Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imaging 1one und ihre Geschäftsgebaren...

Kapix 131
28.03.2006, 08:18
Hallo Leute,

man hat ja von topvision schon einiges gehört, aber Imaging 1one steht dem in nichts nach.... !

Ich hatte mir dort nach Internetrecherche und telefonischer Rückversicherung der Lieferbarkeit vergangenen Mittwoch einen SCA 3302 M5 bestellt, da er bis gestern nicht geliefert wurde bekam ich nun die Auskunft, dass er bei Metz bestellt sei und es wohl bis zu 14 Tage dauern könnte.

... Respekt, ich kann es mir nicht leisten meine Kunden zu verarschen!

Ich sollte vielleicht mal prüfen, ob die schon meine Karte belastet haben...

Also Leute: Lasst Euch nicht verarschen, wir sind doch nicht Blöd... . :evil:

hosand
28.03.2006, 08:29
Ich hab' bei denen auch schon einiges bestellt und war immer zufrieden. Termine wurden gehalten bzw. ich wurde immer korrekt informiert.

Kapix 131
28.03.2006, 08:52
Hi hosand,

bleibt noch die Tatsache, dass die Ihre Kunden verarschen! :flop:
Also ich bestelle dort mit Sicherheit nichts mehr.

Wenn man ehrlich gesagt hätte, dass mit längeren Lieferzeiten zu rechnen ist, währe es meine Entscheidung gewesen zu bestellen, oder eben nicht.

Tschü Karsten

A2Freak
28.03.2006, 09:02
verarschen!

Kann mir jemand mal diesen Begriff erklären? Ich habe das Wort in diesem Forum noch nie vorher gelesen. :roll:

@Kapix 131:

Ruhig Blut, wir sind bei Dir! ;)

Dimagier_Horst
28.03.2006, 09:05
Jesses, da sieht ein Mitarbeiter einen Bestand auf dem Bildschirm, der sich im worst case als Bestellbestand herausstellt. Storniere, nimm die Lieferung nicht an und gehe in den stationären Handel, wenn Du 150%-Sicherheit willst. Wo der Kauf nicht physisch über die Ladentheke geht kommt sowas ganz normal vor *kopfschüttel*

newdimage
28.03.2006, 09:19
Jesses, da sieht ein Mitarbeiter einen Bestand auf dem Bildschirm, der sich im worst case als Bestellbestand herausstellt. Storniere, nimm die Lieferung nicht an und gehe in den stationären Handel, wenn Du 150%-Sicherheit willst. Wo der Kauf nicht physisch über die Ladentheke geht kommt sowas ganz normal vor *kopfschüttel*

Korrekt:
Ich habe gestern einen neuen Fernseher gekauft. Der kompetente Verkäufer meinte: Lt. System haben wir den noch im Lager, aber ich geh vorsichtshalber mal gucken. ;)
Ne halbe Stunde später flimmerte die Kiste im heimischen Wohnzimmer.

Ich liebe den deutschen Einzelhandel :top:

Gruß
Frank

Garf
28.03.2006, 09:28
Hallo Leute,

und telefonischer Rückversicherung der Lieferbarkeit

Hi,

sorry aber hat man von "am Lager, geht morgen raus..." gesprochen oder von "lieferbar"?

Vielleicht hat man sich nur mißverständlich ausgedrückt. Bislang habe ich dort auch nur gute Erfahrungen gemacht, ich glaube nicht daß man Dich arglistig täuschen (amtsdeutsch für vera...... )wollte... :cool:

Kapix 131
28.03.2006, 09:42
... ja, Ihr habt ja Recht, das uralte Tausch-Geschäft ist immer noch das Beste! ;)

@Horst lass dir sagen, solche "kleinen Nachlässigkeiten" wie du es nennst, kosten mich in meinem Geschäft in der Regel Vertragsstrafe.
Klar sollte man vielleicht auch eine gewisse Verhältnismäßigkeit in Betracht ziehen, aber in jedemfall verliere ich meine Glaubwürdigkeit!

