PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdeckung des Monitors an der D7

cs1959
29.03.2006, 19:47
Hallo an Alle,
bin nach wie vor begeistert von meiner dicken Schwarzen. Beim letzten Gebrauch mußte ich jedoch feststellen, daß ich jetzt doch die Abdeckung für den Monitor endgültig verloren habe. Nachdem ich die Kamera meistens unterwegs gebrauche ist mir der mechanische Schutz aber doch recht wichtig.
Nun meine Frage:
kann oder will jemand auf seine Abdeckung verzichten (wenn er nur drinnen fotografiert ;) ) ???????????
oder hat jemend einen Tip bei welchen Fotohändler (München oder Internet) ich das Teil erhalten kann ???????????????
Hatte es bereits im Mediamarkt versucht. 5€ ist ja ok (wenn man die Dicke liebt) aber 20 € Mindermengenzuschlag ist dann doch etwas happig.

PeterHadTrapp
29.03.2006, 20:28
Müssten die das Ding bestellen ?
dann kannst Du das wahrscheinlich knicken. Es gibt keine mehr, bis auf die, die noch beim einen oder anderen Händler vorrätig sind.

PETER

cs1959
29.03.2006, 21:03
Danke für die schnelle Reaktion
macht ja nicht viel Mut :cry:
nun ja vielleicht findet sich ja doch jemand hier im Forum der die Spieglung der Abdeckung störend findet :lol:

PeterHadTrapp
29.03.2006, 21:10
Falls Du keinen mehr bekommst, dann wäre das hier
Klick ins Bild für Infos :arrow:
http://www.alles-foto.de/bilder/586012.jpg (http://www.alles-foto.de/default.asp?UIDASP=2903200621045376217384171102156&ARTNR=586012&UG=pop,up,shade&Anzahl=26&Anf=11&Ende=20&SON=5&UE=0,0,0&MENPRO=&ES=0)
eine Alternative.
Der Vorteil ist, dass das Teil aus einem Stück ist und an der Augenmuschelhalterung anstelle der original Augenmuschel befestigt wird, sodass man es nicht mehr verlieren kann. Die Klappen kann man leicht demontieren, hinter den Klappen ist eine Scheibe die relativ wenig spiegelt.

cs1959
29.03.2006, 23:11
:top:
Super
das ist doch mal eine Hilfe
werde mir das Ding ein Mal ansehen.
Die Funktion ist mir noch nicht ganz klar.
Der Monitor ist abgedeckt.
Zum betrachten klappt man den Schutz auf.
Und wenn ich jetzt fotographieren möchte ??????????????????
Hab ich dann die Klappe auf der Nase ???????????
Wie gesagt manchmal bin ich etwas langsam von Begriff.
Denke aber das funktioniert anders.
Auf jeden Fall erst mal
Danke

PeterHadTrapp
29.03.2006, 23:13
Das funzt im Prinzip so und ist natürlich doof.
Deswegen habe ich die Klappen abmontiert und habe nun einen unverlierbaren Schutz vor dem Monitor der nebenbei noch den Vorteil hat, dass die Muschel tiefer ist als die originale, was bei hellem Licht von Vorteil für das Sucherbild ist.

Gruß
PETER

cs1959
03.04.2006, 23:28
Danke für die Hilfe :top:
dachte schon ich steh total auf der Leitung
werde mir also das Teil höchst wahrscheinlich zu gemüte führen