PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Hase ist am schönsten?

Retep
25.03.2006, 00:14
Hallo,

habe eine kleine Serie von meinem Sprößling geschoßen, die Bilder (ich weiß, etwas kitschig) sollen als Osterkarte an Omi´s u. Tanten geschickt werden. (Paulis Sparsau wird sicher wieder einige Pfunde zulegen).
Nun kann ich mich nicht entscheiden welches der Dreien ich nehmen soll.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/841/Paul_F2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=25152)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/841/Paul_F1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=25151)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/841/Paul_F.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=25150)
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Gruß Peter

Joerg001
25.03.2006, 00:24
Eindeutig "Osterhase1" :top:

Jörg

Ernst
25.03.2006, 00:38
Natürlich "Häschen 1" - Megasüß :top: :top:

Ernst

A2Freak
25.03.2006, 10:27
Hase 1 :top:

Caro&Lucy
25.03.2006, 10:52
Bin auch für Hase 1 :top:

Andreas2406
25.03.2006, 14:22
Woher kommt eigentlich dieser Trend, seinen Kindern vor anstehenden Großereignissen wie Weihnachten oder Ostern, irgendwelche Flügel, Heiligenscheine, Plastikohren,Weihnachtsmützen usw. aufzusetzen und sie bis zu Unkenntlichkeit zu verschandeln :?:

Überlegt doch mal, was ihr euren Kindern antut ?
Die Bilder werden regelmäßig am 18., 30., 40., Geburtstag sowie beim Junggesellenabschied, bei der Hochzeit und mit etwas Glück bei einem Betriebsfest wieder auftauchen :!:

Der kurzfristige Spaß der Eltern, aus Geiz keine Osterkarte zu kaufen, wird den armen kleinen ein lebenlang als Trauma hinterhereilen.... :D

Ich bin übrigens auch für Bild 1 :top:

Gruß,
A.

Anaxaboras
26.03.2006, 02:03
Ich kann mich nur anschließen:
Woher kommt eigentlich dieser Trend, seinen Kindern vor anstehenden Großereignissen wie Weihnachten oder Ostern, irgendwelche Flügel, Heiligenscheine, Plastikohren,Weihnachtsmützen usw. aufzusetzen und sie bis zu Unkenntlichkeit zu verschandeln

Die Bilder werden regelmäßig am 18., 30., 40., Geburtstag sowie beim Junggesellenabschied, bei der Hochzeit und mit etwas Glück bei einem Betriebsfest wieder auftauchen

Der kurzfristige Spaß der Eltern, aus Geiz keine Osterkarte zu kaufen, wird den armen kleinen ein lebenlang als Trauma hinterhereilen....

Kleine Kinder kann man ja nicht fragen, ob sie mit deratigen Bildern einverstanden sind. Deshalb meine klare Meinung: Meinen Sohn werde ich nicht derartig '"verunstalten". Die Würde des Menschen ist unantastbar!

-Anaxaboras

Fritzchen
26.03.2006, 06:18
Ich bin für Hase 2, da ist der Gesichtsausdruck so schön :top:

s0340248
26.03.2006, 08:40
Ich kann mich nur anschließen:
Woher kommt eigentlich dieser Trend, seinen Kindern vor anstehenden Großereignissen wie Weihnachten oder Ostern, irgendwelche Flügel, Heiligenscheine, Plastikohren,Weihnachtsmützen usw. aufzusetzen und sie bis zu Unkenntlichkeit zu verschandeln

Die Bilder werden regelmäßig am 18., 30., 40., Geburtstag sowie beim Junggesellenabschied, bei der Hochzeit und mit etwas Glück bei einem Betriebsfest wieder auftauchen

Der kurzfristige Spaß der Eltern, aus Geiz keine Osterkarte zu kaufen, wird den armen kleinen ein lebenlang als Trauma hinterhereilen....

Kleine Kinder kann man ja nicht fragen, ob sie mit deratigen Bildern einverstanden sind. Deshalb meine klare Meinung: Meinen Sohn werde ich nicht derartig '"verunstalten". Die Würde des Menschen ist unantastbar!

