PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon D50

Sunny
27.03.2006, 18:33
auch nicht schlecht (http://www.chip.de/news/c1_news_19222029.html) :top:

Dimagier_Horst
27.03.2006, 19:02
Stimmt, ganz schön bescheuert, eine D50 als Einstieg in die Oberklasse zu bezeichnen. :shock:

Sunny
27.03.2006, 19:03
Stimmt, ganz schön bescheuert, eine D50 als Einstieg in die Oberklasse zu bezeichnen. :shock:

Horst,

kommt das nicht auf die Basis an ?

Dimagier_Horst
27.03.2006, 19:04
Dann ist ein Smart der Einstieg zur S-Klasse? Die C-Klasse der erste Baustein zum Maybach :D

Sunny
27.03.2006, 19:07
Dann ist ein Smart der Einstieg zur S-Klasse? Die C-Klasse der erste Baustein zum Maybach :D

Horst,

genau so ist es wenn sich Chip mit dem Thema beschäftigen würde :lol:

Photopeter
27.03.2006, 20:43
Naja, DSLR als "Oberklasse" ist nicht so ganz abwegig. Die MF und GF Digis sind dann die Luxusklasse (Maybach RR und co). Und man kann eine D50 durchaus mit einem "kleinen" S- Klasse Mercedes vergleichen, wenn die D2X dann das größte S- Klasse Modell ist.
Die Prosumer sind dann die E-Klasse, die Kompakten die C- Klasse und die Fotohandys die Smart- Klasse ;)

marlin
28.03.2006, 08:23
Auch ohne den Vergleich zu Autotypen heranzuziehen, ist doch klar, was mit "Einstieg in die Oberklasse" gemeint ist (Photopeter sieht's schon richtig).
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, als ob's KoMiker gibt, die extrem allergisch reagieren, wenn mal etwas Positives über andere geschrieben wird (oder KoMi keine ausreichende Beachtung findet)...
Die Nikon D50 ist 'ne gute Kamera - werden Eure D7s oder D5s wohl in der Regel auch gewesen sein, aber letztere sind eben Geschichte, und 'ne Zeitschrift wird sich an aktuelle Produkte halten, wenn's um Kaufempfehlungen u. ä. geht...

newdimage
28.03.2006, 08:30
Der smart ist doch die "S-Klasse-Rettungskapsel" :D .

@Horst: Nikon ist immer Oberklasse ;) .

Für den Preis bekommt man die kleine Oberklasse übrigens auch hier (http://www.topfoto.de/index.php?artnum=NIKD50BS1)

Gruß
Frank

Kapix 131
28.03.2006, 08:39
... na endlich hat es mal einer gesagt, wenn Nikon`s "China-Knipse" schon als Einstieg zur DSLR-Oberklasse bezeichnet wird, bekomme ich gleich ein ganz anders Verhältnis zu meiner S-Klasse 7D. :top:

Tschü Karsten

A2Freak
28.03.2006, 08:40
Auch ohne den Vergleich zu Autotypen heranzuziehen, ist doch klar, was mit "Einstieg in die Oberklasse" gemeint ist

:top:

Was nützt eine Oberklasse-Kamera, wenn der Fotograf Unterklasse ist?

Nicht sehr viel... ;)

Dimagier_Horst
28.03.2006, 09:15
die extrem allergisch reagieren, wenn mal etwas Positives über andere geschrieben wird (oder KoMi keine ausreichende Beachtung findet)...
Im Falle meines Posts liegst Du damit kräftig daneben, wenn ich das mal so durch meine Nikonbrille betrachte :mrgreen: :kiss: .

marlin
28.03.2006, 09:23
...nee, so kräftig auch wieder nicht - glaube ich jedenfalls :roll:
Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du doch mal irgendwelche Erfahrungen mit Nikon-Blitzen (SB-800) gemacht - war dat nich so???

Dimagier_Horst
28.03.2006, 09:33
- war dat nich so???
Ist immer noch so, mache etwa jede Woche Erfahrungen mit SB-800 :cool:

marlin
28.03.2006, 09:33
...wenn Nikon`s "China-Knipse" schon als Einstieg zur DSLR-Oberklasse bezeichnet wird

Von wem war doch gleich der Spruch, daß derjenige, der lesen kann, klar im Vorteil ist?
Einstieg in "Kamera-Oberklasse" steht da - von "DSLR-Oberklasse" lese ich eigentlich nix.
Aber was wundere ich mich? Wenn Du von Nikon's "China-Knipse" redest, gibt das Einblick in Deine Denkensweise - alles außer Deiner Cam kann nur Käse sein, gelle? China, Thailand is eh dasselbe und Deine D7 wurde vermutlich exclusiv für Dich in Japan gefertigt - in der Provinz Malaysia...

Cassandra
28.03.2006, 09:42
Von wem war doch gleich der Spruch, daß derjenige, der lesen kann, klar im Vorteil ist?
Einstieg in "Kamera-Oberklasse" steht da - von "DSLR-Oberklasse" lese ich eigentlich nix.
Aber was wundere ich mich? Wenn Du von Nikon's "China-Knipse" redest, gibt das Einblick in Deine Denkensweise - alles außer Deiner Cam kann nur Käse sein, gelle? China, Thailand is eh dasselbe und Deine D7 wurde vermutlich exclusiv für Dich in Japan gefertigt - in der Provinz Malaysia...
:top: :top: :top:

Kapix 131
28.03.2006, 09:52
Hi marlin, richtig gut das du lesen kannst... . :cool:
Wenn du deswegen gleich streiten willst... :P

Tschü Karsten

P.S. ...übrigens, dein "Leit-Spruch" passt zu dir! :cool:

marlin
28.03.2006, 10:02
Laß' ich einfach mal so ohne Kommentar stehen...