Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für Fotomontagen

Kapix 131
26.03.2006, 19:30
Hallo Leute,

helft mir mal auf die Sprünge, gibts eigentlich einfache Free- oder Shareware, mit der man Fotomontagen machen kann?
zB. aus Kindern und Osterhasen...
Danke und

Tschü Karsten ;)

MaGu
26.03.2006, 19:36
ich denke mal, dass du mit dem kostenlosen GIMP gute Photomontagen erstellen kannst...
Allerdings erfordert das Programm imho eine ziemlich große Einarbeitungszeit...

Und, was auf jeden Fall sehr gut aber auch extrem teuer ist, ist Adobe Photoshop... das erfordert zwar auch einiges an Einarbeitungszeit, ist aber wirklich genial...
Aber das wird für dich wohl wegen des viel zu hohen Preises ausfallen...

Kapix 131
26.03.2006, 19:51
Hallo MaGu,

danke für deinen Tipp, jo PS steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Aber vorher muss ich noch meinen Computer updaten.
Da werkelt noch ein Win98 SE-System, deswegen auch meine Frage nach Free-oder Shareware.

Tschü Karsten ;)

webwolfs
26.03.2006, 23:21
Fotomontagen gelingen auch mit Photoimpact, das zwar auch eine gewisse Einarbeitungszeit erfordert, aber dafür in der XL-Version recht günstig über den Tisch geht (ca. 15,-EUR).

John Doe
27.03.2006, 00:07
Hallo zusammen,

Photo Impact kann ich ebenfalls empfehlen, ich habe es immer gerne eingesetzt und nutze es noch heute neben PS. Für nicht ganz so komplkexe Sachen ist es hervorragend, zumal die XL Version wirklich schon für kleines Geld zu haben ist. Montagen gehen damit sehr einfach von der Hand, magnetische Lassos bringen Komfort bei der Auswahl, man muß sich nur einarbeiten. Allerdings geht das wesentlich schneller wie bei Gimp.

Gruß Uwe

joki
27.03.2006, 07:06
Schau Dir mal Fotofiltre an. Ähnlich dem PS, kostenlos und auch in deutsch.

einfach mal googelen... :top:

webwolfs
27.03.2006, 23:06
Schau Dir mal Fotofiltre an. Ähnlich dem PS, kostenlos und auch in deutsch.

einfach mal googelen... :top:

Leider fehlen bei Photofiltre für die Montagen aber die Ebenen. Die gibt es erst in der kostenpflichtigen Studio-Variante. Die kommt dann natürlich auch noch in Frage.