PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vögel mit TCON 17


doubleflash
24.12.2003, 20:13
Wie angedroht habe ich heute einige Fotos mit dem TCON 17 gemacht. Ziel meiner Begierde waren einige Vögelchen die sich fast immer in den Gartenhecken meiner Mutter herumtreiben :D . Diese Hecken lagen heute Mittag im Schatten. Dadurch erziehlte ich Belichtungszeiten von etwa 1/60 Sek. Durch diese rel. lange Zeit und die große Brennweite von echten 340mm habe ich große Probleme mit der Schärfe bekommen trotz Einbein. Meine Befürchtungen bez. einer negative Beeinflussung des AF durch den TCON muß ich allerdings widerrufen.
Normalerweise bin ich ja kein Rauschfanatiker aber in diesem Fall war es mein zweitgrößtes Problem, da es mir die Strucktur der Brustfedern totoal versaut hat.
Aber seht euch einmal an was ich mithilfe von NI und PS6 gemacht habe.
Bearbeitet (~250KB) (http://home.arcor.de/patrick-gross/lager/voegel/voegel.htm)

Außerdem habe ich noch eine original Datei(~720KB) (http://home.arcor.de/patrick-gross/lager/voegel/original.jpg) hochgeladen. Es wäre nett, wenn einige von euch diese einmal ansehen würden und das Rauschen mit anderen D7i vergleichen würden. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass es seit dem Serviceaufenthalt stärker geworden ist. Wobei allerdings auch mein neuer TFT schuld sein kann. Vielen Dank im vorraus.

Dimagier_Horst
24.12.2003, 23:18
Wenn Du vorher einen Röhrenmonitor hattest, ist es sehr wahrscheinlich das TFT-Display.

Nimmermehr
25.12.2003, 13:12
Ich würde aus wahrscheinlich "mit Sicherheit" machen.

doubleflash
25.12.2003, 13:19
Ich habe inzwischen einige ältere Aufnahmen mit ähnlichen Belichtungszeiten herausgesucht und es ist wohl so wie ihr sagt. Wie sind die Bilder?

Nimmermehr
25.12.2003, 13:21
Das obere finde ich durchaus brauchbar. Allen fehlt etwas Licht oder?

ekaat
25.12.2003, 13:55
moin,
also ich finde die motivauswahl und den ausschnitt okay, mir sind sie allerdings zu stark bearbeitet, man sieht die digitale herkunft zu sehr.

Egbert
25.12.2003, 16:28
Hallo doubleflash,

das obere ist zu gebrauchen was ich von dem unteren nicht sagen kann.
Mit meinem neuen TFT kann ich die Schärfe wesentlich bessser beurteilen als mit der Röhre die ich hatte. Leider fallen da wieder einige Bilder mehr aus dem Rennen.
Schönes Weihnachtsfest noch. :lol:

doubleflash
25.12.2003, 18:20
Leider musste ich stark bearbeiten. Aber ich bin ja schon froh, daß das obere halbwegs durchgeht. Wenigstens ein Bild an diesem Nachmittag ist dann was geworden.
Zum Licht: Wie gesagt, ich hatte Bel. Zeiten von unter 1/60 Sek. für die unruhigen Vögelchen viel zu lange. Ich denke ab 1/250 wird es erst interessant zumal bei der langen Brennweite. Blöd, das nur ISO 100 zu gebrauchen ist.
Die TFT sind wirklich viel genauer als die CRT was die Schärfe und auch das Rauschen angeht. Zumindest gegenüber den CRT die ich bisher hatte (unteres Preissegment).