Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer weiß was
Hallo an den Wissenden.
Hatte Heute ein kurzes Problem mit meiner A1.
Hatte,auch um Pics zu machen,mit kbfe-ev.de einen Ausflug gemacht.
Egal sollten die Pics sein,wollte nur viel Testen.
Auf einmal hatte ich nach den Einschalten ein helles Bild,wo sich Picels aufbauten,veränderten.
Mehr ist nicht zu sagen,denn es blieb so nach 3-4 Ein-Ausschalten so.
Kam mir sehr dämlich vor,wollte auch dann nicht so tun,als ob ich knipse.
So nach etwa 5 Minuten tat es die A1 wieder,nur waren die Motive weg,da es zutieftst Schüttette(Hurra,der April meldet sich)und die Reise weiterging.
Weitres,im Negativen kann ich nicht melden,da wieder allles so Funkt ,wie es sein soll.
Kennt Jemand diese Sache?
Trotzdem,einen schönen Sonntag noch.
Stefan
Hä?
Babblefish? :roll:
Sorry, aber ich versteh echt nur Bahnhof...
Tom
Hellraider
26.03.2006, 13:22
Hä?
Babblefish? :roll:
Sorry, aber ich versteh echt nur Bahnhof...
Tom
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen :shock:
Vielleicht Überhitzung,
kann aber auch sein dass ich das Posting nicht verstehe.
Überhitzung bei den Graden die wir haben?
Der Wagon in den ich saß,wie die Anderen wurden nicht beheitzt
Die A1 war aus,ich sah den kompletten Zug vor mir,wollte den Knipsen,da hatte ich dies Erlebniss.
Stell Dir vor,eine Platte in der Wasser ist und da dann langsam Tröpfchen abgelassen werden.Du siehst wie ein Punkt erscheint,sich langsam vergrössert um dann zu verschwinden,bis der nächste Tropfen kommt.
Dies Alles in Weß/Hellgrau,mit den etwas dünkleren Punkten.
Tja,dachte ich,Dein Chip ist am A....,mußt,darfst den KOMI-Service in Anspruch nehmen.
Die Pics im Anschluß sind OK,da hat sich nichts getan,Schitbild,Schitfotograf.
Könnte "zuvor""danach"Pics vorzeigen,bringt aber nichts,hatte leider nicht ausgelöst,als das Problem auftrat.Werde dies aber bei einen Nächstenmal tun.
Ehe ich nun das Posting beende.
Auch wenn ich viel Blödsinn im Kopf habe(wird der nie Erwachsen?),solch Sachen sind mir zu Ernst,da schreib ich nur,wenn WIRKLICH was anliegt.
Kein FAKE ist dies also.
Auch Heute tut die A1,was sie machen soll.Wer Fragen hat,für dies "Erlebnis" soll sie stellen,beantworte sie so genau wie nur möglich es ist.
In Wesseling ist ein grauer Sonntag.Stefan
jottlieb
26.03.2006, 14:46
Strukturierte und logische Sätze würden beim Verständnis sehr helfen :shock:
Deshalb rate ich einfach mal nur: Beschlagene Linse, Kondenswasser?
Weder/Noch,ausgeneommen es wäre IN der A1 gewesen.Es gab aber vom Waggon in die Freiluft KEINEN Temperaturunterschied.
Soweit versteh ich es nun,es gab ein solch derartiges Problem noch nie.
Na,dann rühme ich mich,ich war der Erste :lol:
Stefan
Vielleicht ist es ja dieser Effekt, den ich bei meiner A1 so erklären konnte:
Effekt: Nach dem Einschalten ein total heller, fast weißer Bildschirm. Nach etlichen Sekunden, vielleicht 10 - 20, hat sich dann ein normales Bild gezeigt.
Erklärung: Es passierte immer dann, wenn ich mal schnell ein Bild aufnehmen wollte. Also, Motiv gesichtet, Kamera ganz schnell mausgepackt und schon dabei die Cam eingeschaltet, aufs Motiv gehalten und ... weißer Bildschirm. Beim Einschalten befand sich meine Cam noch in einer ziemlich dunklen Umgebung, da hat die Elektronik die Cam eben auf volle Empfindlichkeit eingestellt. Das Motiv befand sich im Hellen, also wurde die Elektronik dann erst einmal total übersteuert. Das Neueinstellen dauert dann eben ein wenig.
Seit ich meine A1 erst dann einschalte, wenn sie schon fast in "Arbeitsposition" ist, passiert es nicht mehr.
Gruß
minomax
Da muss ich mal ganz doof fragen... du bist sicher, dass du jedesmal NICHT im manuellen Belichtungsmodus warst, und versehentlich die Belichtungszeit zu lange für die gewählte Helligkeit gewählt hattest? :oops: :roll:
Da ist der Schirm meist auch ziemlich weiss ;)
Jupp,könnt sein,das Du mich erwischt hast.
