Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerpatronen für Epson R300
Onkel Nick
02.04.2006, 11:26
Hallo Zusammen,
welche Patronen außer den Originalen könnt ihr mir Empfehlen,
gruß
Nick
Diese hier (http://www.die-patrone.de/tintenpatronen_und_druckerpatronen/epson_druckerpatronen/uebersicht_druckerpatronen_epson.html?&&../../tintenpatronen_und_druckerpatronen/epson_druckerpatronen/uebersicht_druckerpatronen_epson.html?&&r4=2.1&m=789,794,341,343)
Onkel Nick
02.04.2006, 13:21
Hallo Sunny,
Wie ist denn die Druckqualität bei diesen Patronen? Zurzeit benutze ich auch Patronen eines Drittherstellers bin damit aber nicht ganz so zufrieden da beim Ausdruck immer ein gelblicher Farbstich zu erkennen ist.
gruß
Nick
kassandro
03.04.2006, 10:22
Ich hab einen R220 der dieselben Patronen wie der R300 benutzt. Mir sind solche Noname Patronen zu riskant. Da geht leicht der Druckkopf den Bach hinunter. Wenn ich nur DVDs damit bedrucken würde, würde ich vielleicht auch Billigpatronen probieren, aber bei dem teueren Photopapier würde man mit der Tinte am falschen Ort sparen. Ich nehme deswegen die Patronen von Inktec (www.kraus-tinte.de). Die kosten zwar nur etwa halb soviel wie die Originalpatronen. Sie enthalten jedoch 23 statt 13 ml. Außerdem kann man sie gut nachbefüllen und dann wird's richtig billig auch wenn man die Tinte von Inktec verwendet (gibt's auch bei Kraus-Tinte). Die Inktec-Druckqualität ist fast so gut, wie die der Originaltinte. In der Bucht kann man manchmal auch für 30€ ein Sechserpack Originaltinte bekommen. Die Preise sind dadurch möglich, daß Epson-Drucker mit Billig- statt Originaltinte verkauft werden und die Originaltinte dann auf Ebay verscheuert wird.
Hallo Sunny,
Wie ist denn die Druckqualität bei diesen Patronen? Zurzeit benutze ich auch Patronen eines Drittherstellers bin damit aber nicht ganz so zufrieden da beim Ausdruck immer ein gelblicher Farbstich zu erkennen ist.
gruß
Nick
Das kann ich nicht exakt sagen,
wir haben hier 3 Canon-Drucker und verwenden seit ca 2 Jahren die Tinte von die Patrone.de, ohne Probleme mit einwandfreiem Ergebnis.
Vor langer Zeit wurde über Ersatztinte hier im Forum lange diskutiert, die Patrone.de war auf der guten Seite.
kassandro
03.04.2006, 12:45
wir haben hier 3 Canon-Drucker und verwenden seit ca 2 Jahren die Tinte von die Patrone.de, ohne Probleme mit einwandfreiem Ergebnis.
Vor langer Zeit wurde über Ersatztinte hier im Forum lange diskutiert, die Patrone.de war auf der guten Seite.
Ich glaube bei Canon ist es mit der Tinte weniger problematisch als bei Epson. Druckerchannel (http://www.druckerchannel.de/) ist eine erstklassige Adresse für solche Fragen.
Hallo Sunny,
ich hab auch 2 Canon Drucker hier ip5000 und ip4000. Mit welchen Druckern verwendest du denn die Patronen? Vor allem beim 5000 hab ich bedenken wegen der kleinen Düsen.
Hallo Sunny,
ich hab auch 2 Canon Drucker hier ip5000 und ip4000. Mit welchen Druckern verwendest du denn die Patronen? Vor allem beim 5000 hab ich bedenken wegen der kleinen Düsen.
Zwei sind der PIXMA IP5000,
der 3. steht 3 Sockwerke höher, ist aber ein älteres Modell
Hallo Onkel Nick,
ich habe zwar einen Epson R200, aber der ist nicht soviel anders als der R300!
Ich drucke schon, seitdem die originalen Patronen alle sind, mit no name. Das sind jetzt schon so etwa 2 Jahre. Ich hatte nie Probleme beim Drucken,
muß ziemlich selten mal den Druckkopf reinigen und bezahle für 14 Patronen
soviel wie für eine Originale(mit Versandkosten). Die Patronen heißen "EASY JET" und sind bei ebay zu suchen.
Natürlich habe ich den Drucker mit den originalen Patronen eingestellt; für die Anderen brauchte ich nicht neu einzustellen!
M.f.G.
umra1
Danke für die Antwort Sunny. Ich hab mich grade mal auf der Seite umgesehen. Die bieten da Reinigungspatronen bzw. Reinigungsflüssigkeit an - gibt es da Verstopfungsprobleme oder wieso muß man da was reinigen?
Jerichos
03.04.2006, 23:06
Wer auf Originale steht, der sollte hier mal vorbeisurfen.
Gut und günstig. :top:
-< http://www.tonermonster.de/
Inktec kann ich auch empfehlen.
Sind in meinem Pixma im Einsatz und liefern sehr gute Ergebnisse.
mittsommar
05.04.2006, 08:06
Hallo,
ich schließe mich der Empfehlung von Jerichos an, das ist ein feiner Laden, schnell und günstig. :top:
Nach diversen Negativerfahrungen mit Fremdtinte bleibe ich lieber bei Original.
Gruß
mittsommar