-Anaxaboras

Sehe ich genau so. Ich habe die Bilder gar nicht aufgerufen, sondern nur in der Übersicht angeschaut. Solche Bilder gehören grundsätzlich nicht gemacht, und wenn schon, dann auf keinen Fall im Kreis der Verwandten verteilt. Wenn sich das mangels besserer Einsicht auch nicht vermeiden läßt, habe sie aber auf keinen Fall im Net etwas verloren.

Stellt euch mal vor, das wird einmal unser Kanzler oder Bundespräsident.

EDIT: Ich nehme diese Passage selbst wieder heraus und versuche erst mal im Net zu recherchieren.

Fritzchen
26.03.2006, 09:45
Die Frage welcher Hase ist am schönsten, ist schnell beantwortet :top:
Aber mit solchen Kinderbildern, macht man sich in vielen Jahren nicht sehr viel Freude bei seinem Nachwuchs.
Wenn es dann mir 25 Jahren heißt, schau mal so sahst du früher aus.
Dann würden sich mir die Fußnägel hochrollen :flop:

Retep
28.03.2006, 02:42
Erst mal vielen Dank für die teils hilfreichen Kommentare,

trotzdem bin ich etwas erstaunt über die Beträge von Andreas2406 u.
Anaxaboras.
Klar auch ich finde solche Bilder etwas kitschig (ebenso wie das versenden von Osterkarten an nahe Verwandte). Keinesfalls sehe ich die Bilder aber als Verunstalltung o. gar als Angriff auf die Würde eines Menschen. Ich mache mir auch WIRKLICH ÜBERHAUPT keine Sorgen diese Bilder zu veröffentlichen. Sollte mein Sohn mal zur Bundespräsidentenwahl antreten werde ich ihm diese Bilder kostenlos zur Verfügung stellen, bringen ihm sicher einige Sympatiepunkte bei der Wählerschaftein :D .
In meiner neuen Rolle als Vater sehe ich mich viel öfter gezwungen Enscheidungen für das spätere Leben meines Sohnes zu treffen welch viel weitreichere Folgen haben werden. (z.B. Taufe)

Vielleicht ist mir mein Sohn irgendwann mal dankbar seine Kindheit ausreichend dokumentiert zu haben, auch mit solchen Bildern (solche "Verunstalltungen" dokumentiren doch immerhin die Liebe der Eltern u. nicht deren Geiz Osterkarten zu kaufen) u. wenn nicht? Naja dann kann man sie ja immerhin als Erziehungsmaßnahme einsätzen :twisted: .

Ich habe lange überlegt ob es Wert ist meine Meinung kund zu tun, (die meines Sohne kann ich leider noch nicht einholen, jedenfalls hat ihm das shooting sichtlich eben soviel Spaß gemacht wie mir u. darauf kommt es jetzt an.
Ich bedanke mich nochmals für alle Beiträge, auch für die Sichtweise der vorhin genannten Personen erachte ich trotzdem es nicht meine Meinung wiederspiegelt als sagen wir mal Interessant.

Gruß Peter

PeterHadTrapp
28.03.2006, 06:39
Nr. 2
hier ist das Kind noch am ehesten Kind. Darüberhinaus bietet sich die Fläche links an um eine entspr. Ostergruße einzufügen und (hier bin ich einer Meinung mit Fritz) der Gesichtsausdruck ist am schönsten.

Gruß
PETER

Kerstin
29.03.2006, 12:32
Anne Geddes macht mit dieser Art von Bildern nicht nur ein Vermögen, sondern auch noch vielen Menschen eine Freude.
Peinliche Bilder aus der Kindheit gehören nunmal zu einem Menschen dazu, und das hier finde ich nicht peinlich ... ab einem gewissen Alter wird man das gelassener sehen .... :)
Ach ja ... Bild 1 ... ich hätte aber auf die Plastikwindel zugunsten einer anderen Lösung verzichtet (bzw. noch was darüber angezogen)

fmerbitz
29.03.2006, 13:22
Also ich finde die Bilder süss - ich bin jetzt 45 Jahre alt und versuche seriöser Freiberufler zu sein, aber ich kann mich an kein Alter erinnern wo ein derartiges Bild von mir ein Trauma verursacht hätte oder mir auch nur peinlich gewesen wäre.
Ich Gegenteil fände ich es witzig.