Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox ... und nur Probleme?

jrunge
23.03.2006, 23:55
Hallo,

seit einer Woche habe ich mich nun mit dem Feuerfuchs angefreundet, aber hier im Forum habe ich ein Problem:

beim Schreiben von Beiträgen werden grundsätzlich Formatierungen (fett, kursiv, unterstrichen usw. sowie auch Smilies immer ans Ende des Beitrags und nicht an die Position des Cursors bzw. das markierte Wort gesetzt.

Diese Probleme sind beim IE6 nicht vorhanden, in anderen, auch phpBB-basierten Foren tritt dieses Symptom ebenfalls nicht auf.

Was mache ich falsch? Soll ich wirklich wieder zurück zum IE6? :shock: :cry:

Im Netz habe ich keine Lösung gefunden.

Elektroniker
24.03.2006, 00:25
Stimmt,
geht mir genau so. Allerdings könnte man sich durch manuelle Eingabe oder 'copy and past' bis zur Abhilfe bzw. Update behelfen.

Gruss
Bernt

jrunge
24.03.2006, 00:27
Stimmt,
geht mir genau so. Allerdings könnte man sich durch manuelle Eingabe oder 'copy and past' bis zur Abhilfe bzw. Update behelfen.

Gruss
Bernt
Danke, ich dachte schon ich bin zu .... ;).
Nur woher kommt Abhilfe, und wenn's woanders funktioniert, ist diesbezüglich auch kein Update des FF nötig?

Elektroniker
24.03.2006, 00:34
Hallo,
inzwischen habe ich unter 'Extras > Erweiterungen' mit den 'User-Agent-Switcher' installiert, mit Hilfe dessen man den Firefox andere Browser emulieren lassen kann, leider ohne Erfolg. Also: abwarten.

Gruss
Bernt

kugelfisch
24.03.2006, 01:05
Der Safari hat das gleiche Problem!

Tina
24.03.2006, 08:42
das kenn ich noch von einer älteren Opera-Version, aber mittlerweile läuft zumindest da alles fehlerfrei :)

Viele Grüße
Tina

Hansevogel
24.03.2006, 08:47
...beim Schreiben von Beiträgen werden grundsätzlich Formatierungen (fett, kursiv, unterstrichen usw. sowie auch Smilies immer ans Ende des Beitrags und nicht an die Position des Cursors bzw. das markierte Wort gesetzt.
...und das ist wirklich ein Problem?
Wenn das meine einzigen Sorgen wären... ;)

Gruß: Hansevogel

astronautix
24.03.2006, 08:52
Etwas nervig ist das schon. Ich glaube, es ist auch eine Sache der Forumssoftware.

Im DSLR-Forum zum Beispiel verhält sich Firerfox ganz anderes.
Da klappt das, so wie ich es vom IE gewohnt war.
Da kann ich auch mitten im Text Smilies einfügen oder Text markieren.

Funster
24.03.2006, 09:14
Ist so, man gewöhnt sich dran.
Sehr praktisch in diesem Zusammenhang ist bbcodextra (https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=491&application=firefox).

HTH

Cheers,
F.

newdimage
24.03.2006, 09:51
Ich tippe Smiles und so was direkt in den Text weil mich das von Jürgen eingangs erwähnte Problem auch etwas nervt.

Gruß
Frank

astronautix
24.03.2006, 10:16
Sehr praktisch in diesem Zusammenhang ist bbcodextra (https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=491&application=firefox).

Mit der Erweiterung geht es etwas praktischer, leider nur über das Kontextmenü der rechten Maustaste.
Aber irgend etwas ist ja immer :D

springm
24.03.2006, 10:35
Hmm, vielleicht könnten die Forumsprogrammierer das title-Attribut für die Smilies um den Smilie-Code erweitern - also "Verlegen - \:oops\:", das würde all denen helfen die gern und schnell tippen aber sich (noch) nicht alles merken können.

Markus

jrunge
24.03.2006, 10:40
...beim Schreiben von Beiträgen werden grundsätzlich Formatierungen (fett, kursiv, unterstrichen usw. sowie auch Smilies immer ans Ende des Beitrags und nicht an die Position des Cursors bzw. das markierte Wort gesetzt.
...und das ist wirklich ein Problem?
Wenn das meine einzigen Sorgen wären... ;)

Gruß: Hansevogel
Wer sagt, dass das meine einzigen Sorgen sind/wären? ;)
Etwas nervig ist das schon. Ich glaube, es ist auch eine Sache der Forumssoftware.

Im DSLR-Forum zum Beispiel verhält sich Firerfox ganz anderes.
Da klappt das, so wie ich es vom IE gewohnt war.
Da kann ich auch mitten im Text Smilies einfügen oder Text markieren.
Im Minolta-Forum auch ohne Probleme. :top: