt und ausschau hält was man vergleichsweise - auch Neu - für den Preis geboten bekokommt, dann halte ich den Preis von 330,00 Euro für eine D7i wirklich für ok. Nicht wirklich ein Schnäppchen, aber dennoch eine gute und solide Kamera - wenn an weiss wie man mit ihr umgeht.
Wenn das wirklich ernst gemeint war, so kann ich das nicht nachvollziehen. Außer der exzellenten KoMi-Ergonomie und dem guten Zoom-Bereich hat die D7i nichts, was sie aus der Masse der billigen Knipsen herausheben könnte. Im Gegenteil, der Video-Modus liegt deutlich unter dem heutigen Standard und zum schönen Zoom fehlt leider der Bildstabilisator. Außerdem ist die D7i ein Stromfresser und kommt mit den NiMH-Batterien insbesondere im Winter einfach nicht zurecht. Mein Onkel hat ne Dimage 7 und muß dauernd Batterien wechseln. Nicht umsonst ist man in der Ax(xx) Serie auf Hochleistungsbatterien umgestiegen (bei meiner A200 ist die Leistung allerdings nicht ganz so hoch). Ich glaube, daß die hohen Preise für die D7i ausschließlich auf ihrem sehr wertigen Aussehen beruhen. Mein A200 Plastik-Bomber kann da nicht mithalten. Auch kürzlich wurden immerhin noch 230€ (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7605152132&ssPageName=STRK:MEWA:IT) gezahlt. Ich konnten hingegen meine Powershot S1IS "nur" für 185€ verbuchten. Im Gegensatz zur D7i hat diese Kamera nicht nur ein sehr gutes Zoom sondern auch den dazugehörigen Bildstabilisator und der Video-Modus ist einer der besten, den es bis heute überhaupt gibt (etwas besser sogar als der meiner A200). Obwohl die Kamera sich in sehr guten Zustand befand und noch 11 Monate Restgarantie hatte, fand ich den Preis für beide Seite fair. Der Preis für die D7i müßte meines erachtens deutlich unter dem der Powershot S1 angesetzt werden.