Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 17-70/F2,8-4,5 DC Asp. IF , Liefertermin

Elektroniker
27.03.2006, 16:23
Moin,
kurze Info: lt. heutiger telefonischer Aussage von Sigma erscheint dieses Objektiv nun doch nicht mehr Ende März, sondern Anfang/Mitte April.

Gruss
Bernt

Sigma 17-70 (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=31&idart=207)
http://www.sigma-foto.de/cms/upload/produktbilder/objektive/17-70mm_gross.jpg

CP995
27.03.2006, 17:50
Naja, Ende März wir auch schon knapp...
Freuen wir uns noch etwas länger - Vorfreude ist...

Chris

kugelfisch
29.03.2006, 23:55
Ich kann schon es schon fast nicht mehr abwarten - ich bekomme auch die Kamera erst, wenn das Objektiv da ist (mach ja auch kein Sinn ohne Objektiv ;) ).

Glaubt Ihr, daß das Objektiv dann auch mitte April ausgeliefert wird?

Ich überlege mir, ob ich meine Bestellung auf das Sigma EX 50mm Minolta /2,8 DG Macro umändere und mich später nochmal nach einem Zoom umsehe.

Rainer Duesmann
30.03.2006, 07:27
Ich kann schon es schon fast nicht mehr abwarten - ich bekomme auch die Kamera erst, wenn das Objektiv da ist (mach ja auch kein Sinn ohne Objektiv ;) ).

Hallo kugelfisch,
macht meiner Meinung nach wohl Sinn. Kauf die Kamera ohne Objektiv und hole dir bei einem Händler (oder bei ebay) ein billiges gebrauchtes Zoom. Altes Sigma oder, oder, oder. Kostet dich zwischen 1 und 40 Euro. Damit kannst du die Zeit bis zur Lieferung des 17-70 prima überbrücken. Erstens kannst du Fotos machen, zweitens gewöhnst Du dich an die Kamera. Wenn das 17-70 dann kommt (kann erfahrungsgemäß auch Mai oder Juni werden) bist du dann fit und kannst vernünftig loslegen. Die gebrauchte Scherbe vertickst Du dann selber wieder bei ebay. Wenn du geschickt bist, springt sogar noch ein kleiner Gewinn dabei heraus und du kannst dir einen Polfilter oder ähnliches dafür leisten.
Rainer

kugelfisch
31.03.2006, 15:33
Habe jetzt zum 17-70 folgende Antwort bekommen:

...
das bestellte Objektiv wird voraussichtlich in der kommenden Woche
bei uns eintreffen.

Wir werden die Ware dann umgehend an Sie zum Versand bringen.
...

ronaldh
31.03.2006, 17:09
Also mein Händler gab mir folgende Auskunft:

Habe gerade ein Telefongespräch mit Sigma geführt auf oberste Ebene !
Leider wurde wieder der Liefertermin (ende März) nach hinten verschoben und trau mir auch nichts genaueres zusagen !

Nach einem mail von mir mit dem Inhalt dass mir von Sigma ein Auslieferungstermin ende März versproche wurde kam folgende Antwort:

Von Seiten Sigma wurde mir dieser Liefertermin bestätigt
Aber die Japaner tun sich in dieser Situation ziemlich schwer obwohl ich ein schreiben gesehen habe wo die Produktion um das 3 fach gesteigert werden soll ! Ich hoffe das es nicht zu lange dauert und maile Ihnen sofort sobald ich näheres weis.

Auch wenn er somit nichts näheres sagen kann erkennt man doch dass sich der Händler sehr bemüht, Respekt!