PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Schweizer hier


Klirrfaktor
23.03.2006, 19:39
Hallo Eidgenossen,

ist der Service in Spreitenbach schon geschlossen?
Meine Mails werden nicht mehr beantwortet, seit Tage!

Gruss
Rolf

Antikeloides
23.03.2006, 19:57
Hallo Rolf,

keine Ahnung ob Minolta Dietikon bereits zu ist.
Ist aber gut möglich, dass dort nicht mehr Feststimmung herscht.
Ab dem 1.April übernimmt ja Sertronics (http://www.sertronics.com/article/article.php3?art=71) den kompletten Service.
Ich werde wohl auch einer der ersten sein, die dort vorstellig werden.
Meine D7D schreit nach einer Justage des AF (BF-Problem :( )

Greetz...
Michel

Klirrfaktor
23.03.2006, 20:03
Hallo Michel,

meine Kamera muss ich zum 3. mal einschicken, immer noch der gleiche
Fehler.
Bei mir verstellts im Menü den Cursor und auch die Verschluss- wie Blendenweite...das mit den Pixelfehler habe ich aufgegeben :flop:

Gruss
Rolf

Antikeloides
23.03.2006, 20:10
Na da kriegen die Ex-Minolta-Leute, welche ja angeblich bei Sertronics untergekommen sind, ja gleich nach dem Neuanfang bei Ihrem neuen Arbeitgeber etwas zu tun. ;)
Ich hoffe dass sie Deine probleme bei Deiner Cam in den Griff bekommen.
Da scheinen ja mein BF und mein nicht korrekt belichtender 5600HS(D) nur kleinigkeiten dagegn zu sein.
Ich werde jedenfalls sehr wahrscheinlich persönlich meine Teile bei Sertronics vorbei bringen und abholen.
Dann kann ich mich auch gleich kurz informieren ob die Probleme auf den ersten Blick behoben sind.

Greetz...
Michel

Klirrfaktor
23.03.2006, 20:15
Gute Idee, ich weiss nur nicht ob ich sie noch nach Minolta oder Sertronics
schicken soll.
Werde morgen mal dort anrufen!

Antikeloides
23.03.2006, 20:18
wenn Du mehr zum aktuellen Stand der Dinge weisst, lass es mich wissen...

Greetz...
Michel

roli_ch
23.03.2006, 22:35
Auf der Homepage steht als Info und Abschied von KoMi dies:
http://www.minolta.ch/cms/images/stories/2006.03.08_infobrief%20km%20service%20deutsch_inte rnet.pdf

Und so begrüsst uns dann Sony:
http://www.minolta.ch/cms/images/stories/2006.03.08_infobrief%20sony%20service%20deutsch_in ternet.pdf

Somit wäre der Wechsel ab 1. April 2006

Ich nehme mal an, dass dies so Gültigkeit hat. Vermutlich werde ich nämlich morgen wegen diesem Blitz-Prolem einmal vorbeigehen:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic30029.html
Ausser es hat noch jemand eine Idee dazu, aber offenbar ist das Problem sonst nicht verbreitet.

DanielG
24.03.2006, 11:44
Meiner Erfahrung nach hat der Minolta-Service in Spreitenbach eigentlich gar nichts selber an den Kameras gemacht. Diese wurden einfach nach Bremen weitergeleitet. Ich nehme an, dass die Firma Sertronics das auch noch hinkriegen wird...

roli_ch
24.03.2006, 22:53
Ich war heute bei Konica Minolta in Dietikon und es wird dort noch gearbeitet.
Ich muss den Mitarbeitern auch echt ein Kompliment machen. Obschon in einer Woche in Dietikon geschlossen wird, wurde ich ausserordentlich freundlich begrüsst und bedient. Als Kunde merkt man, obschon ja vermutlich nicht nur Freude herrscht, überhaupt nichts von einer allfälligen Katerstimmung. Ganz im Gegenteil habe ich einen Kundendienst angetroffen, wie man ihn sich wünscht, nett, herzlich und zuvorkommend.

Eher etwas ärgerlich war für mich allerdings der Grund, weshalb ich nach Dietikon musste. Obschon der Blitz vor zwei Tagen von der Justierung zurückgekommen ist, funktioniert er immer noch nicht.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic30029.html
Ein Techniker hat sich auch meiner Schilderung des Problemes angenommen und erklärt, dass mit der Synchronisation von Kamera und Blitz etwas nicht stimmen wird und dass für die Abstimmung Blitz und Kamera gebraucht würden. Leider wurde dies bei der ersten Revision nicht so kommuniziert und der Blitz alleine entgegengenommen. Die Dame entschuldigte sich aufrichtig für dieses Versehen und ich hoffe natürlich, dass die neuerliche Revision nun den gewünschten Erfolg bringen wird.

Übrigens, dies habe ich bei der Gelegenheit nachgefragt, ist es richtig, dass in Dietikon nichts repariert wird oder wurde und die Kameras dazu nach Bremen weitergeleitet werden.

Klirrfaktor
25.03.2006, 12:29
So, habe jetzt die Kam nach Spreitenbach geschickt und habe gestern
noch mit dem Servicetechniker telefoniert.

Muss auch sagen, dass die dort wirklich bemüht sind, alles für einen zufriedenen Kunden zu tun, Hut ab :top:
Auch wird ein Kollege von ihm in Sertronics angestellt sein, der sich unserer Dicke annehmen wird, dass hört sich doch schon mal beruhigend an :!:

Gruss
Rolf