PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Down Town

MME
24.03.2006, 17:13
Hallo,

ich habe vom letzten Samstag ab hier (http://www.photo-visions.de/gallery/details.php?image_id=937) neun Bilder aus Frankfurt. ich hoffe sie gefallen Euch.

Waldkobold
24.03.2006, 18:51
Hallo MME!

Auffallend sind die extrem stürzenden Linien. Du hast von sehr nah am Gebäude versucht alles auf das Bild zu rücken. Ist dir auch gut gelungen, aber es ist Geschmackssache. Denn nicht jedem gefällt es, wenn das Haus so nach "hinten kippt".

Ich persönlich finde diese Linien in deinem Fall jedoch sehr schön. Es fällt mir nicht schwer mir vorzustellen, ich stünde auf einem Teil eines hochmodernen Flugschiffes des Jahres 2090. Also ziemlicher Science-Fiction-Touch ;)

Die farbigen Fotos finde ich zum Teil nicht so toll. Auch die "Rückseite" ist nicht ganz das "Wahre". Aber die ersten S/W-Aufnahmen finde ich wegen ihrer Wirkung und dem Motiv toll.

Weiter so! ;)
Stefan

MME
24.03.2006, 19:33
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, die stürzenden Linien sind geschmacksache. Mir gefallen sie irgendwie schon immer und man kann tolle Effekte damit erzielen.

Die farbigen Bilder sind aus einer "anderen" Zeit und im Vergleich zu den aktuellen nicht so dolle, da hast Du recht. Daher habe ich auch nur auf die ersten 9 Bilder hingewiesen.

A1-Chris
24.03.2006, 19:48
:top: :top: :top:
mit welchem Objektiv?

MME
24.03.2006, 19:50
:top: :top: :top:
mit welchem Objektiv?

Minolta 28-75

Tina
24.03.2006, 20:48
Hi Mario,

klasse Ansichten, vor allem in s/w. Allerdings könnte ich mir die auch gut in duplex vorstellen, schon ausprobiert?
Was mich stört, ist die zu moninante Krawatte bei "DZ-Bank-Tower". Dann "DB II", das ist eigentlich wirklich sehr gut, aber der Blick fällt immer wieder auf das abgeschnittene "I" bei "investment", schade irgendwie :)
"DB", da ist mir der Schnitt nicht konsequent genug. Hast Du da noch Reserven? Dann versuch doch mal, es so zu drehen, dass die Kante des rechten Turms die Diagonale bildet. Würde mich als Alternative interessieren :)

ach ja, und die stürzenden Linien passen perfekt !

Viele Grüße
Tina

MME
24.03.2006, 20:50
Hallo Tina,

ja das "I" ärgert mich auch ein bißchen :-)) Ansonsten sind die Aufnahmen zum Teil in/m Tripelx.

Tina
24.03.2006, 21:01
Ansonsten sind die Aufnahmen zum Teil in/m Tripelx.

*hüstel* dann hab ich nichts gesagt :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

amateur
24.03.2006, 21:29
Hallo Mario,

insbesondere das erste Bild der Reihe gefällt.

Die stürzenden Linien gehören bei dieser Perspektive in jedem Fall dazu.

Gruß

Stephan

DigiAchim
24.03.2006, 22:35
Hallo Mario

Die Bilder gefallen
beim ersten ist mir Persönlich zuviel Himmel drauf
dafür gefällt mir DZ Bank Tower sehr gut durch die Skulptur im Vordergrund
und bei DZ Tower II bekommt das Bild durch die Wolken eine sehr gute Stimmung