Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelöschter Termin in Outlook wiederherstellbar ?
PeterHadTrapp
27.03.2006, 11:50
Hi
folgendes Problem:
in Outlook war ein Termin angelegt und mit ausführlichen Beschreibungen versehen, die einen wichtigen Text enthielten.
Der Termin wurde dann abgesagt und deshalb aus outlook gelöscht. Jetzt ist das Treffen neu angesetzt und der in der Beschreibung enthaltene TExt wird dringen wieder benögtigt.
Gibt es da eine "Geheimwaffe" oder überhaupt eine Chance ??
Danke Euch schon mal.
PETER
Hellraider
27.03.2006, 11:56
Ordner Gelöschte Objekte anzeigen und dann im Menü Extras den Befehl Gelöschte Elemente wiederherstellen verwenden. Es wird nun eine Liste mit den gelöschten Outlook Objekten der letzten 4 Wochen angezeigt. Hier kannst Du jetzt die wiederherzustellenden Elemente markieren und mit einem klick, auf den "Wiederherstellen Knopf", zurück in den Papierkorb holen.
Ungeprüft so im Web gefunden.
PeterHadTrapp
27.03.2006, 12:01
:cry: scheint leider nur die gelöschten eMails anzuzeigen, leider keine Temine - kannst Du da mal querchecken ?
Hellraider
27.03.2006, 12:03
Querchecken? Was meinst Du genau?
Welche Outlook Vesion setzt Du ein?
Die Daten sollten eigentlich (trotz Löschung) immer noch in der outlook.pst drin sein. Eventuell mal diese Datei mit dem Programm SCANPST.EXE (in einem Office-Unterordner) dursuchen lassen, vielleicht hilft da ja. Vorher eine Sicherungskopie der PST anlegen!
PeterHadTrapp
27.03.2006, 12:37
O.K. das wird grade versucht (die outlook.pst zu lesen)
wir können inzwischen auch das Probbi etwas eingrenzen. Die "normal" gelöschten Outlook-Elemente werden wie Du geschrieben hat brav gefunden und können wiederhergestellt werden.
Das Outlook wird wohl aber sehr regelmäßig mit dem PDA synchronisiert. Und es scheint so als ob die Elemente die via PDA gelöscht sind nicht mehr mit outlook-Bordmitteln restored werden können.
Und damit Du Dich nicht wunderst warum ich so kryptisch formuliere, das ganze spielt sich auf dem Rechner vonmeinem Boss ab...
PETER
PeterHadTrapp
27.03.2006, 12:40
Eine Datei namens outlook.pst wird auf dem Rechner nicht gefunden....
wo liegt die denn ?
Version: Outlook 11.5608.5606 2003
Hellraider
27.03.2006, 12:43
Ah, OK, ich verstehe :cool:
Die Datei MUSS vorhanden sein, da dort sämtliche Mails, Kontakte usw. drin gespeichert sind. In der Regel befindet sich diese Datei in folgendem Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ou tlook.pst
Aktuell ist imo die Outlook-Version 11.6568.6568 wenn ich mich nicht ganz irre (--> fehlende Updates?).
PeterHadTrapp
27.03.2006, 12:52
Der Pfad existiert bis runter, aber im Ordner Outlook liegt keine pst :shock: :?:
Ah, OK, ich verstehe :cool:
Die Datei MUSS vorhanden sein, da dort sämtliche Mails, Kontakte usw. drin gespeichert sind. In der Regel befindet sich diese Datei in folgendem Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ou tlook.pst
Sie kann auch beliebig anders heißen - hat auf jeden Fall die Endung "pst". Auch der Pfad ist veränderbar. Einfach mal mit der Dateisuche nach *.pst suchen.
Ich gehe aber davon aus, dass Du in einem Firmennetzwerk innerhalb einer Domäne bzw. an einem Exchange-Server hängst. Hier können die Termineinträge zentral auf dem Server gespeichert sein - in dem Fall hast Du keine Chanche.
Nur was Du bewußt in Deine persönliche "PST-Datei" kopierst ist dann lokal. Bei mir auf Arbeit ist das auf jeden Fall so.
PeterHadTrapp
27.03.2006, 13:06
@exchange-server: Das kann sein, das wird grade gecheckt... :(
Hellraider
27.03.2006, 13:21
Mit dem Exchange Server kenne ich mich nicht aus, daher kann es natürlich möglich sein, dass es in einer derartigen Umgebung eine PST-Datei nicht gibt, da wie oben schon geschrieben, die Daten ja auf dem Server zentral "gelagert" werden. Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen, dass sich die Angabe oben nur auf den "privaten" Bereich (ohne zentralen Exchange Server) bezieht :oops:
Hallo Peter,
ist Dir diese Seite bekannt?
DocOutlook (http://www.docoutlook.de/)
Hat mir schon oft geholfen.