Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fotos speichern

karlpaul
02.04.2006, 17:14
Bearbeite meine fotos als psd,um sie dann als jpeg in einem ordner zu speichern.FrageGibt es eine schnellere Lösung als "speichern unter",............(Stapelverarbeitung?)??Kenne mich damit überhaupt nicht aus.Brauche zum Speichern oft länger als zum Bearbeiten.
Danke für die-hoffentlich verständliche- Antwort.
karlpaul.

pansono
02.04.2006, 17:31
Was willst du denn machen? Einfach eine große Menge psd's in JPEG konvertieren?
Die Kamera gibt die Bilder ja schließlich nicht als psd aus. Du mußt die Bilder also ohnehin schon einmal gespeichert habe.

karlpaul
02.04.2006, 21:37
bilder mit ps-album als psd in einen ordner,von dort mit photoshop über adobe bridge bearbeiten und dann wieder als jpg in einen anderen ordner mit "speichern unter",angabe des neuen ordners.jpg-eingabe usw speichern.dauert ewig,finde ich.
schnellere möglichkeit als jpg wieder (nach bearbeitung!) zu speichern.
grüße karlpaul

pansono
02.04.2006, 23:54
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du die Bilder von Photoshop aus speichern. Dann wäre es wohl am einfachsten, wenn du dir dafür eine Photoshop Aktion erstellst und die dann in der Stapelverarbeitung laufen läßt.

Stapelverarbeitung siehe hier. (http://www.designerinaction.de/tipps_tricks/detail.php?id=650)

und Aktionen erstellen hier. (http://www.designerinaction.de/tipps_tricks/detail.php?id=649)

Du kannst dann auch ganze vorhandene Ordner mit psd-Dateien in einem Rutsch ohne weiteren Eingriff konvertieren lassen.

gpo
03.04.2006, 00:02
Moin,

vielleicht auch...ein neuer Rechner???

wenn PS zu langsam speichert liegt es auch am fehlenden RAM und ...
einer vernünftigen Auslagerung...(auf eine zweite Platte!)

und...mittlerweile gibt es Platten mit richtig dampf...hast du so eine?
Mfg gpo

twolf
03.04.2006, 09:40
Die frage währe was für ein Rechner hast du denn, also bei mir geht das ratz fatz, und ich habe keinen super rechner. :?

karlpaul
03.04.2006, 15:29
Vielen Dank an Alle.
Ich denke,dass mich Christian richtig verstanden hat.Habe mir das ganze mal ausgedruckt und werde es ausprobieren,sobald ich wieder ein bischen Zeit habe.
Werde mich wieder melden,hoffentlich ohne neue Fragen,wenn ich auch das Ganze beim schnellen Durchschauen überhaupt noch nicht verstanden habe.
Bis dann
karlpaul