Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Blitzgerät von KM oder Metz oder.....was jetzt?
Dirty_Harry
30.03.2006, 19:24
Hallo Leute,
ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch neuer Besitzer eine D7 :D .
Das Ganze bringt jedoch ein wenig Ratlosigkeit mit sich. Ich interessiere mich für einen "richtigen" Blitz, der eingebaute ist zwar nett aber...
Deshalb meine Frage(n):
Was macht mehr Sinn Original 3600HS/5600HS? oder ein Blitz von Metz? oder welche Alternativen gibt es da?
Das Buget solte begrenzt sein und man bedenke ich bin kein Profi!!!
Wenn das Teil nicht Original Minolta ist, mit welchen Einschränkungen muß ich rechnen? - oder gibt es da keine Einschränkungen?
Was kosten die Teile so ca.?
Kurze prägnante Mitteilungen erfreuen sehr!
Hallo Dirty_Harry,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.
Ich bin nicht der Blitzspezialist,
aber der 5600 passt eben perfekt zur D7D.
Du wirst sicherlich (nach dem Fußballspiel) noch einge Typs erhalten :top:
roland 44
30.03.2006, 19:51
Hä, wer spielt Fußball? ;)
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Schmeiß´mal die Suche an - es wird Dich erschlagen :)
Einige empfehlen Metz, einige Original, fast keiner Sigma.
Ich habe mir nach dem Wechsel zu Minolta erst mal einen Metz 54 MZ4 gebraucht gekauft, und bin recht zufrieden.
Der Zweitreflektor ist ´ne Wucht, das Teil ist wertig verarbeitet, und wenn die nächste "Sominolty" irgendwann dran ist, wird einfach der Adapter gewechselt. Ob eine Sony-Minolta noch die Minolta-Blitze unterstützt, weiß ja keiner so recht.
Heute ist mein neuer Sklave :) eingetroffen: Metz 40 MZ3i. Ich habe den mal kurz auf die Kamera gesteckt - im A-Modus scheint der auch ganz gut als Hauptblitz zu gehen - wenn´also nicht so teuer sein soll....
Gruß
Roland
Wenn Sie das Minolta-System nicht so bald wechseln wollen, ist der Minolta 5600HS eine gute Wahl. Ich verwende mehrere dieser Blitze an der Dimage A2 für sehr einfaches, drahtlos TTL-gesteuertes Blitzen.