@Graf, man hat mir auf meine telefonische Anfrage hin bestätigt das der Adapter am Lager ist und sofort versendet wird.

Kommt Leute mache wir keine riesen Sache daraus, ich bestelle dort nicht mehr und gut.

Tschü Karsten

P.S. Fotografieren macht mehr Spass! :top:

marlin
28.03.2006, 09:45
...ich möchte hier eigentlich keine Stellung für oder gegen einen Versender beziehen, aber ich kann aus eigener Erfahrung nur Positives zu Imaging 1 schildern!
Der Laden ist nicht gerade ein Billigheimer, aber weil sie eben sehr zuverlässig u. korrekt sind, habe ich bereits öfter dort Ware bestellt - und auch wie vereinbart erhalten (es gibt wohl kaum eine bessere Adresse für Manfrotto).
Ich finde es nicht so toll, hier den Schulterschluß suchend von "verarschen" zu sprechen - vielleicht besser erstmal Hintergründe eruieren, bevor man sich dermaßen aus dem Fenster legt...

Kapix 131
28.03.2006, 10:04
Hallo Marlin,

ich kann deine guten Erfahrungen leider nicht bestätigen.

Tschü Karsten :flop:

hosand
28.03.2006, 10:07
Hi hosand,

bleibt noch die Tatsache, dass die Ihre Kunden verarschen! :flop:
Also ich bestelle dort mit Sicherheit nichts mehr.

Wenn man ehrlich gesagt hätte, dass mit längeren Lieferzeiten zu rechnen ist, währe es meine Entscheidung gewesen zu bestellen, oder eben nicht.

Tschü Karsten

Ist mir bei anderen Anbietern auch schon passiert - wenn es mir öfters passiert kommt der Shop auf meine persönliche schwarze Liste. Ist eine Zusage gemacht worden und es wird nicht rechtzeitig geliefert storniere ich halt den Auftrag.

Fehler passieren überall und nicht immer ist ein System dahinter, manchmal passieren halt fehler.

Ich habe einige Shops kennengelernt, die haben ihre Ware immer kurzfristig lieferbar obwohl die noch gar nicht auf dem Markt ist. Ist mir zuletzt mehrfach bei einem Dresdner Versand passiert. Da vermute ich schon ein system dahinter.

John Doe
28.03.2006, 10:58
Hallo zusammen,

wenn sowas 1-2 Mal passiert, würde ich mir keinen Kopf darüber machen. Überall arbeten Menschen und die machen halt auch mal Fehler. Mir wurden auch schon mehrfach Teile als "sofort lieferbar" zugesagt, leider waren sie es dann doch nicht. Das betrifft auch namhafte Lieferanten, wie z.B. Foto Koch und Technik Direkt, um nur 2 zu nennen, bei denen es mir schon passiert ist. Wenn ich dahinter kein System erkennen kann und auch andere nicht unnatürlich viel darüber berichten, sehe ich es als Fehler an und gut ist. Bei uns in der Firma verlassen sich unsere Mädels am Telefon auch sehr oft auf die EDV, allerdings ist die nicht wirklich zuverlässig.

Wer von sich sagen kann, er hat noch nie einen Fehler gemacht, oder einem Kunden etwas falsches gesagt, der werfe jetzt den ersten Stein.

Gruß Uwe

Teddy
28.03.2006, 11:27
Klar, man kann mal drüber hinwegsehen
Auch ich habe mich trotz besseren Wissens wieder an eine Bestellung bei Topvision begeben.

Kurzform:
18.03. Bestellung einer CF-Card-> Eingang der Bestellbestätigung-> Online-Überweisung getätigt.
23.03. Anfrage meinerseits nach voraussichtlichem Liefertermin (Karte war als lagernd deklariert)
24.03. Antwort: "Ihre Bestellung wurde heute dem Versand übergeben.Sie erhalten noch eine weitere E-Mail mit der Versandbenachrichtigung. Diese Mail enthält auch die Paketnummer."
27.03. (21.05Uhr) Erneute Nachfrage meinerseits, wann ich denn nun mit dem Versand rechnen könne, da die zugesagte Versandbestätigung noch nicht angekommen ist.
28.03 Antwort:"Ihre Bestellung wurde heute dem Versand übergeben.Sie erhalten noch eine weitere E-Mail mit der Versandbenachrichtigung. Diese Mail enthält auch die Paketnummer."
Also die gleiche Antwort wie am 24.03.: Ich komme mir verar...t vor!

