Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu: Sigma 70 - 300 APO Schiebezoom
Gert Eichberger
04.04.2006, 14:21
Hallo!
Ich habe nun die Gelegenheit mir ein Sigma 70-300 APO 3.5 - 5,6 zu kaufen (Schiebezoom). Kennt jemand diese Optik, was darf so was in gutem Zustand kosten?
Lg Gert
Also ich vermute mal das das etwas ältere Optiken sind, da ist immer die Frage ob die an der Digitalen geht. Du bekommst neue 70-300 für unter 170 Euro. Da ist die frage ob sich das lohnt.
Wenn du die Chance hast es auszuprobieren kanst du ja mal antesten ob es Läuft und wie die Qualität ist.
SovereignV8
04.04.2006, 18:26
Hallo,
das "Schwestermodell" 70-210 funktioniert tadellos - habe es gerade jemandem wieder "aus dem Kreuz geleiert", dem ich es mal übereignet hatte. Ist eine Top-Optik, besser als so manches Nachfolgemodell.
Zeitgenössische Tests sagen auch über das von Dir ins Auge gefasste 70-300 nur Gutes; ich habe seinerzeit indes das o.g. vorgezogen. Aufnahmen damit an der 7D habe ich noch nicht gesehen.
Nicht ganz die von Dir erbetene Information, aber vielleicht auch ein wenig hilfreich oder wenigstens nicht uninteressant.
Grüße,
SovereignV8
Hallo ich habe ein 75-300 Apo Schiebezoom von Sigma ältere Bauart (glaube ich hatte den so 89 gekauft die Bildqualität ist recht gut aber der Af ist ab und zu ein wenig zickig und auch nicht der schnellste , also ausprobieren. Vielleicht hilft Dir das ein wenig.
Gruß Tobias