Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown läuft - 1.April Tag der Wahrheit?
Lumpi1982
28.03.2006, 13:35
Hallo!
Also nachdem bisher über die kommenden Sony Modell im DSLR Bereich nur spekuliert werden konnte und nun der Tag der Übernahme kommt, stellt sich für mich folgende Frage:
Wird Sony am 1. April die Katze aus dem Sack lassen und eine Art Roadmap für kommende Modelle veröffentlichen?
Oder was meint ihr, was am 1.April geschieht? Werden D7D und D5D einfach umgelabelt oder passiert gar nichts?
Bin gespannt auf eure Meinungen!
Viel wichtiger ist, was davon am 2. April noch überbleibt...
PS: Habe den Aprilscherz für meine HP schon fertig, wird Samstag morgen gleich frei geschaltet... :lol:
Lumpi1982
28.03.2006, 13:45
Viel wichtiger ist, was davon am 2. April noch überbleibt...
Ich glaub Sony wird es nicht wagen in einer offiziellen Pressemitteilung die Minolta-Anhänger zu veräppeln. Da würden sie sich den eigenen Ast absägen.
Das ist natürlich richtig, aber es kann ja der eine oder andere Aprilscherz losgetreten werden, der im Wahn von "Ich will die neue Sony" als ernst angesehen wird... ;) .
Schön wäre es natürlich, wenn man sich mal etwas äußert bei Sony, keine Frage. Immerhin möchte Nikon ja auch wissen, ob ich demnächst eine kaufen möchte. :cool:
newdimage
28.03.2006, 14:19
Immerhin möchte Nikon ja auch wissen, ob ich demnächst eine kaufen möchte. :cool:
Jaa, Olaf, ganz NikonWorldwideExpressD50fürOlafZusammenbau steht parat und wartet auf Deinen Auftritt :lol:
Frank, die E-500 von Olympus ist auch ganz niedlich...
newdimage
28.03.2006, 14:54
Hi Olaf, gut das Du das mitteilst, bei Olympus werden seit 14:25Uhr die Kapazitäten hochgefahren :lol:
Wenn Du ne Oly kaufst, darfst Du nie mehr meinen Blitz benutzen :P :lol:
Schtorsch
28.03.2006, 15:03
Ich bin auch schon gespannt auf die News von Sony. Aber mein DSLR-Kauf wird sicher noch ne Weile dauern. Solange (1 Jahr? 2 Jahre?) muß die A2 herhalten - und das tut sie seeehr gut! Aber vielleicht gewinn ich ja doch mal im Lotto - dann gehts ganz schnell befürchte ich... :?
Trends sind keine klaren zu erkennen bei mir: Olympus nicht unbedingt. Nikon? Jaaa, schon eher... Noch eine KoMi? Zubehör spräche dafür. Aber ich hab auch noch zwei Canon-Objektive aus der Analogzeit. Also auch hier: Möglich.
Werde das Dresdner Treffen abwarten und astronautix aus dem Hinterhalt überrollen - und schon habe ich meinen derzeitigen (Traum-)Favoriten... :roll: :lol:
Aber mein DSLR-Kauf wird sicher noch ne Weile dauern. Solange (1 Jahr? 2 Jahre?) muß die A2 herhalten - und das tut sie seeehr gut!
Das sagen sie alle, die keine DSLR haben - ich auch... ;)
Am 1. April werden sie verkünden, dass in Kürze die prosumer Sony A3 mit Motivklingel kommt. :top:
Aber eine Sony D1 mit Zeiss-Wechselobjektiven - das wäre schon was ;)
Sebastian Stelter
28.03.2006, 17:14
...wäre schon was............Ja! teuer!
Mfg Sebastian Stelter
Schtorsch
28.03.2006, 21:53
Aber mein DSLR-Kauf wird sicher noch ne Weile dauern. Solange (1 Jahr? 2 Jahre?) muß die A2 herhalten - und das tut sie seeehr gut!
Nee, Freak, passt schon bei mir. Bin momentan (und wohl auch für die nächsten Monate) finanziell nicht so gut gebettet, das ich mir so eine Investition leisten kann und will. Nur wenn sich die Lage entspannt oder die A2 kaputt geht (Bitte, bitte nicht! *dreimalaufholzklopf*), dann würd ich überlegen... ;)
Nee, Freak, passt schon bei mir. Bin momentan (und wohl auch für die nächsten Monate) finanziell nicht so gut gebettet, das ich mir so eine Investition leisten kann und will. Nur wenn sich die Lage entspannt oder die A2 kaputt geht (Bitte, bitte nicht! *dreimalaufholzklopf*), dann würd ich überlegen... ;)
Frag´mich mal. Das Geld für den A2-Nachfolger steckt im Auto. Das schlimme ist, während man spart, entdeckt man, daß andere Mütter (Nikon, Olympus) auch nette Töchter haben... . Muß ja keine D200 sein.
Schtorsch
28.03.2006, 22:57
Muß ja keine D200 sein.
Doch! :lol: :roll: :lol:
Nee, im Ernst: Hast Recht. Momentan schaut es bei mir auch so aus, als ob ich keine KoMi mehr nehme. Dann lieber gleich was Neues - eben Up to Date. Und zu diesem (hoffentlich noch in gewisser Ferne liegendem) Zeitpunkt ist dann vielleicht auch die D200 bezahlbar. Obwohl die dann ja auch wieder "alt" ist... Ein Teufelskreis! :crazy: :crazy: :crazy:
Das ist ja mein Problem. Für die DxD (bevorzugt D5D) sind 3 Objektive, 1 5600 und diverse Akku´s vorhanden. Bei der D50 oder E-500 fängt man bei 0 an. Die E-500 hat den Staub-Rüttler und soll zuverlässig scharfstellen, die D50 liegt super in der Hand. Also ist die D5D erste Wahl, wenn sich Geld und noch vorhandene Lieferfähigkeit annähern.
Wenn Sony am 01.04. ein Lebenszeichen bezüglich der DSLR-Zukunft von sich gäbe, wäre das klasse. So könnte man sich leichter pro/contra KM oder Sony entscheiden.
PeterHadTrapp
29.03.2006, 06:26
Macht Euch mal nicht so große Hoffnungen. Es wird wohl nix weiter kommen, als die offzielle Bekanngabe, dass ab 01.04. der Service an Sony übergeht und die Fristen. Denn das wissen wir bisher alles nur von KoMi, sony konnte da noch nix in eigener Sache vermelden, weil sie ja erst ab 01.04. Besitzer der Sparte werden.
Der große Knalleffekt ist nicht zu erwarten. Ich konnte auch nirgendwo einen Termin o.ä. für eine Pressekonferenz recherchieren.
Hat von Euch jemand etwas gefunden was auf eine größere Verlautbarung hindeutet ?
Gruß
PETER