Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Preise purzeln


Sunny
27.03.2006, 18:35
durch Kabelbetreiber (http://www.chip.de/news/c1_news_19221793.html), finde ich sehr gut.

KabelBW ist noch etwas günstiger.

marshopper
27.03.2006, 18:51
Hallo Sunny, ich wohne im ländlichen Bereich. Habe jetzt bei Kabel-Deutschland gebucht.
Im Mai wird umgestellt.
Telefon, incl. 500 Freiminuten/Monat, 2Mbit Highspeed Internet, 2GB Transfer
für 25,98 EUR. Internet-Flat würde 2.99 EUR Aufpreis kosten. :top:

Wir wurden mit der DSL Erschließung 5 Jahre von der Telekom vera+++t.
Die Story würde locker 2 Seiten füllen.
Kabel Deutschland startete dann ein Pilotprojekt. Voraussetzung waren mindestens 400 Anmeldungen. 520 waren es dann am Schluß.
Sinniger weiße konnte dann auf einmal die Telekom auch DSL bereitstellen, wenn auch nur für einen Teil unserer Gemeinde, was aber wiederum vorher verschwiegen wurde. :flop:

Wenn´s läuft, berichte ich darüber.

Gruß aus Bayern, Josef.

Sunny
27.03.2006, 18:53
Wenn´s läuft, berichte ich darüber.

Ja bitte,

intressiert mich wie es läuft.

Ditmar
27.03.2006, 20:17
Wenn die Qualität der Übertragung genau so "gut" :flop: ist wie die der Kabelprogramme (TV), kann ich gerne darauf verzichten. Da hilft auch kein Guter Preis!

Sunny
27.03.2006, 21:22
Wenn die Qualität der Übertragung genau so "gut" :flop: ist wie die der Kabelprogramme (TV), kann ich gerne darauf verzichten. Da hilft auch kein Guter Preis!

Hallo Ditmar,

hier ist die Übertragung im Kabel einwandfrei :top:

webwolfs
27.03.2006, 22:31
Wenn die Qualität der Übertragung genau so "gut" :flop: ist wie die der Kabelprogramme (TV), kann ich gerne darauf verzichten. Da hilft auch kein Guter Preis!

Da ist was dran.

pansono
27.03.2006, 23:20
Ging mir auch so - das Signal vom Kabelfernsehen war wirklich lausig.
Ich hab dann halt auf DVB-S Umgestellt und hab jetzt einwandfreie Bild- und Tonqualität. Bei einer bezahlten Leitung sollte man doch wohl ein gutes Signal erwarten können.
Aber wenn man kein DSL bekommen kann ist eine 2MBit Leitung über Kabel verglichen mit nem Modem schon wirklich eine "Erleuchtung". :D

hosand
28.03.2006, 07:57
Wenns mit der Kabelqualität nicht stimmt, kann man doch 'ne Störung melden?

Wenn der Kabelbetreiber DSL u.ä. Mehrwertdienste anbietet, muß er das Kabelnetz modernisieren und rückkanalfähig machen. Spätestens dann sollte die Qualität stimmen und es gibt das ganze Programm dann auch digital (DVB-C).

pansono
28.03.2006, 10:34
Ich hab denen eine ganze Menge Störungen gemeldet, nur das Ergebnis war, daß enweder garnichts passierte oder anschließend ein anderes Program rauschte. :roll:

Hellraider
28.03.2006, 11:12
So eine Werbung haben wir gestern hier in NRW auch im Briefkasten gehabt. Der Haken an der Sache scheint aber zu sein, dass es sich um einen nicht mehr zeitgemäßen analogen Telefonanschluss handelt, denn in der Werbung wird in keiner Silbe ein Wort von ISDN erwähnt oder handelt es sich doch um einen ISDN-Anschluß? Was mich an der Werbung schon stutzig gemacht hat, ist der Satz: "Kabel Phone funktioniert mit allen analogen Telefonen." Es wird zwar etwas von einem mitgelieferten Telefonadapter gesagt, aber das ist sicherlich kein Wandler oder liege ich da völlig falsch?

Thomas602
28.03.2006, 11:18
Im Gegenteil. Die Telefon-Anschlüsse der KAbelbetreiber sind hochdigital. Es handelt sich da meines Wissens nach um VoIP-Telefonie. Und der mitgelieferte Adapter verbindet die analogen telefone mit dem Internet.

So hat mir das mal ein Kabel-BW-Mitarbeiter an einem Infostand erklärt. Leider wurde nichts daraus, weil mein Wohort nicht rückkanalfähig verkabelt war.

Hellraider
28.03.2006, 11:54
Was hat VOIP mit ISDN zu tun? Gar nichts, da das ganze über die DSL-Leitung läuft und daher völlig unabhängig vom "normalen" Telefonanschluss läuft. Genau die von Dir zitierte Tatsache, dass es sich dabei um eine VOIP-Flat handelt, würde meine Vermutung untermauern, dass es sich um einen nicht mehr zeitgemäßen analogen Telefonanschluss handelt oder noch weiter ausgebaut: Ist überhaupt noch ein "normaler" Telefonanschluss vorhanden? Falls nicht: Viel Spaß wenn Du telefonieren willst/musst oder auf einen Anruf wartest, wenn der Internetanschluss gestört ist ;)

hosand
28.03.2006, 17:15
Ich verstehe die Disskusion nicht :?:

Das ganze ist doch ein rückkanalfähiger Kabelanschluss über den DSL angeboten wird. Per Adapter gibt es dann einen VOIP-Anschluß für analoge Telefone.

Der normale Telefonanschluss incl eventuellen DSL hat doch damit gar nix zu tun. Den kann man beim bisherigen Provider seperat weiter nutzen (oder auch nicht)

Ob man ausschließlich per VOIP telefonieren möchte muß jeder selbst entscheiden.

Wegen Fragen wie:
- Rufnummernhandling (alte Nummer verfällt)
- Notruf?
- Zuverlässigkeit
- Sprachqualität
- Kosten (VOIP ins Festnetz hat seperate Tarife)
würde ich es nicht tun