Nachdem die Lieferung meiner 7D seinerzeit schon ähnlich abgelaufen ist, hätte ich es besser wissen müssen: doch ständig lockt der Preis.

Kapix 131
28.03.2006, 11:36
Hallo Andreas,

ich habe nicht mal auf den Preis geachtet, in diesem Fall war schnelle Lieferung für mich wichtig.
Denn wie marlin schon richtig bemerkte, ist Imaging 1one nicht unbedingt ein Billigheimer!

Aber funktioniert hat es trotzdem nicht. :?

Tschü Karsten

Teddy
28.03.2006, 12:07
Ergänzung:
es ist mir gerade tatsächlich gelungen Frau Valerius über die Topvision-Hotline zu erreichen. So habe ich ihr nach ihrer Beantwortung meiner Frage meine Meinung zu diversen Dingen freundlich aber deutlich mitteilen können. Ob´s letztlich hilft deren Geschäftsgebaren hinsichtlich Verfügbarkeitsangaben, Versanddauer etc. zum positiven zu verbessern weiss ich nicht.
Aber zumindest fühle ich mich nun besser :lol:

John Doe
28.03.2006, 12:24
Hallo zusammen,

also von Topvision hört man eigentlich nur sowas, aber das ist halt der "Geiz ist Geil" Tribut. Natürlich geht es einem besser, wenn man seinem Ärger Luft gemacht hat, nur leider können die Leute, an denen man seinem Frust Ausdruck gibt, am wenigsten dazu und die können auch nicht ändern. Solche Unternehmen lernen nur über die Kundschaft, aber solange die immer einen Euro billiger sind, wie die Unternehmen MIT Service, werde si weiterexistieren und die paar Servicefreundlichen auch noch kaputtkriegen. Service wird von Menschen gemacht und die kosten Geld.

Gruß Uwe

Teddy
28.03.2006, 12:31
Frau Valerius ist die Tochter des Geschäftsführers Udo Valerius. Somit
sollte die Adresse für meinen Kommentar schon richtig gewesen sein ;)

Da ich selbst seit etwa 20 jahren im Vertrieb tätig bin, weiss ich sehrwohl,
was es heisst in der Schusslinie der Kunden zu sitzen, auch wenn man die
negativen Umstände nicht zu vertreten hat. Andererseits weiss ich auch,
dass, wenn man den richtigen Ansprechpartner hat, serwohl die eine oder
andere Anmerkung hin und wieder zum Überdenken führt.

ekaat
28.03.2006, 15:11
also ich kann nur sagen, dass imagingone ein sehr seriöses geschäft ist, die sitzen nämlich bei mir in lübeck und es ist der einzige laden weit und breit, wo die leute wirklich wissen wovon sie reden.
bedauerlich mit der verfügbarkeit.

John Doe
28.03.2006, 15:42
Hallo Andreas,

nicht daß wir uns falsch verstehen, ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, daß ich Dein Vorgehen für falsch halte, ich kann Dir sogar sehr gut nachempfinden, daß Dein Kommentar so "nahe" an der Entscheidungsebene gefallen ist, entzog sich meiner Kenntnis. Ich hoffe nur, daß es denn auch was bringt, denn nach einer gewissen Zeit in einem gewissen Umfeld, entwickelt man auch eine gewisse "Meckerresistenz".

