Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS 6 oder PS 7 von eBay?
ManfredK
25.03.2006, 20:09
Was meint ihr, wie sicher kann man davon ausgehen, dass die momentan bei eBay um 30-40 € angebotenen Photoshop 6 mit gefälscher Seriennummer sind?
Wie kann ich sichergehen, ob es eine gefälschte Version ist?
Ich habe gesehen dass es PS 7 (Vollversion keine OEM) um 130 bis 140 € gibt.
:?: Wenn ihr eine kaufen würdet, welche würdet ihr kaufen :?: .
Hallo Manfred,
von der 6er würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, davon gibt es Fälschungen ohne Ende,
bei dr 7er bin ich mir nicht sicher.
TorstenG
25.03.2006, 20:18
Hallo!
Bei dem Preis kann man davon ausgehen, das die Versionen nicht legal sind! Das wurde ja in der Vergangenheit auch schon bestätigt! Aber warum Adobe bisher noch nicht dagegen angegangen ist, das ist nicht so klar!
Feststellen kann man es wohl nur durch eine Überpfüfung durch Adobe, aber halt erst nach dem Kauf! Das der Verkäufer Dir schon vorher bestätigt, das es eine "echte" Version ist, das wäre natürlich ein Versuch wert! Fragen kostet nix! (Habe da aber wenig Hoffnung)
ManfredK
25.03.2006, 20:22
Also ihr meint, dass auch die PS7 illegal sein könnte?
Aber warum Adobe bisher noch nicht dagegen angegangen ist, das ist nicht so klar!
Sie tun was,
sie haben eine Anwaltskanzlei beauftragt.
Ich habe vor 2 Jahren eine 6er in der Bucht gekauft und bei Adobe registriert, letzte Woche kam ein Schreiben der Anwaltskanzlei die verlangte, ich solle die Software, den Rechnungsbeleg und einen Ausdruck der Ebayauktion an die Kanzlei schicken.
Da die Kanzlei nichts von einer Kostenübernahme geschrieben hat, habe ich das Schreiben entsorgt.
Hallo Manfred,
bei den 6er-Versionen kannst du mit nahezu 100prozentiger Sicherheit davon ausgehen, dass es gefälschte Versionen sind.
Bezüglich der 7er-Versionen habe ich sogar einmal bei Adobe nachgefragt und die haben mir geraten, sehr vorsichtig zu sein. Angebote (hauptsächlich OEM-Versionen), bei denen das Produkt nur aus einer CD besteht, sind sehr verdächtig. Wenn im Angebot beschrieben ist, dass der Artikel aus CDs, Gedruckten Handbüchern und Schachtel besteht, könnte es durchaus eine echte Version sein.
Ich würde über eBay nur dann kaufen, wenn ich eine offizielle Bestätigung von Adobe hätte, dass die Version in Ordnung ist. Das wird sich allerdings in der Praxis schwer bewerkstelligen lassen, weil dir der Verkäufer vor dem Kauf bzw. vor der Bezahlung kaum die Seriennummer zur Prüfung bereitstellen wird.
Im Prinzip sind auch alle angebotenen CS2-(Voll)Versionen sehr bedenklich, denn bei genauerem Lesen stellt sich heraus, dass es lediglich Updates mit beigepackter CD der 6er-Version ist, die - vermutlich - gefälscht ist.
Ich kann dir nur raten, lass die Finger davon, wenn du vor dem Kauf die Seriennummer nicht prüfen lassen kannst.
@Sunny: Hast du das Schreiben per Email oder per Post bekommen? Ich nehme an, es war auch das Anwaltsbüro FPS Fritze Paul Seelig aus Frankfurt. Meine Geschichte brauche ich ja hier nicht mehr wiederholen, da gibt es ohnehin 2 Thread drüber.
Ich habe denen das Zeugs geschickt, die 1,45 € für das Porto und die 1 Stunde Arbeit kann ich gerade noch verschmerzen. Ich hoffe nur, dass ich mir damit kein Eigentor geschossen habe.
@Sunny: Hast du das Schreiben per Email oder per Post bekommen?
Per Post,
ja von FPS.
Ich habe die Version 4, 5, 7,CS und CS2 von Adobe, was solldas ganze :eek:
Hellraider
25.03.2006, 20:46
Hallo!
Bei dem Preis kann man davon ausgehen, das die Versionen nicht legal sind! Das wurde ja in der Vergangenheit auch schon bestätigt! Aber warum Adobe bisher noch nicht dagegen angegangen ist, das ist nicht so klar!
