Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peter & der Milan - es wird langsam
PeterHadTrapp
03.04.2006, 23:22
Heute sind mir zwei gelungen, die ich nicht ganz so schlecht finde wie meine Versuche in den letzten Wochen.
der
http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/9/PICT5183a_Kopie.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=205)
und der hier
http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/9/PICT5185a.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=206)
so langsam kann ich die ersten kleinen Fortschritte sehen....wobei mich beim ersten die starken Reflexionen an den Flügelkanten stören, aber für irgendwelche Korrekturen war da nun wirklich keine Zeit.
was meint Ihr ?
Gruß
PETER
Gefält mir sehr gut, das Problem wenn man von unten fotografiert mit den großen Helligkeits unterschied ist schwer in den Griff zu Kriegen. Aber der Vogel hat eine schöne Zeichnung. Echt gelungen :top:
Ja, prima erwischt, mich stören die Reflektionen nicht, im Gegenteil, gerade beim ersten wirken die sehr schön.
Gruss
Uwe
Herzlichen Glückwunsch...!
Mir gefallen beide gut, aber das erste besser, weil der Himmel blau ist und der weiße Wolkenfetzen schon wieder noch viel mehr Helligkeit auf den Hintergrund legt und weil der Milan schöner im Bild platziert ist.
Ansonsten schöne Zeichnung auf dem Gefieder. Hast Du lange angesessen oder war das ein guter Zufall...?
LG
Henning
PeterHadTrapp
04.04.2006, 08:54
Mir gefallen beide gut, aber das erste besser, weil der Himmel blau ist und der weiße Wolkenfetzen schon wieder noch viel mehr Helligkeit auf den Hintergrund legt und weil der Milan schöner im Bild platziert ist.
Ansonsten schöne Zeichnung auf dem Gefieder. Hast Du lange angesessen oder war das ein guter Zufall...?
ich mag eigentlich den "bewölkten" lieber, weil ich es für das interessantere Bild halte.
Es war so zwischen Ansitz und Zufall...
Ich war mit dem Auto unterwegs und habe da schon so ein Paar Stellen wo ich, wenn ich es mir zeitmäßig erlauben kann, anhalte und warte. Gestern war er schon da. Ich habe mich dann in Position gestellt und abgewartet ob er nahe genug vorbeifliegt. Ein bisschen näher wäre schön gewesen, das sind immer noch starke Ausschnitte. Ansonsten hat alles gepasst, der Himmel war schön blau, so dass es von den Kontrasten her noch im Rahmen war, die Sonne stand richtig und der Milan hat sich nicht stören lassen beim kreisen.
Gruß
PETER
P.S. habe mir vorhin ein Stück Tarnnetz gekauft... :cool:
Dimagier_Horst
04.04.2006, 09:19
Mir gefällt das zweite auch besser: durch die Wolke macht der Ausschnitt mehr Sinn, im ersten Bild müsste noch mehr beschnitten werden. Und wenn das auf Kosten der Qualität geht isses nitt so gut.
Das zweite gefällt mir auch besser, da hier weniger störendes Streulicht an den Flügelrändern vorhanden ist.
Was für ein Objektiv hast du verwendet?
PeterHadTrapp
04.04.2006, 13:43
Was für ein Objektiv hast du verwendet?
Das Sigma "Forumstele" 100-300/4 bei Nachführautofokus auf das große Fokusfeld, denn Vögel vor dem Himmel ist eine wirklich sinnige Anwendung für den Mehrfeld-AF
Koenigsteiner
04.04.2006, 14:47
Hallo Peter,
also das zweite ist eindeutig das Bessere :top:
Wie schon geschrieben liegt das wohl am Himmel.
Die Frage ist ob/wie es noch schärfer geht.
Ich kann dazu leider keine Tips geben, da ich sowas noch nicht gemacht habe.
PeterHadTrapp
04.04.2006, 17:43
Hi Thomas
schärfer geht auf jeden Fall - nämlich durch näher ran !
das ist meine nächste Stoßrichtung :cool:
PETER
come_paglia
04.04.2006, 17:47
Willst Du in die Luft gehen? :shock:
LG, Hella
Ouzo-Dedi
04.04.2006, 18:24
Hi Thomas
PETER
..... Peter - auch genannt Daniel Düsentrieb ;)
Mir gefallen beide Fotos, wobei ich auch mehr zum 2. Foto tendiere, da ich der Meinung bin, dass die Wolken sehr gut dazu passen.
Gruß
Detlef
PeterHadTrapp
04.04.2006, 18:35
Willst Du in die Luft gehen? :shock:
mmh, eigentlich hoffe ich den Milan näher zu mir zu bringen, nicht dass ich näher zum Milan käme... *lach*
ArtFiction
04.04.2006, 20:15
Hallo Peter!
Das zweite Bild ist mein persöhnlicher Favorit.
Mir gefällt die Durchzeichnung des Gefieders, die nätürlich wirkenden Farben und der zu einem Vogel passende Hintergrund.
Beim ersten sind's mir zu wenig "Grauanteile".
Aber ich beneide Dich um jedes der beiden Bilder! :top:
Ich weiss, wie schwer es ist, einen Raubvogel auf "chip" zu bannen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Tarnnetzversuchen. :top: