PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin fertig!!!!! Meine eigene Foto-Web-Site! Bitte Kritik

Peter P
31.03.2006, 19:47
Hi,
Ich bin echt glücklich :D . Obwohl ich keine Ahnung hatte wie es geht ist es nun vollbracht.
Ich wollte meine Foto-Web-Site zu erst "per Hand" bauen :shock: aber nachdem ich ein paar Tage mit dem Studieren von Büchern und schreiben von HTML Codes verbracht hatte und am Ende die Site nicht funktionierte :cry: habe ich sie mit NetObjects Fusion 7 gebaut und bin nun erst mal sehr zufrieden (zu 95 %, die Größe der Bilder ist noch nicht optimal für mich).
Ich wollte keine Site von der Stange wie die von 4Images die fast jeder hat.
Und nun bitte ich um kostruktive Kritk bzw. Lobeshymnen ;)
Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich auch sehr freuen!

DER LINK: http://www.fine-arts-popielski.de

Ditmar
31.03.2006, 20:22
gefällt mir sehr Gut die HP, schnörkellos und übersichtlich, außer die Größe der Bilder, welche ja schon von Dir angesprochen wurde. :top:

A2Freak
31.03.2006, 20:37
Ich schließe mich Dieter an, schön einfach gehalten.

Ich habe früher mit Netobject 4 gearbeitet und bin dann rüber zu 4images, habe aber auch über 8000 Bilder in rund 800 Kategorien, da ist das mit Netobject nicht mehr so einfach.

pansono
31.03.2006, 20:44
Also dem Lob meiner Vorredner für das schnörkellose Design kann ich mich nur anschließen.
Ich hätte aber auch noch 2 Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge :
1. Überleg dir mal, ob du nicht von den Bildern auf der Startseite auf eine Größere Anschicht oder die Kategorie in der die Bilder liegen verlinken willst
2. Finde ich die Farbgebung der linken Links , sowie des Gästebuchs etwas zu plackig - aber OK das ist Geschmackssache.

Ditmar
31.03.2006, 21:02
Ich schließe mich Dieter an,

Welchem Dieter denn? :roll:

A2Freak
31.03.2006, 21:16
Alter Pingel... Okay Ditmar.

Ist doch fast das selbe... :cool:

Peter P
01.04.2006, 00:47
Danke für eure Kommentare :top:

Ich habe noch Probleme mit dem Format der Bilder und hab´ noch nicht rausgefunden wie ich es ändern kann wie ich es möchte. Vielleicht geht es sehr einfach ab einer höheren Version? Die neueste ist die 9.0! Ich möchte eigentlich die großen Bilder anklicken, so dass sie noch größer werden. Na ja das kommt noch.

Ditmar
01.04.2006, 08:15
Hallo Peter,
ich hebe meine HP mit der Version 9 erstellt, da war die skallierung der Bilder sehr einfach!

erich_k
01.04.2006, 09:26
Hallo Peter,
ich hebe meine HP mit der Version 9 erstellt, da war die skallierung der Bilder sehr einfach!

Es gibt für NOF auch ein Forum! Da kannst du deine Probleme mit anderen diskutieren und dur wird auch geholfen.

Meies Wissens gibt es auch die Möglichkeit, die Bilder in der Originalgröße zu lassen, wenn du Galerien mit NOF aufbaust.

Nötigenfalls kannst du auch ein separates Galreieprogramm benutzen und von deiner HP darauf verlinken.

Peter P
01.04.2006, 15:13
Meies Wissens gibt es auch die Möglichkeit, die Bilder in der Originalgröße zu lassen, wenn du Galerien mit NOF aufbaust.

Nötigenfalls kannst du auch ein separates Galreieprogramm benutzen und von deiner HP darauf verlinken.

Danke für den Tip!
Ich werde wohl zusätzlich ein Galerieprogramm benutzten für die Fotos die nicht so toll :cool: sind - wie Familienfeiern usw.

ManniC
01.04.2006, 15:19
Moin Peter,

das grundsätzliche Design gefällt mir -- für die Galerie schau Dir einmal JAlbum (http://www.jalbum.net) an, wenn Du schon nicht auf 4images oder Coppermine o.ä. setzen möchtest.

Peter P
01.04.2006, 15:49
Moin Peter,

das grundsätzliche Design gefällt mir -- für die Galerie schau Dir einmal JAlbum (http://www.jalbum.net) an, wenn Du schon nicht auf 4images oder Coppermine o.ä. setzen möchtest.

super Tip! Danke!

Sunny
01.04.2006, 16:12
Hallo Peter,

ich finde die HP ist Dir gelungen,

im Gästebuch habe ich mich verewigt :top:

Bendix
01.04.2006, 16:27
Hallo Peter,
die Bilder sind in der Tat beeindruckend, man erkennt den Profi.
Zur Seite selbst:
- Dem Niveau der Bilder entsprechen die etwas prolligen Navi-Farben nicht so recht.
- Ladegewichte von rund 250kb pro Seite, selbst nur mit Vorschaubildern, sind natürlich nicht für ISDN- und Modem-User geschaffen.
- Der übermäßige Einsatz wieder und wieder verschachtelter Tabellen bläht den Quelltext gewaltig auf. Aber womöglich ist allein mit NOF da wenig gutzumachen.

Ansonsten einen herzlichen Glückwunsch zum Erstlingswerk!
Ralf

ManniC
01.04.2006, 16:31
Ich werde wohl zusätzlich ein Galerieprogramm benutzten für die Fotos die nicht so toll :cool: sind - wie Familienfeiern usw.

Äääähm, das spricht dann aber doch für z.B. 4images, wo Du den Zugang für diese Bilder auf die "Opfer" oder so beschränken kannst.

Ich habe z.B. bestimmte Kategorien im Zugriff beschränkt, weil die Bilder im öffentlichen Bereich nichts zu suchen haben. Per HTML ist das nicht so wirklich elegant zu lösen.

Peter P
05.04.2006, 01:02
Vielen Dank für die Tips per Mail, PN oder sonstwie :top:
Hab´die Seite nochmals etwas überarbeitet und vor allem die Bilder größer gemacht (ENDLICH RAUSGEFUNDEN WIE ES GEHT :roll: )

Falls ihr noch was sagen könnt zur Verbesserung, dann vielen Dank im Voraus.

Link: http://www.fine-arts-popielski.de/

Wie kann ich ein JAlbum in die Seite zusätzlich einbauen?

PeterHadTrapp
05.04.2006, 07:06
Grüß Dich Peter

mich stört folgendes:

- die Bilder auf der Startseite sehen aus wie Thumbs und ich möchte immer wieder darauf klicken - aber es passiert nichts.

- die Farbkombination der Navi-Leiste mit dunkelgrün und violett finde ich überhaupt nicht gelungen.

Auf Dauer wirst Du mit JAlbum oder einem ähnlichen Instand-html-Galeristen nicht glücklich werden, weil Du nie mal auf die Schnelle ein Bild austauschen/löschen/hinzufügen kannst.
Hier ist ein echtes Galerieproggi wie das von vielen hier genutzte 4images oder Coppermine einfach flexibler und bequemer.

Sich in deinen Fotos umzusehen macht Spaß, sind sehr tolle Aufnahmen dabei, Niveau allgemein hoch.

Gruß
PETER