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe vor knapp 1 Jahr eine deutsche PS6 Retail-Version für unter 40 Euro bekommen und die ist garantiert echt (mit Handbuch und allem drum und dran) ;)
Möglicherweise ein Glücksgriff meinerseits, aber generell bei 40 Euro zu sagen, dass die Version illegal ist, halte ich für nicht richtig. Da würde ich dann eher zwischen einer OEM- und eine Retail-Version für 40 Euro unterscheiden, wobei man da dann auch nicht sagen kann, dass man mit einer 40 Euro Retail-Version auch eine illegale Version bekommen hat. Dem ist sicher nicht so :)
ManfredK
25.03.2006, 20:52
Hallo!
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe vor knapp 1 Jahr eine deutsche PS6 Retail-Version für unter 40 Euro bekommen und die ist garantiert echt (mit Handbuch und allem drum und dran) ;)
Möglicherweise ein Glücksgriff meinerseits, aber generell bei 40 Euro zu sagen, dass die Version illegal ist, halte ich für nicht richtig. Da würde ich dann eher zwischen einer OEM- und eine Retail-Version für 40 Euro unterscheiden, wobei man da dann auch nicht sagen kann, dass man mit einer 40 Euro Retail-Version auch eine illegale Version bekommen hat. Dem ist sicher nicht so :)
Hallo Stefan
Die zur Zeit bei eBay angebotenen PS6 sind zu 99 eher 100 % OEM Versionen.
Du hattest anscheinend wirklich Glück :)
Ich habe vor knapp 1 Jahr eine deutsche PS6 Retail-Version für unter 40 Euro bekommen und die ist garantiert echt (mit Handbuch und allem drum und dran)
Meine Version war auch in deutsch, das Handbuch war auch dabei und die Registrierung bei Adobe klappte ja auch :eek:
Hellraider
25.03.2006, 21:46
Ich habe vor knapp 1 Jahr eine deutsche PS6 Retail-Version für unter 40 Euro bekommen und die ist garantiert echt (mit Handbuch und allem drum und dran)
Meine Version war auch in deutsch, das Handbuch war auch dabei und die Registrierung bei Adobe klappte ja auch :eek:
Und für diese Retail-Version (mit Handbüchern und allem drum und dran) hast Du ein nettes Schreiben von Adobe bekommen? :shock:
Bin ja auch schon bald soweit, mir eine andere Version als die 6 zuzulegen. :?
Nochmal wie es bei mir war: Die erste PS6-CD klappte beim Registrieren nicht. Eine Zweite, die mir der Händler schickte klappte dann. Ich habe ja noch registrierte Premiere 5, 6 und Pro 1,5. Irgendwann klappte das Updaten nicht mehr. Ich konnte mich mit meinen Daten auch nicht mehr bei Adobe einloggen. Also musste ich dort anrufen und alle Daten aufs Neue durchgeben. Angeblich waren meine gesamten Daten bei einem Computercrash abhanden gekommen. Es gab wieder keine Probleme. Auch nicht, als ich meine CS Version verkaufte und dort länger mit Adobe- Mitarbeitern alles Mögliche durchkauen musste.
Wenn man aber immer wieder von den gefälschten Versionen liest, möchte ich zur Sicherheit wohl doch noch eine weitere Vorgängerversion haben. Allerdings- und nun zum Thema, eine 7er wär mir dafür zu teuer und zu schade. Ich spekuliere da auf eine ältere Version. Mal sehen, wie die so gehandelt werden. Gehen eigentlich auch die LE-Versionen? Von PS 5 werden davon einige angeboten.
TorstenG
25.03.2006, 23:19
Die LE-Versionen sind den Elements-Versionen gleich, sprich, was heute Photoshop-Elements ist, das war früher Photoshop LE! Upgraden kann man die auch, aber das ist dann ein anderes und teureres Upgrade!
Ich selber hatte Glück und eine 3er Vollversion ersteigert! Lag auch nur so um die 50,- Euro! :cool: Damit kann man auch auf CS2 upgraden!
TorstenG
25.03.2006, 23:22
Hallo!
ManfredK sagte es ja schon, die 6er gibt es fast nur als OEM und lt. Test sind wohl über 99% der OEM-Versionen Raubkopien! Das da natürlich immer mal wieder ein Original bei ist, das ist möglich, aber ich habe ja auch nicht geschrieben, das es das nicht geben kann, sondern das man halt angesichts dieser Tatsachen "davon ausgehen muß"! Aber Ausnahmen gibt es ja immer!