PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 5D und Sigma EF 500 ST

Petr@
26.03.2006, 23:09
Hallo allerseits!
Bin ganz neu hier und hab gleich mal ne dringende Frage an euch. Ich habe seit kurzem die 5D und bin auch richtig zufrieden damit. Jetzt aber mein Problem: Ich habe noch den o.g. Sigma Biltz von der analogen 5, der an dieser auch einwandfrei funktioniert hat, und an der 7D auch. Nur an der 5D will er einfach nicht auslösen. Der Zommreflektor nimmt die Brennweite auf, aber er löst nicht aus. :cry:
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen, wäre echt schade wenn ich mir nen Neuen kaufen müsste.

Danke euch schon mal im voraus.

LG Petr@

John Doe
26.03.2006, 23:14
Hallo Petra,

zuerst mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit uns. Allzu viel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn er an der D7D ausgelöst hat, dann sollte er an der D5D auch funktionieren. Bis auf ein paar kleine Unterschiede sind die beiden nämlich technisch identiosch. Allerdings gibt es hier im Forum kaum jemanden, der mit den Sigma Blitzen überhaupt eine halbwegs brauchbare Funktion an den digitalen Dynaxen hinbekommen hat, daher vermute ich das Problem in dieser Richtung. Ich will Dir zwar niocht alle Hoffnung nehmen, aber Du wirst Dich mit einem neuen Blitz anfreunden müssen.

Gruß Uwe

A2Freak
27.03.2006, 00:16
Herzlich willkommen hier im Forum. Daß der Blitz an der D7D funzt, ist eher ein Glücksfall. Ist bei Sigma leider so, wurde hier auch schon oft geschrieben.