Leider kenne auch ich das Problem zu genüge. Auch bei uns wird, Kostendruck sei Dank, an allen Ecken und Enden gespart. Die Lagerbestände, so sie denn überhaupt noch existieren, liegen immer kurz vog Exitus. Da passiert es häufiger, daß Artikel, die eigentlich schon verkauft sind, anderen Kunden als lagernd angegeben werden. Den "Wind" der Kunden kriegen meine Mädels und ich selber ab, wobei man in der "Führungsetage" mit solchen Sachen halt unbehelligt bleibt. Einwände kann ich auch direkt in die Mülltonne schmeissen, so sehr zeigen die "hohen Herren" daran Interesse. Dadurch stellt sich im laufe der Zeit ein "dickes Fell" und ein LMAA Gefühl" ein, was wiederum zum oben angeführten Problem führt, weil es einem irgendwann auch völlig egal ist, ob man dem Kunden die Wahrheit sagt, oder ihn anlügt, Hauptsache ist, der Bestelleingang ist erst einmal da, alles weitere sehen wir später :cry: .

:cry: :cry:

Gruß Uwe

P.S. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich dieser Thread mal wieder in Richtung Grundsatzdiskusion entwickelt, hoffentlich bin ich unpolitisch genung geblieben.

Kapix 131
28.03.2006, 17:45
...jo Uwe, aber genau das ist das Problem bei vielen Versandgeschäften.
Keiner macht sich mehr Gedanken seine Kundschaft ordentlich zu bedienen.
Das ist kein Service-Denken und wird sich früher oder später rächen!

Was nützt dies dem Kunde, der die Ware vielleicht dringend benötigt, weil er seinerseits wieder Verpflichtungen einhalten muß... .

Du hast es gelesen, mein Fazit: Nie wieder Imaging 1one... .

Tschü Karsten :evil:

Teddy
28.03.2006, 17:55
Hallo Andreas,

nicht daß wir uns falsch verstehen, ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, daß ich Dein Vorgehen für falsch halte, ich kann Dir sogar sehr gut nachempfinden, daß Dein Kommentar so "nahe" an der Entscheidungsebene gefallen ist, entzog sich meiner Kenntnis. Ich hoffe nur, daß es denn auch was bringt, denn nach einer gewissen Zeit in einem gewissen Umfeld, entwickelt man auch eine gewisse "Meckerresistenz".
...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man 1. den richtigen Ansprechpartner finden muss und 2. der Ton die Musik macht
Werde ich "angenörgelt" reagiere ich eben mit LMAA, sind es sachlich vorgetragene Anmerkungen, auch negativer Art, überdenke ich das Anliegen und versuche es zu verbessern. ;)

Zum zweiten:
Ich kam heute nach Hause und hatte Post von Topvision. Es war die Karte, die laut meinem heutigen Anruf auf Nachfrage in der Versandabteilung "heute" mit raus geht. Bekomme ich jetzt noch eine Karte!?!?!? ;)

Kapix 131
29.03.2006, 10:42
...Nur der Vollständigkeit halber!

Nach dem man mich am Freitag nun zum 2. mal verar***t hat, wie sich heute rausstellte, wird Auftrag storniert.

...Ist man den als Kunde so wenig wert??? :flop:

Imaging 1one ist keine Empfehlung wert! :flop: :flop: :flop:

Tschü Karsten

Egbert
29.03.2006, 17:16
Hallo,

kann ich wirklich nicht so bestätigen.
Ich habe gestern eine Bestellung aufgegeben, heute bekam ich eine mail das die Sachen unterwegs sind und hoffe das ich sie morgen bekomme. Was will man mehr.
Es ist auch nicht das erste mal das ich bei denen bestellt habe, und es ist immer zu meiner Zufriedenheit gelaufen.

Sunny
29.03.2006, 17:22
Also ich habe dort auch schon einiges gekauft.

einwandfrei Abwicklung :top:

marlin
29.03.2006, 17:51
...meine Rede! Ich werde auch wieder dort bestellen, wenn ich etwas benötige...

Kapix 131
30.03.2006, 07:37
Wie gesagt, nur ein bischen Ehrlichkeit hat man doch als Kunde verdient, oder ?

Meine Wertung: :flop:

Tschü Karsten