Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rund um die Dynax (die andern DSLRs ...)

FlorianLausB
02.04.2006, 00:11
Bei uns hat ein großer Media Markt aufgemacht, und man glaubt es kaum, da liegen viele DSLRs zum freien Angrabbeln rum.

Ich habe also heute einige in der Hand gehabt und möchte mal meine stark subjektiven Eindrücke vom Blick über den Tellerand hier schildern:
- Canon 350D
-- zu klein, zu leicht, zu Plastik, fühlt sich an wie Spielzeug
-- Knöpfe und das Einstellrädchen fühlen sich richtig billig an
-- ES-F Kit-Objektiv (18-70 glaub ich) hat das haptische Erscheinen einer leeren Coladose
- Canon 5D
-- zu klein für meine Hand, für die kleine Hand meiner Freundin ginge sie, aber da müsste sie sich die Fingernägel kürzen. Plötzlich schätzt sie die Größe der D7D ...
-- Knöpfe unpraktisch plaziert
-- Display toll
-- Spiegelschlag sehr angenehm
-- war ein ultra-billiges Sigma DG (kein EX) Objektiv dran, AF definitiv leiser als bei KoMi, dafür aber schnarchlahm (gut, dafür kann die 5D ja nix)
- Nikon D50
-- siehe Canon 350D, zusätzlich: Ein-/Ausschalter als Ring um den Auslöser, total daneben
- Nikon D70s
-- liegt ganz gut in der Hand, aber wenn man von der D7D verwöhnt ist sind alle Knöpfe falsch und deutlich zu wenige ;)
- Pentax *istDs
-- siehe 350D
- Oly E-300
-- siehe 350D
- KoMi D5D
-- liegt gut in der Hand, Knöpfe fühlen sich aber nicht so wertig an wie bei der D7D

Nach den Eindrücken heute bin ich noch viel stolzer auf meine D7D :D

Peter P
02.04.2006, 00:20
Nach den Eindrücken heute bin ich noch viel stolzer auf meine D7D :D

Schön, dass du zufrieden mit der 7D bist.

aber ich habe da eine Frage zu deinem Text:

wie kann man auf eine Kamera stolz sein :?: :shock:

Man ist vielleicht froh eine zu haben oder zufrieden, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat.

aber stolz :roll: (ich habe wohl eine andere Vorstellung von der Bedeutung des Wortes "Stolz" )

Dimagier_Horst
02.04.2006, 10:56
keine technische Frage? Und ab ins Café...