GLAUBE mich zu erinnern,die A1 auf M gesehen zu haben.Bin mir jetzt aber nicht zu sicher.Sicher ist nur,es war eine Einstellung vorhanden,die ich eher wenig benutze,wenn es auf was Schnelles,wie in den Fall des Ausfluges mit den Schienenbus geht.
Bin ich nun doch nicht der ERSTE?
Ne,aber klar,umsomehr ich hier lese,umsomehr erinnere ich mich.
Kann schon sein,daß die M Einstellung dawar.
Bedank mich bei Euch von vollsten Herzen
Stefan
(Pass bessser auf,wie,was eingestellt ist)
Jupp,könnt sein,das Du mich erwischt hast. :shock: :lol:
Bin ich nun doch nicht der ERSTE?
Nicht der Erste, und nicht der Letzte :mrgreen:
Das kann im Eifer des Gefechts passieren...
mir auch, aber ich hab mich nur das erste mal gewundert, dann war es klar...
"nix auf dem sucher!? alles dunkel ? Objektivekappe ab? stimmt die Belichtung? alles hell? dito..." ;)
..sehr, sehr schwere Sprache!
:roll:
Jerichos
27.03.2006, 12:51
Wenn Du die Bilder noch hast, dann kannst Du in deren EXIF-Daten nachgucken, in welchem Belichtungsmodi die Bilder aufgenommen wurden. Dann sollte das "Phänomen" geklärt sein.
Zudem halte ich "Wer weiß was" als Überschrift wenig geeignet. Bitte verwende doch ausdrucksstarke Überschriften, so dass sofort jeder weiß, um was es geht. Und, wo http://www.d7userforum.de/phpBB2/templates/fisubsilversh/images/lang_german/icon_edit.gif drauf steht ist auch Edit drin. ;)
Vielen Dank an Jeden, der mir Tipps und Rat gab.
Versuche mich in jeder Hinsicht zu bessern, auch beim Schreiben.
Ist halt noch was ungewohnt für mich.
Nein, ich hatte bei der Ansicht des Sucherbildes nicht ausgelöst.
Es wird schon das Problem mit den Programmrad gewesen sein, da ich nach den Fotohalten die A1 in die Fototasche gab, entsprechend zuvor rausnahm.
Verstehe nun aber jetzt nicht, was ich mit den Hinweis zu EDIT anfangen soll.
Hoffe, das die Schreibweise nun genehmigt wird :D
Stefan
Wenn du auf den EDIT-Knopf in deinem Beitrag klickst, kannst du ihn aufrufen und verändern (=editieren).
Im Eröffnungsbeitrag geht das eben auch mit dem Titel deines Threads. ;)
Es wird schon das Problem mit den Programmrad gewesen sein, da ich nach den Fotohalten die A1 in die Fototasche gab, entsprechend zuvor rausnahm.
Beim ein- und auspacken ist mir auch schon gelegentlich passiert, daß sich das Programmrad unbeabsichtigt verdreht hat. Dreht es sich unbemerkt auf "P", fällt das meist gar nicht gleich auf. Dreht sich das Rad aber auf "M" kann es schon passsieren, daß eine völlig ungeeignete Zeit/Blenden-Kombination eingestellt ist und das Display überstrahlt oder oder ganz dunkel ist - je nach dem, welche Zeit und Blende gerade eingestellt ist.
Peter
Jerichos
28.03.2006, 10:43
Verstehe nun aber jetzt nicht, was ich mit den Hinweis zu EDIT anfangen soll.
Du hast oben zwei Beiträge direkt hintereinander geschrieben. Das ist eher unüblich. Wenn Du Deinem Beitrag etwas hinzufügen oder ihn verändern willst, dann gibt es diesen schicken EDIT-Knopf rechts/oben bei Deinen Beiträgen. Einfach drauf drücken, die entsprechende Stelle verändern und wieder abschicken. Ist übersichtlicher, als mehrere beiträge hintereinander abzuschicken. ;)
Beim ein- und auspacken ist mir auch schon gelegentlich passiert, daß sich das Programmrad unbeabsichtigt verdreht hat. Dreht es sich unbemerkt auf "P", fällt das meist gar nicht gleich auf. (...)
Kann ich bestätigen. Die A2 reagiert dann immer so komisch, bis man den Modusl mal prüft (ich nehme immer A-Mode, warum also dies im EVF nachleen? *hehe*). Ich nutze als Tasche die CS7. Obwohl da viel Platz ist, kommts manchmal zum Verstellen. Das Rad ist sehr leichtgängig.
Gruß