Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriefachdeckel 7D klappt nimmer auf....
Hallo zusammen,
gestern gab´s endlich die langersehnte 7D - nachdem die Frau überzeugt war, daß es nicht nur teures Spielzeug ist ;-)
Allerdings ist gleich beim zweiten Öffnen des Batteriefachdeckels der Stift abgebrochen, der die Feder hält. Jetzt klappt der Deckel nicht mehr alleine auf. Ist kein Drama, aber doch ärgerlich.
Eine Suche hier im Forum hat nichts ergeben - allerdings haben einige erzählt, daß beim Service in Bremen ab und zu mal Batteriefachdeckel getauscht wurden. Ist es bloß nicht aufgefallen?
Ich hab´ mal eine Mail an den Support geschickt und gefragt, ob sie mir das Innenteil des Deckels (wird mit 3 Schrauben gehalten und trägt das LiIon-Bildchen) schicken können, an dem der Stift befestigt ist. Bin mal gespannt, was zurück kommt. Wegen sowas mag ich nicht tagelang auf meine Kamera verzichten.
Sobald es was Neues dazu gibt, werde ich mal berichten.
Grüße,
Sebi
littlelamb
28.03.2006, 13:00
Hallo sebi,
scheint ein Konstruktionsfehler zu sein. Auch bei meiner Kamera ist der Stift abgebrochen und die Feder hat sich verabschiedet. Eine ärgerliche Kleinigkeit, aber da die Kamera eh eine Justierung des CCD benötigte, habe ich sie zur Kur nach Bremen geschickt.
Nachtmensch
28.03.2006, 13:21
Kauf dir doch den Griff dazu, dann ist das egal ;)
Den kann der Service doch gleich anstatt des Ersatzteils senden. ;) :cool: :lol:
Den kann der Service doch gleich anstatt des Ersatzteils senden. ;) :cool: :lol:
Hehe...ich hätte vielleicht so argumentieren sollen :cool:
Jedenfalls kam gerade eine Mail vom Support mit dem Hinweis auf die Ersatzteil-Hotline in Bremen.
Die nette Dame an der Hotline jedoch erklärte, daß derzeit keine Ersatzteile verschickt werden könnten - davon war hier ja bereits zu lesen. Mal sehen, was der Support dazu meint.
Viel Zeit werde ich wohl nicht investieren - die Garantiezeit überlebe ich so, danach spendiere ich der D7 einen Metallstift. Hoffentlich weiß ich in 2 Jahren noch, wo ich die Feder "sicher verstaut" habe...
Sebi
mldarkroom
28.03.2006, 16:32
Hehe...ich hätte vielleicht so argumentieren sollen :cool:
Jedenfalls kam gerade eine Mail vom Support mit dem Hinweis auf die Ersatzteil-Hotline in Bremen.
Die nette Dame an der Hotline jedoch erklärte, daß derzeit keine Ersatzteile verschickt werden könnten - davon war hier ja bereits zu lesen. Mal sehen, was der Support dazu meint.
Viel Zeit werde ich wohl nicht investieren - die Garantiezeit überlebe ich so, danach spendiere ich der D7 einen Metallstift. Hoffentlich weiß ich in 2 Jahren noch, wo ich die Feder "sicher verstaut" habe...
Sebi
Da meine in den nächsten Tagen wohl auch ankommt gleich die Frage: handelt es sich bei obigem Metallstift um ein "geheimes" :shock: Sondererwerbsteil, eine Eigenkreation :roll: , oder ein offizielles KoMi Ersatzteil.
Gruß Mark
Da meine in den nächsten Tagen wohl auch ankommt gleich die Frage: handelt es sich bei obigem Metallstift um ein "geheimes" :shock: Sondererwerbsteil, eine Eigenkreation :roll: , oder ein offizielles KoMi Ersatzteil.
Gruß Mark
Das wird eine Eigenkreation. Da der Batteriefachdeckel netterweise aus zwei Teilen besteht, die zusammengeschraubt sind, wird einfach irgendwo etwas Platz geschaffen um eine zurechtgestutzte Stecknadel oder einen anderen passenden Stift (kleiner Nagel etc.) einzuklemmen. Der muß ja nicht mehr machen, als die Feder an Ort und Stelle zu halten. Aber dieser Plastiknippel ist offenbar arg unterdimensioniert dafür.
Sebi