Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toskana-Geheimtipps

richie
02.04.2006, 23:07
Hallo

Ich fahre in der Karwoche ein paar Tage mit meiner Familie (Kinder 14-19 Jahre) in die Toskana.
Wir werden ein einem Apartement südöstlich von Florenz wohnen und ich würde gerne auch abseits der allseits bekannten Orte (Florenz, Pisa, Siena, San Gimignano, ...) Sehenswertes besuchen.
Wenn ihr gute Geheimtips habt - nur her damit - ich bin absoluter Toskana-Neuling! ;-)

Danke und Gruß
Erich

EBBI
02.04.2006, 23:24
Hi Richie,

kommt auf Deine Zeit drauf an. Hetzen macht keinen Spaß. Selbst in Florenz kannst Du schon ein paar Tage lang fotografieren.
Falls Deine Frau und Kinder mitmachen, sind u. a. noch folgende Orte in der Nähe für Fotosessions interessant: Montalcino, Montepulciano, Pienza, Greve, Impruneta, Radda, Moteriggioni und, und, und..........
Wünsche Dir viel Spass, gutes Licht und tolles Wetter.

Grüsse die Toskana von mir.

LG EBBI

joki
03.04.2006, 09:03
Dann berichte mal anschließend. Ein paar Tage sind aber definitiv zu wenig. Ich bin ein paar Wochen im Juni da unten und lasse mich mal überraschen...

richie
04.04.2006, 07:57
Hallo

@ EBBI
Deine Liste sieht ja ganz ähnlich aus wie meine .... :D
Und Florenz werden wir diesmal wahrscheinlich noch auslassen.

@ joki
Ich weiß, dass ein paar Tage zu wenig sind. Aber leider ist im Moment nicht mehr drin. Ich seh's mal als Vorfühlen für später.
Juni ist mir übrigens schon zu heiß für Sightseeing, da denke ich schon mehr ans Baden.

Danke euch!
Gruß
Erich

michelangelo
04.04.2006, 20:56
Hey Richie

Ich war schon vier mal in der Toscana - mit dem Rennrad (hatte noch keine Cam).

Die Piazza vom Massa-Marittima und die Kirche sind wunderschön. Auch empfehlenswert sind Gerfalco (ca 100 Einwohner, auf einem Felsen gebaut), Radicondoli, Roccatederighi oder Castiglione della Pescaia.

Da gibt's jede Menge zu foten - also, genug speicher mitnehmen.

Viel Spass, Phil

joki
04.04.2006, 22:15
Hey Richie

Ich war schon vier mal in der Toscana - mit dem Rennrad (hatte noch keine Cam).

Die Piazza vom Massa-Marittima und die Kirche sind wunderschön. Auch empfehlenswert sind Gerfalco (ca 100 Einwohner, auf einem Felsen gebaut), Radicondoli, Roccatederighi oder Castiglione della Pescaia.

Da gibt's jede Menge zu foten - also, genug speicher mitnehmen.

Viel Spass, Phil

Na prima :lol: In Massa Marittima werden wir wahrscheinlichst Quartier beziehen. Hotel ist unverbindlich reserviert!

Ob ich mit meiem 80 GB X-Drive auskommen werde...?...?....? ;)

Farbschlurf
08.04.2006, 09:30
Ich hatte seinerzeit mal ein paar persönliche Geheimtipps auf meiner Seite niedergeschrieben. Vielleicht ist ja etwas dabei …

http://www.fontwerk.com/item.php?i=127

Farbschlurf
02.01.2007, 11:45
Die URL hat sich wie folgt geändert: http://www.fontwerk.com/53/meine-tipps-fur-den-urlaub-in-der-toskana-sowie-venetien-und-emilia-romagna/

joki
02.01.2007, 14:59
Hoffe Richie war erfolgreich und hatte nen schönen Urlaub. Unserer war Spitze. Kann die MAremma nur empfehlen. Bin leider noch nicht durch die läppischen 2100 Bildchen durchgestiegen... Muss mich da mal mit ner Kiste Brunello in den Keller einschließen. :crazy:

Algood
02.01.2007, 17:00
Hallo,
in der südlichen Toskana liegen drei Dörfer auf Tuffsteinklippen. Das Städtchen Pitigliano ist sehr empfehlenswert.

Mir persönlich gefällt die Stadt Pienza, ebenfalls südlich von deinem Domizil.

Gruß
Alan

joki
02.01.2007, 17:13
Hallo,
in der südlichen Toskana liegen drei Dörfer auf Tuffsteinklippen. Das Städtchen Pitigliano ist sehr empfehlenswert.

Mir persönlich gefällt die Stadt Pienza, ebenfalls südlich von deinem Domizil.

Gruß
Alan

stimmt absolut! In Pienza unbedingt Ziegenkäse probieren !

richie
02.01.2007, 17:44
Hallo

Nun habt ihr mich erwischt, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. :oops:

Jedenfalls war unser Urlaub sehr schön und - sehr kurz.
Deshalb haben wir schon wieder gebucht - im gleichen Ort wie letztes Mal - ein wunderschön und ruhig gelegener alter Bauernhof, ca. 20km südöstlich von Florenz, umgeben von Wiesen, Feldern, Weinbergen, kleinen Sandsteinbergen, ... und preisgünstig.

Achtung Werbung: Der Hausherr hat gemeint, ich soll allen Bekannten seine Adresse geben. Wenn's jemand interessiert, bitte um PN, es gibt auch eine schöne Homepage von dort!

Aber was soll ich sagen:
Mein Programm war ziemlich für die Katz'. Denn dort gibt's so viele nette kleine Orte, da ist es fast egal, wo man hinfährt.

Wir haben ein paar Tagestouren gemacht:
1. Regello - Stia - Pratovecchio - Bibbiena - Loro Ciuffenna
2. Panzano - Castellina - San Gimignano
3. Monteriggioni - Siena - San Galgano
und dazwischen immer wieder nette kleine Orte!

@Algood & joki
In Pienza waren wir auch, allerdings sind wir nur durchgefahren, weil's schon zu spät war.
Außerdem habe ich nur ca. 600 Fotos :cry: und keinen Brunello :cry: .
Aber ich trinke eh lieber weißen. :P
Und die Fotos sind auch nicht so toll geworden, da ich damals nur das Sigma 18-200 hatte. :(

Erich

foto-urlaub.com
10.01.2007, 20:40
Hallo richie,
Dein Urlaub in der Toskana ist schon lange vorbei. Aber hoffentlich ist er nicht vergessen.
Ich habe eine kleine Galerie auf meine Website eingestellt. Da sieht man ein paar schöne Ziele in der Toskana: http://www.foto-urlaub.com/webgalerie/index.html. Links unten ist der Link zu meiner Toskana-Galerie.
Das Höchste ist für mich die Landschaft. Da bin ich immer wieder begeistert, wie schön die Woplken und die Farben beim Sonnenuntergang sind. Da ist es fast egal, wo man in der Toskana ist. Man ist in der Toskana, das zählt.

Gruß
Bertram Winkler

Hansevogel
10.01.2007, 21:02
Willkommen im Forum!

Danke für die nette Werbeseite. :lol:

Da sieht man ein paar schöne Ziele in der Toskana...
Leider im Briefmarkenformat und mit sehr störendem ©-Text. :roll:

Gruß: Joachim