PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto-Börse in Darmstadt

Elric
02.04.2006, 19:58
Hallo zusammen,

war heute von Euch jemand auf der Foto-Börse in Darmstadt?
Wenn ja, wie waren Eure Eindrücke? Hat es sich gelohnt?

Ich bin heute mogen kurz entschlossen hingefahren. Um kurz vor Zehn war schon eine recht große Schlange vor der Tür und hat auf Einlaß gewartet.

Pünktlich um Zehn war dann Einlaß. Ich bin an jedem Stand vorbei und fand dass für Minolte recht wenig dabei war. Auch ein Ofenrohr habe ich gesichtet - zum Schnäppchenpreis von 190€.

Mein persönliche Fazit: Für mich hat es sich nicht gelohnt.

Gruß
Eric

Mario65
02.04.2006, 20:25
Da du das andere Ofenrohr übesehen hast, hat zwar ein paar äußerliche Gebrauchsspuren aber optisch Top, habs dann ich für 80,- Euro mitgenommen

auch ein 28-135 Minolta (ältere Metallausführung), Zustand wie aus dem Laden für 130,- Euro habe ich bekommen

waren beide bei Minoltapit vom Minoltaforum

hab mir auch noch den großen Holst Rucksack mitgenommen

Bin kurz vor 11 angekommen

das Objektiv für 190 hab ich auch gesehen

Elric
02.04.2006, 21:13
Tja, habe ich wohl wirklich übersehen. Herzlichen Glückwunsch (meine ich ernst) zu Deinen Käufen. Das Ofenrohr für 80€ hätte ich auch mitgenommen, da mir auf jeden Fall eins fehlt.

Ich habe mir ein Manfrotto 679B mit 486RC2 mitgenommen. Hätte ich zwar nicht unbedingt dort kaufen brauchen, aber es lag preislich im Rahmen und ich habe es erst einmal mit meiner Kamera drauf befingert.

Gruß
Eric

Mario65
02.04.2006, 21:17
wenigstens bist du nicht ganz Umsonst hingefahren

Minoltaobjektive waren aber wirklich rar, im Dezember gabs da noch massig von in Darmstadt

Die 80,- Euro, die ich bezahlt habe, bewegen sich im normalen Rahmen

Was bei Ebucht bezahlt wird ist einfach überzogen

Elric
02.04.2006, 21:25
Richtig, umsonst bin ich nicht hingefahren. Ich wollte mir in absehbarer Zeit sowieso ein Einbein-Stativ kaufen, aber eigentlich stand ein Ofenrohr höher auf meiner Prio-Liste...
Naja, vielleicht sehe ich ja irgendwo durch Zufall ein Ofenrohr zum "normalen" Preis.

Ansonsten ist der Weg nach Darmstadt für mich nicht so weit (20 km). Sonntags ist man das in 20 minuten gefahren. Ausserdem kamen auch wieder Erinnerungen an meine Studi-Zeiten hoch, wo ich doch öfters auf der Lichtwiese war.

Gruß
Eric