Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NeatImage...

JaegerOlli
28.03.2006, 09:18
...habe ich mir gestern als Demoversion heruntergeladen und auch schon `mal ein Bild (Clara vom Blitzworkshop am 19.12. in Kassel mit A2) super entrauscht, indem ich einfach an den Schiebereglern herumgespielt habe.
Meine Fragen:
1) Gibt es so etwas wie eine deutsche Bedienungsanleitung für das Tool?
2) Beim Installieren wird ja wohl gleich ein Plugin für Photoshop angelegt, nur habe ich das in CS2 nicht finden können?
Drauf gekommen bin ich übrigens durch Winsofts Beitrag in dem Thread "RAW und nun...", vielen Dank für diesen Hinweis.
Und für weitere wäre ich auch dankbar... ;) :)

WinSoft
28.03.2006, 09:36
Das Plug-In namens "NeatImage.8bf" muss sich im Ordner

- C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Plug-Ins

befinden oder im Ordner

- C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Zusatzmodule\Filter

Sie können es dorthin verschieben.

Eine Anleitung in Deutsch gibt es zwar nicht vom Hersteller, aber von lieben Usern. Den Link habe ich augenblicklich nicht zur Hand. Mit der Suchfunktion könnten Sie fündig werden.

Thomas602
28.03.2006, 10:35
Die kostenlose Demoversion arbeit nur als eigenständiges Programm. Und kann nur jpgs abspeichern. Für die Verwendung als PS-Plugin muss man afaik eine der Kaufversionen erwerben.

JaegerOlli
29.03.2006, 09:27
Danke für die Hinweise! :top:

@winsoft: Die Datei "NeatImage.8bf" habe ich tatsächlich schon im genannten Ordner "..../Plug-Ins" vorgefunden, das Installationsprogramm hat sie also richtig dahin kopiert. Trotzdem finde ich nach dem Öffnen von CS2 und Laden eines Bildes in keinem Menü "NeatImage". Wäre da doch der Hinweis von

@Thomas602 richtig, dass trotz Abspeichern der Datei "NeatImage.8bf" kein Plug-In in Cs2 möglich ist, weil ich ja (zur Zeit) nur die kostenlose Demoversion auf meinem Rechner habe? :cry:

Weiterhin habe ich mir gestern von der NeatImage-HP drei Profile für die A2 heruntergeladen, u.a. Ihr Profil für Jpg, und habe die Zip-Archive in den entsprechenden Ordner "Profile" von NeatImage extrahiert. Starte ich dann NeatImage und lade ein Bild, so wird dann in der Registerkarte 2 aber keine Auswahl dieser eben genannten und in die Ordner gespeicherten Profile angezeigt und es erfolgt dann wieder eine der Standardbearbeitung des Rauschbildes, mit der ich nicht zufrieden bin und die sich erst nach manueller Verschiebung der Luminanzregler entscheidend bessert. Das müsste doch mit den speziellen A2-Profilen eigentlich automatisch gehen? Die Exif-Daten werden übrigens korrekt eingelesen. Funktioniert das Laden der Kameraprofile auch nur mir den kostenpflichtigen Aufbauversionen?
Vermutlich lohnt sich diese Softwareinvestition doch...? :?
Bin für alle Hinweise dankbar, eine deutsche Anleitung habe ich übrigens mit verschiedenen Suchfunktionen bisher leider nicht finden können.

Gruß aus Wolfenbüttel

come_paglia
29.03.2006, 09:36
Die Demoversion läuft nur standalone, nicht als plugin!

LG, Hella

Thomas602
29.03.2006, 09:49
Zu den Profilen. Die musst du selbst laden. Dazu gibt es den Knopf mit dem Diskettensymbol oben rechts. Dann bekommst du eine Ausahl der gespeicherten Profile.

Das micht in sofern Sinn, dass due für unterschiedliche ISO-Zahlen und Aufnahmesituationen auch unterschiedliches Rauschverhalten hast.

WinSoft
29.03.2006, 10:03
@winsoft: Die Datei "NeatImage.8bf" habe ich tatsächlich schon im genannten Ordner "..../Plug-Ins" vorgefunden, das Installationsprogramm hat sie also richtig dahin kopiert. Trotzdem finde ich nach dem Öffnen von CS2 und Laden eines Bildes in keinem Menü "NeatImage".
Wenn Sie eine legale Kopie der NeatImage-Vollversion besitzen, finden Sie NeatImage in Photoshop unter dem Menüpunkt "Filter" ganz unten.

mopsz
29.03.2006, 15:27
Ich habe mir nach einem kurzen Test die Pro+ edition gekauft
und noch keinen Cent bereut. :D

JaegerOlli
30.03.2006, 10:09
Jo, vielen Dank, ich habe `mal gegoogelt und dabei auch eine ganz gute Beschreibung gefunden. :top:

Mich würde noch interessieren, wo ihr die Vollversion erworben habt? Über die NeatImage-HP und dann mit Dollar bezahlt oder gibt es eine Bezugsquelle hier in Deutschland?

Gruß aus Wolfenbüttel

mopsz
30.03.2006, 11:07
Mich würde noch interessieren, wo ihr die Vollversion erworben habt? Über die NeatImage-HP und dann mit Dollar bezahlt oder gibt es eine Bezugsquelle hier in Deutschland?

Ich habe auf der Website von Neatimage gekauft und per Kreditkarte bezahlt. Die Registriernummer wurde sofort angezeigt und noch mal per Email gesendet.

come_paglia
30.03.2006, 12:09
dito