Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus Alert!

Peanuts
24.03.2006, 10:05
Derzeit sind wieder Phishing-Emails im Umlauf mit dem Betreff: Ihre Telekomrechnung 2006

An die Email ist eine Datei T-COM-Rechnung.pdf.exe angehängt. Die Datei enthält den Trojaner TR/Dldr.TComBill.N.

Ok, so weit nichts Neues aber McAffee VirusScan Enterprise erkennt den Schädling nicht.

Also, aufpassen!

DeepBlueD.
24.03.2006, 10:09
Danke für die Info!

BadMan
24.03.2006, 10:10
Derzeit sind wieder Phishing-Emails im Umlauf mit dem Betreff: Ihre Telekomrechnung 2006

An die Email ist eine Datei T-COM-Rechnung.pdf.exe angehängt. Die Datei enthält den Trojaner TR/Dldr.TComBill.N.

Ok, so weit nichts Neues aber McAffee VirusScan Enterprise erkennt den Schädling nicht.

Also, aufpassen!
Danke, die mail habe ich auch gerade bekommen.
Immerhin sind sie diesmal so freundlich und haben den Anhang doch recht deutlich als exe kenntlich gemacht.

astronautix
24.03.2006, 10:17
In den letzten Tagen habe ich an die 200 Mails der "Volksbank" bekommen.
Deutsche Bank war auch dabei. Telekom bisher noch nicht.
Da braucht wieder einer dringend Geld :evil: :evil: :evil:

Hansevogel
24.03.2006, 13:02
Da braucht wieder einer dringend Geld :evil: :evil: :evil:
Bei den Gebraucht-Objektiv-Preisen! :shock:

Gruß: Hansevogel

Lostname
24.03.2006, 16:44
Selber schuld die Windowsuser.

jottlieb
24.03.2006, 16:57
Selber schuld die Windowsuser.
Was soll denn das heißen? Dass es mal wieder eine Viren-Welle gibt heißt ja nicht, dass automatisch jeder infiziert wird.

Microsoft- und Windowshetze geht mir wirklich ziemlich auf den Senkel!

webwolfs
25.03.2006, 12:30
Ich nutze nicht die Online-Rechnung der Telekom. Ich habe aber auch noch keine dieser Phishing-Mails bekommen. Da stellt sich mir die Frage, wie die Phisher zielgenau an die Accounts der passenden Nutzer geraten?

jottlieb
25.03.2006, 13:16
Da stellt sich mir die Frage, wie die Phisher zielgenau an die Accounts der passenden Nutzer geraten?
Tun sie garnicht.